Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Batzi
Hauptthema:
Hi Leute

ich hab seit geraumer Zeit ein "kleines" Problem mit meinem Navi.

Als ich mein Auto geholt habe, hab ich das NAvi angemacht, laut Musik gehört, dann quatschte plötzlich die nette Dame, woraufhin ich irgend was gedrückt habe, seitdem ist sie stumm.

das problem daran, ich weiß nicht wie ich sie wieder zum quatschen bekomm. hab schon neue Firmware aufgespielt, und alle menüs mal durchgeschaut. im "Einstellung"- Menü kann man lediglich die "different-lautstärke" zur normalen Musik einstellen.
das nervige ist jetzt vorallem, dass jedesmal wenn mir die dame was sagen möchte, sie die musik leiser stellt, und danach wieder laut, aber ohne was zu sagen.
schalte jetzt natürlich die hinweise immer direkt aus, da es sonst extrem nervt.

hat jemand von euch eine idee? irgend ein geheim-menü oder so?

gruß

Batzi
Hellspawn
Ähm ... mein erster Tipp wäre die Anleitung Deines Navi Prof durchzuforsten, irgendwo wird sicherlich stehen wie Du der Dame das sprechen in der richtigen Lautstärke wieder beibringst.
Batzi
sehr gute idee, auf die idee bin ich auch schon vor langer zeit gekommen.

hab auch schon mal die neueste software installiert, allerdings hat dies nichts gebracht.
hab die vermutung, dass wenn ichi die einstellungsdatei lösche, quasi ein voll reset, dann sollte es funktionieren.
beim neu aufspielen der software bleibt diese jedoch erhalten.
werd morgen mal für ca. 30 min die batterie abklemmen, mal sehen obs klappt.
Hellspawn
Batzi ich bin irgendwie verwirrt, was hast Du denn gedrückt das Lady den Mund hält ?

Ich meine Du kannst ja schlecht irgendwas kaputt gemacht haben ...

Ein Versuch ... wobei ich nicht weiß ob das bei BMW Navis genauso funktioniert !

Wenn sie wieder quatscht (und nix rauskommt) dreh mal die Lautstärke (ganz normal am Radio oder MFL) hoch (während sie "spricht").
Bei den Navis von den "Sternfahrern" wird so die Lautstärke der Navistimme reguliert.

Wenn Du also während einer Durchsage laut machst dann kreischt die Alte beim nächsten Mal umso lauter, wenn Du aber während einer Durchsage leise machst gibt die Tante keinen Mucks mehr von sich ... oder besser sie tut nur so als ob ;-)

Ich habe keine ahnung ob das beim BMW-System auch funktioniert ... nen versuch ist es Wert ...
Batzi
hab ich auch schon paar mal probiert, geht bei BMW nicht.
dabei drehst du nur die lautstärke vom radio bzw. cd hoch oder runter.

habs auch schon beim ausgeschaltetem radio etc. versucht.
hab schon alles versucht. werd nachher mal einen batterie reset machen.
mal sehn was wird.
Batzi
wso, heute hab ich mal die batterie für 35min abgeklemmt,
außer, dass durchschnittswerte, datum und uhrzeit gelöscht waren is alles wie vorher, sogar die radiosender waren noch gespeichert^^

hab dann mal ne alte naviversion reingeschoben, hat auch nichts gebracht.... ich bin echt ratlos....

selbst google konnte mir nicht helfen
Batzi
so und weiter gehts, hab heute nochmal alles mögliche versucht, u.a. mal die sicherungen von radio / navigation für ca. 2.5std gezogen, hat aber nichts gebracht, selbst die radiosender waren noch gespeichert.
hab jetzt was gelesen, dass mit schiebedach da ab und an gerne wasser drauf läuft und der navirechner an wasserschaden stirbt.
ich hab aber kein schiebedach, und auch keine wasserflecken auf dem navi rechner.

nun wollt ich euch mal fragen, wenn ich den navi rechner bsp.weise mit einem bekannten ausm e39 mal tausche, ob das so ohne weiteres funktioniert, oder ob die alle iwie codiert auf die jeweiligen fahrzeuge sind.