Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eltomal
Hauptthema:
Kann ich irgendwie bei meinem 320D mit Auomatikgetriebe nach dem Getriebeöl schauen?
Haben doch eigentlich einen Ölmeßstab wie beim Motor?!


Wenn ich mich Morgens in den Wagen setze, anlassen und dann in die "D" Stellung bringe fährt er nicht direkt von alleine los... erst nach Gas geben bei etwas höherer Drehzahl so ab 1500rpm.
Danach alles in Ordnung, an der nächsten Ampel verhält er sich bereits OK -> Nimmt das Gas also direkt an und wenn ich die Bremse löse und "D" eingelegt ist, fährt er direkt los?

Wodran kann das liegen? Zu wenig Öl im Drehmomentwandler?
H-quadrat
Hole das Thema nochmal hoch da ich das gleiche "Problem" habe.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der Wagen beim starken Beschleunigen aus dem Stand das Drehmoment nicht verarbeiten kann. Beim Schalter würde ich sagen die Kupplung rutscht...

Würde auch gerne mal den ATF Stand checken...

Danke und Gruss
Torsten
CH-Cecotto
Suche benutzen!

Du bist auf dem besten Wege zu einem sehr teuren Getriebe-Schaden!

Umgehend einen Oelwechsel machen lassen.

Und beten.
H-quadrat
Servus,

die Suche habe ich bereits benutz... sonst wäre mir das recht alte Thema nicht in die Hände gefallen.

Kannst du mir sagen ob ich für den Getriebeölwechsel einen Tester brauche? Bei Audi mussten wir immer die Getriebeöltemperatur auslesen bevor man den Füllstand kontrollieren konnte.

Sonst würde ich das nämlich gerne selber machen. Denke das sollte machbar sein...

Danke und Gruss
Torsten
CH-Cecotto
Getriebetemp sollte schon die Richtige sein.

Also vorzugsweise besser an den Tester.

Und Oelsieb auch gleich tauschen!

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.09.2010 um 17:07:47
KGB44
Sucht mal im E46-Fanatics.de nach dem Automatikgetriebethread von mir. Da steht alles was ihr jetzt dringend Wissen müsst.