Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SanDiago
Hauptthema:
Hallo Freunde ,

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines neuen Fahrwerks .
Unzwar habe ich mir gestern ein komplett neues Sportfahrwerk der Marke Ap eingebaut .

Maße liegen bei VA60 / HA30 .

Jetzt wollte ich wissen, ob die Federn sich noch legen werden , normalerweise sollte es doch der Fall sein wenn ich mich nicht irre .
Er kommt mir nämlich im Moment hinten höher vor als bei meinem vorherigen Fahrwerk welches
ein Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung war.

Ich würde mich über eure Antworten respektive Erfahrungen sehr freuen .

Greetz
Soulfly1988
Wird sich auf jedenfall noch legen... ap ist nichts teures und daher auch keine so hohe quali wie zb Kino oder so und daher denke ich mal das legt sich noch. Selbst mein h&r fahrwerke hat sich noch 3-5mm gelegt.

Greetz
SanDiago
Alles klar ...
ich habe mir auch gedacht , dass ich den Wagen jetzt erstmal noch ein - zwei wochen fahre damit sich die Federn setzen können und die optimale Lage erreicht wird .
Nur am Anfang sieht es immer ein wenig gewöhnugsbedürftig aus *hehe*

Danke schonmal für deine Antwort

Gruss
aycetin
denke nicht das der sich hinten noch viel setzen wird. die tieferlegungsdifferenz von vorn zu hinten ist zu gross. und weil er vorne so tief gekommen ist wird die hinterachse auch höher gedrückt.
Soulfly1988
naja nen par mm wirds schon noch runter gehn... war bei meinem 60/40 auch der fall
SanDiago
ja das komische ist nur , dass der wagen auf der beifahrerseite hinten noch ein wenig höher steht als es auf der fahrerseite der fall ist.

gruss
aycetin
Zitat:


ja das komische ist nur , dass der wagen auf der beifahrerseite hinten noch ein wenig höher steht als es auf der fahrerseite der fall ist.

gruss

(Zitat von: SanDiago)




hmm merkwürdig normalerweise ist das eher andersrum der fall also das die beifahrerseite etwas tiefer ist als die fahrerseite.

Bearbeitet von: aycetin am 01.09.2010 um 19:18:35
street-bob
hab auch erst das ap fahrwerk montiert und das setzt sich hinten wie vorne um einiges
SanDiago
Zitat:


hab auch erst das ap fahrwerk montiert und das setzt sich hinten wie vorne um einiges

(Zitat von: street-bob)






um wieviel hat es sich denn bei dir gesetzt und welche abmessung hast du verbaut ?
street-bob
hab auch das 60-30er verbaut würd ich nicht mehr machen ist verdammt tief gekommen hat sich bestimmt nochmal 20.30mm gesetzt vorne steht das rad knap im radhaus hinten ganz knapp darunter linie ist sehr schön nur eben sehr tief denke so reele 70-50
aycetin
wenn sich die federn nach einiger zeit so stark setzen, heisst das ja das sie stark nachgeben also von schlechter qualität sind. die federung wird dann auch dementsprechend bescheiden ausfallen... dann würde ich auf keinen fall so tief gehen.
SanDiago
Also ich muss sagen bis dato komme ich mit dem Fahrwerk hervorragend zurecht der Fahrkomfort hat sich meines Erachtens deutlich verbessert im Gegensatz zu dem m-Fahrwerk welches vorher verbaut war .
Zudem ist der Federweg obwohl die Tieferlegung sehr groß ausfällt absolut nicht zu hart .
Schön sportlich halt ;)
Vorne stehen die Reifen auch gerade unter dem Radkasten passt ein Finger zwischen und hinten so
3-4 cm über dem Reifenprofil.
street-bob
ja fahrferhalten ist echt klasse wenn es sich gesetzt hat einfach mal 3 dicke mitnehmen nach 50 km ist er unten
SanDiago
Zitat:


hab auch das 60-30er verbaut würd ich nicht mehr machen ist verdammt tief gekommen hat sich bestimmt nochmal 20.30mm gesetzt vorne steht das rad knap im radhaus hinten ganz knapp darunter linie ist sehr schön nur eben sehr tief denke so reele 70-50

(Zitat von: street-bob)







wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es sich soweit gesetzt hat ?
street-bob
2-3 tage hatte aber den hänger drann und bin weiter gefahren
SanDiago
achso okay ....
gut dann werde ich es ja bald sehen ;)

danke für deine / eure Hilfe !!