Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CORDOBAROT1
Hauptthema:
Moinsen,

habe für mein Cusenk ein 320i gekauft. Beim genauem hin hören hört man das der unter der ansaugbrücke richtung den einspritzdüsen TICKERT , also wie ein relai klick klcik klick klick aber ziemlich schnell,,,,

könnt ihr mir sagen was das ist ?

mfg
campinobmw
hatte auch so ein geräusch in dem bereich bei mir war die verstellung auf der ansaugbrücke wo er zwischen kurzen und langen ansaugwegen umschaltet kaputt

Bearbeitet von: campinobmw am 07.09.2010 um 18:07:29
Hecktrieb06
Zitat:


hatte auch so ein geräusch in dem bereich bei mir war die verstellung auf der ansaugbrücke wo er zwischen kurzen und langen ansaugwegen umschaltet kaputt

Bearbeitet von: campinobmw am 07.09.2010 um 18:07:29

(Zitat von: campinobmw)




Selbes Geräusch...^was meinst du damit?
CORDOBAROT1
ist es schlimm wenn man so weiter fährt oder brauchen wir eine neue Brücke ?
stefan323ti
Die Ansaubrückenverstellung ist es definitiv nicht, sowas haben weder der M50 noch der M52.
Erst ab dem M52Tü gibts sowas, aber der wurde im E36 nicht verbaut.

Entweder ist es der Leerlaufregler (eher unwahrscheinlich) oder evtl eine Einspritzdüse
s4t
Mal an die Hydros gedacht? Was soll da groß "unter" der Ansaugbrücke tickern?
bikerchris
Sind ziemlich sicher die ESV`s, weil sonst ist das nix was noch schnell tickern könnte.
Dreh mal den Motor im Stand höher und höre genau hin ob das tickern auch schneller wird, wenn das der Fall ist dann sind es die ESV`s.

Mfg Chris
CORDOBAROT1
Hmmm,,, ja genau es kommt richting den Einsritzventilen,, soll ich mal diese einspritzdüsen SAUBER MACHER chemikalien benutzen ???

meint ihr das bringt was oder soll ich die erneuern ?
Iceman320i
Und hast du schon was rausbekommen? Ich habe das gleiche problem. Zumal es mal fast weg ist und dann wieder da.
CORDOBAROT1
habe von LIQUI moly son zeug reingemacht und dann rauf auf die bahn ,,, tickert weniger nach meiner MEINUNG,,, aber sonst nix...
bikerchris
ESV`s abbauen und zu nem Bosch Service bringen der die odentlich mit Ultraschall reinigt und dabei antaktet, gibt extra Geräte für sowas. Leider kenn ich keinen Bosch Service bei mir der was taugt.
Am besten du stellt dich neben dran und schaust nach ob alle 6 das gleiche Spritzbild haben.

Gruß Chris
campinobmw
Zitat:


Die Ansaubrückenverstellung ist es definitiv nicht, sowas haben weder der M50 noch der M52.
Erst ab dem M52Tü gibts sowas, aber der wurde im E36 nicht verbaut.

Entweder ist es der Leerlaufregler (eher unwahrscheinlich) oder evtl eine Einspritzdüse

(Zitat von: stefan323ti)




hatte das ja auch bei meinem e46 wusste leider nicht das es das bei den älteren motoren nicht gibt sry für die fehlinfo
Iceman320i
Wie würde es sich denn anhören wenn es die Hüdros sind?
Tickert das nicht auch so? Damals bei meinem 316 e30 war mal einer gebrochen(ist schon paar Jahre her), aber die waren von der Bauform höher als die fürn m50 soweit ich mich erinnern kann. Was mich dann wundern würde wenn die brechen würden oder gibt es noch nen anderen Grund wann die
tickern.
mh
E36Chris
ich würde es als nadeln beschreiben wenns die hydros wären. so ein richtiges kurzes tickern. hoff konnte es gut beschreiben wenn mans einmal gehört hat vergiesst mans nie. kannst ja auch z. B. ein youtube video reinstellen dann könnten wir es bewerten. danach kannste es gleich wieder löschen.

mfg.
Iceman320i
Ich werde erstmal nochmal mein Ohr unter die Motorhaube hängen. Video kann ich ja dann mal machen.
Ab morgen hab ich 16000DSL dann dauerts mit dem Hochladen nicht so lange :-)
pat.zet
HAllo, vermutlich hört ihr das elektrich getaktete Tankentlüftungs ventil !
gruß pat
CORDOBAROT1
hydros sind es difinitiv nicht, denn während der fahrt ab 50 hört man die nicht
Iceman320i
Zitat:


HAllo, vermutlich hört ihr das elektrich getaktete Tankentlüftungs ventil !
gruß pat

(Zitat von: pat.zet)




Wo befindet sich das denn?
Kann ich das teil auch irgendwie reinigen?
Bei mir war es so. Ich hatte das Auto eine ganze Weile stehen wo ich es vorbereitet hatte zum Lackieren. Und als ich damit wieder gefahren bin war das Geräusch da.

Hab heute nochmal gehorcht. Die Einspritzventile waren zu hören, ganz leises nageln. Das was ich meine lässt sich irgendwie beschissen orten. entweder vorne wo das Vanos ist oder irgendwo unter der Ansaugbrücke noch unter den Einspritzventielenam Block entlang. Bei ca 900U/min ist es weg danach kommt es wieder.
Iceman320i
Link

Da ist es. Angenommen das es das ist. Wie funktioniert das Teil den? Um so mehr Kraftstoff da durchgeht wenn ich Gas gebe um so schneller arbeitet das?
CORDOBAROT1
habe mir heute Hilfe gerufen der mir zur seite steht, zerlegen das auto heute,, mal sehen bin gespannt
stefan323ti
Viel Glück bei der Suche. Meld dich mal wenn ihr den Grund gefunden habt.
Iceman320i
Bin ich a auch mal gespant. Ich hab es heute nochmal versucht zu orten. Kommt wohl doch unter der Ansaugbrücke her da wo wohl auch das Ventiel sitzt. Blöd das man da wohl so nicht rankommt sonnst hätte ichs mal abgezogen das Ventiel. Witziger weise war es heute natürlich nicht so laut wie sonst. mh Najaa schauen wir mal
Iceman320i
Und wie sieht es aus. Was ist beim Zerlegen rausgekommen?
CORDOBAROT1
hab die einspritzdüsen gewechselt inkl entlüfter, seitdem alles ok...
derpi
Zitat:


hab die einspritzdüsen gewechselt inkl entlüfter, seitdem alles ok...

(Zitat von: CORDOBAROT1)




was kostet so der spaß? also bei selber machn...nur teile?
CORDOBAROT1
ich hatte so was im lager !!! deswegen nur arbeit aber sonst teile im gebrauchwagenmarkt ca. 100 €
Iceman320i
Zitat:


ich würde es als nadeln beschreiben wenns die hydros wären. so ein richtiges kurzes tickern. hoff konnte es gut beschreiben wenn mans einmal gehört hat vergiesst mans nie. kannst ja auch z. B. ein youtube video reinstellen dann könnten wir es bewerten. danach kannste es gleich wieder löschen.

mfg.

(Zitat von: E36Chris)




Sage und Schreibe ich hab es geschaft. Hier ein Video. Zwischenzeitlich war es weniger laut das klackern. Seit ein paar Tagen wieder Lauter. Ob es auch eine Zündkerze sein kann die lose ist?

http://dl.dropbox.com/u/27853672/V1316_19-08-11.3gp

bissel kurz aber sollte reichen mein acku war zu schwach