Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der_Strolch
Hauptthema:
Hello

ein Freund von Mir hat einen Motorumbau gemacht. Vorher funktionierte die Tachobeleuchtung sowie Bedienelementebeleuchtung. Jetzt seit dem alles fertig ist funktioniert dieses nicht mehr. Lichtschalter, wo der Dimmer drin sitzt, ist heute getauscht worden jedoch ohne Erfolg. Was kann es sonst noch sein?

mfg
E36Chris
hau mal auf eins von den grau/roten kabeln 12 V vom zigarettenanzünder oder sonst wo rauf

nun müsste die beleuchtung funktionieren

sicherungen schon gecheckt ansonsten hast ein problem mit der verdrahtung des lichtschalters
BMW316iE36
WÜrde auch nochmal alles Durchmessen und gucken ob alles gescheiten Kontakt kriegt...
Madesito
wie wäre es einfach mal alle Sicherungen zu checken...?
patrick_HN
die sicherung haben die bestimmt schon x mal durchgecheckt oder???
ich würd auch empfehlen zu messen, wenn nichts leuchtet liegt keine spannung an logischerweise =)
oder zu wenig :P
habt ihr masse überprüft =)
BMW316iE36
Ja ist auch am nahe liegensten erstmal zu messen und schauen ob überhaupt irgendwo saft reinkommt... aber masse fehler ist natürlich auch noch eine option..
der_Strolch
Sicherungen sind gecheckt. Alles i.O.!

Aber jetzt kommts. Dreht man den Lichtschalter ganz auf erlischt die KI- sowie Bedienelementebeleuchtung. Dreht man den Schalter ein Stück zurück funktioniert es.
Hääää???????? Alles klar. Es kann sein, lt. BMW, daß das Grundmodul mitgewechselt werden muß. Denn es ist immer noch das vom 318ti drinnen und nicht das vom 323ti.

Schon sehr komisch das ganze.

mfg
BMW316iE36
BMW machen manchmal komische Sachen, das ist leider so ;)

Aber das mit dem Grundmodul wollte ich auch gerade zu tage legen...
E36Chris
kann ich mir nicht vorstellen

hätt noch nen kleinen vorschlag:

nämlich steck einfach mal die scheinwerferbirnen (sinds originale oder xenon look keine ahnung was) ab und schalte dann den schalter um. funktionierts dann liegt da vorne das problem. wäre auf jeden fall nen versuch wert. ist mir heute in der arbeit noch eingefalle. und dass du die sicherungen schon gecheckt hast ist mir klar wer tut das nicht x mal wenn was nicht funktioniert außer du hast keine ahnung von elektronik.

mfg.
der_Strolch
Es ist nicht mein Auto um das es hier geht sondern das eine Kumpels. Was sollen die Scheinwerfer damit zu tun haben? Mußt mir mal erklären. Es sind außerdem Hella Celis Xenon verbaut. Und vorher funkionierte doch alles. Also kann der Fehler nicht von da herkommen.

mfg[/font=Comic Sans MS]