Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo

Ich muss bei dem Toruing meiner Frau die Ölwannen dichtung tauschen.
Es handelt sich dabei um einen E46 318i Touring mit dem N42 2L Motor.

Das ich den Motor anheben muss ist kein Problem.

edit:
Hab grade gesehen das der E46 eine Versteifungsplatte hat, reicht es wenn ich die ausbaue oder muss ich den Achsträger ausbauen??

Brauch ich dafür auch das Dreibond??

Bearbeitet von: E36-320i am 12.08.2010 um 11:28:12
SIGGI E36
Zitat:


Hallo

Ich muss bei dem Toruing meiner Frau die Ölwannen dichtung tauschen.
Es handelt sich dabei um einen E46 318i Touring mit dem N42 2L Motor.

Das ich den Motor anheben muss ist kein Problem.

edit:
Hab grade gesehen das der E46 eine Versteifungsplatte hat, reicht es wenn ich die ausbaue oder muss ich den Achsträger ausbauen??

Brauch ich dafür auch das Dreibond??

Bearbeitet von: E36-320i am 12.08.2010 um 11:28:12

(Zitat von: E36-320i)




hey...........
du tust den motor fixieren mit einem motorheber oder traverse.
danach schraubst du die versteifungsplatte ab und lässt die achse ab brauchst nicht die achse abbauen.
dreibond kannst du verwenden für stoßstellen ansonsten nicht.
lg.
E36-320i
Hi Siggi

Danke für die Antwort. Also heb ich entweder den Motor an oder ich senke die Achse leicht ab.
ist wie beim M52 oder M50 Motor.
E36-320i
Lt der Anleitung von BMW muss ich die ÖLwannen schrauben erneuern.
Stimmt das???

Ok die von der Versteifungsplatte ok die haben ein fügemoment wie die ZK SChrauben.
Abe die von der ÖLwanne??
SIGGI E36
Zitat:


Lt der Anleitung von BMW muss ich die ÖLwannen schrauben erneuern.
Stimmt das???

Ok die von der Versteifungsplatte ok die haben ein fügemoment wie die ZK SChrauben.
Abe die von der ÖLwanne??

(Zitat von: E36-320i)




moin.
zeig mir mal die anleitung!!
ich weiß nix davon oder ist mir auch nicht bekannt das diese gewechselt werden müssen.
lg.

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.09.2010 um 00:20:12