Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bob e46 328
Hauptthema:
hi leute.328 cupe
ich habe felgen HA10x19 275/35r19 und VA9,5x19 245/40r19
und die passen nicht vorne schleifen an der stosstang origenal fahrwerk noch
hinten kein problem mus vorne die reiffen wechseln?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2010 um 09:10:11
cxm
Hi,

die Reifen passen mal gar nicht.
Der Abrollumfang weicht um mehr als 5% von der zulässigen Größe ab.
Ohne Tachoapassung geht das nicht.
Es müssten 245/35-19 und 275/30-19 sein.
Vorne käme es noch auf die Einpresstiefe der Felge an.
Aber ohne Karosseriearbeiten wird das wohl auch nicht gehen.
Ob sich die Reifendimensionen noch vernünftig fahren lassen, steht wohl auc einem anderen Blatt...

Ciao - Carsten
bob e46 328
was meinst du mit karoserie arbeiten?
FMXFluffer
Ich glaub jetzt mal, dass CXM meint, dass du nicht drumherum kommen wirst, deine Karosserie massiv auf die Räder anzupassen. Also. Radkästen ziehen, Kante umlegen usw...
bob e46 328
auch wenn ich die reifenkombination vorne 245/35r19 benutze?
ich brauche kein tuv hir..
bob e46 328
wie bekomme ich die einprestiffe raus?
Rufus_83
Müsste innen in der felge eingepresst sein.
Steht entweder ET oder IS davor.
bob e46 328
leider nicht sind SSR GT3 felgen 10x19 und forne ich denke 9,5x19
Rufus_83
Wenn du keine Papiere hast in denen die ET drinne steht und inne in den Felgen keine ET eingepresst ist, wirst du wohl selber messen müssen.
Die ET wird in Millimeter angegeben.
Du musst die komplette Felgenbreite messen, davon die Hälfte ist genau die Felgenmitte (ET0).
Jetzt misst du vom inneren Felgenrand bis zum Felgenflansch. Wenn du jetzt von diesem Maß die Hälfte von der Felgenbreite abziehst, hast du die ET.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Bearbeitet von: Rufus_83 am 02.09.2010 um 03:41:59
FMXFluffer
Hallo Bob, ich weiss das ihr in Kanada keinen TÜV hat und so fahren dürft, wie ihr wollt, aber das bringt dir ja nix, wenn die Räder am Auto schleifen, oder? Ich würde bei der Felgengrösse die Kotflügel ziehen lassen, dann gehen Sie drunter und es sieht auch noch mit Tieferlegung immernoch gut aus...
XTC
ohne karosseriearbeiten an der va wird das nicht gehen... kannst mal in meiner story schauen, ich musste mit 245 reifen auf 10 zoll et 15 noch 1,5 cm aufschweisen, mach auf die 9,5 zoll va einen 235/35 und auf die ha einen 275/30 drauf.... hinten wird das wahrscheinlich mit kante umlegen gehen aber vorne auf keinen fall außer du machst die m3 kotis drauf.... aber wie schon bereits gesagt kommt auf deine et an... meine angaben sind bei einer et von ca 25....
bob e46 328
Hallo. passen den die kotis ohne probkemmen oder mus ich da auch was umbaen?