Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LukiE30
Hauptthema:
Hi,

habe auf meinem Alltagsauto nen Dachgepäckträger drauf. Ist nur für die optik, ja ich weiß über den Sinn lässt sich jetzt streiten tut aber jetzt nichts zur Sache.
Heute hat mir nen Kumpel erzählt das man nicht mehr mit "offener Ladung" auf dem Dach rumfahren darft, sondern alles mit einem Netz oder ähnlichem abdecken muss da man sonnst paar Euros zahlen muss und nen Punkt kriegt.
Jetzt meine Frage darf ich jetzt das Zeug unabgedeckt so liegen lassen? Ist ja gut gessichert also verutschen tut nichts....




ist ja kein Dachgepcäträger wo nur 2 Stangen auf dem Dach sind....

Gruß
Airborne
Ich weiß das jetzt leider auch nicht genau.....aber so wie die Ladung "gesichert" ist, wird dich jeder aufmerksame Polizist anhalten.
Ein Netz oÄ wäre hier glaub ich echt nicht verkehrt.

MfG
LukiE30
ist halt mit 2 Spanngurten festgezurrt.... keine Ahnung was halt bei einem Unfall oder so passiert. Aber ich mein wenn man sieht was manche Leute alles auf ihr Auto packen (Schränke, Matrazen etc.)

wenn dann würde ich nen Bundeswehr Tarnnetz oder sowas drauf machen aber das wirds wohl nicht so klein geben...
E36-Freak
ein Netz ist bei Schüttgut vorgeschrieben, wenn die Möglichkeit besteht das die Ladung während der Fahrt auf die Fahrbahn weht...

Ansonsten muss gewährleistet sein, das die Ladung gegen Verrutschten gesichert ist (auch bei einer Vollbremsung) bzw. keinen Lärm verursacht.

Das ist abhängig vom Gewicht der Koffer, vom Material auf dem sie liegen und von der Vorspannkraft des Gurtes

soll heissen, wenn die Koffer in diesem Fall ausreichend mit Gurten gesichert sind, ist das völlig ok !


LukiE30
ist ein leerer Koffer, nen Blechverbandskasten und nen leerer Blech Benzinkanister. Sind Bombenfest also denk ich das dass passt :-)

Danke für die Antworten
Airborne
Zitat:


ist ein leerer Koffer, nen Blechverbandskasten und nen leerer Blech Benzinkanister. Sind Bombenfest also denk ich das dass passt :-)

Danke für die Antworten

(Zitat von: LukiE30)




Und die fährst du so in der Gegend rum!?
Warum das denn??? :-D
LukiE30
ich sag ja Sinn machts keinen aber ich find das es cool Aussieht :-D und wegen Verbrauch und Geschwindigkeit ists mir relativ egal bei der 70PS Rennmaschine...
LatteBMW
Sowas nennt man Oldskool Tuning. Ist halt so. Fahren hier viele in Aurich rum. Die Sachen auf dem Gepäckträger sind meistens festgeschraubt.
Made Of Steel
Ganz ehrlich?

Ich find die karre wie sie dasteht einfach nur sau cool.

Hab hier in der gegend auch teilweise leute gesehen, die mit "deko gepäck" aufm dach rumfahren, auch gemachte käfer mit stilechtem 50er jahre gepäck und ersatzrad.

Tolles alltagsauto!

Für die sicherheit ggf noch einen gurt von vorne nach hinten? Dann kann sicher keiner meckern.
LatteBMW
Hier gibts bisschen mehr. http://germanoldschool.blogspot.com/
Der Tuningstil wird auch gerne mit den Rattentuning verbunden
DoubleH
ich finds lässig, mein Winterkarrn hat auch immer n schlitten aufm dach :D



Luki, weißwandringe würden da noch voll ins Konzept passen. Die knall ich dem auch noch drauf vorm winter :D
LukiE30
ja weisswand wär cool^^ hab aber als Winterreifen Ronal Turbos ich glaub das harmoniert nicht so ganz :D aber die Idee mit dem Schlitten für den Winter muss ich dir wohl oder übel klauen :D
sportler22
Hab bei meine Wintermöre alles Verschraubt, da hat noch keiner was gesagt und es is mir auch am sicherseten.
Und der Spann gut is nur decko...

[fehlerhaft_angegebener_Link:]tip mich[/fehlerhaft_angegebener_Link]https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?whichpage=0&TOPIC_ID=231170&FORUM_ID=54&CAT_ID=3&Forum_Title=%DCberarbeitungen+%2F+falsche+Posts+%2F+Junk+%2F+M%FCll&Topic_Title=Winterauto+Bilder+was+habt+ihr%3F
LukiE30
verschrauben ist bei mir bisschen schwer hab ja nur so dünne Alu Stangen als Boden....
copy
ich glaube der trend ist an mir vorbeigegangen.........genau wie tokio hotel ;-)

phhh......werde wohl alt!!!


aber trotzdem irgendwie lustig.......


Made Of Steel
Ein kumpel von mir hat seinen wagen so auf Ami Skate style gemacht und fährt zu treffen mit nem Bmx rad aufm dach ^^
DoubleH
den Clio find ich auch ganz geil :)
sportler22
@LuckieE30
Hab bei mir glei Ordentliche Holzleisten drauf gemacht damit ich das alles richtig befestigen kann.
Ist auf jedenfall sehr stabeil.
stefan323ti
Bein uns fährt einer sogar ein ganzes Faß spazieren:

jhonny318ti
DoubleH
normal oder^^
LukiE30
oh man der 1er ist ja heftig :D .....noch mal zum Thema^^ musste heute unfreiwillig ne Vollbremsung hinlegen....hat alles wuderbar gehalten nicht mal verutscht...

werde also denk ich mal nichts verschrauben, so kann man die "Ladung" auch mal tauschen.