Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pillemats
Hauptthema:
hi

ich habe auf unserem schrottplatz im ort einen e30 VFL gefunedn wo ich das lenkrad haben wollte ! dieses ist allerdings mit der lenkradsperre verriegelt ! nun habe ich den bolzen schon gelöst aber ich bekomme es einfach nicht ab ! der vom schrottplatz hat den schlüssel auch leider nicht mehr ! habe ich noch eine chance es abzubekommen ? wenn ja wie genau ?
michelinmann85
Ohne Schlüssel kannst du das vergessen. Wollte auch schon mal n 360mm M-Technik 1 Lenkrad aus nem e34 rausbaun...
Wenn dann musst du schaun, dass du möglichst viel drumrum ausbaust und dann iwie den Stift der das Lenkrad verriegelt mit dem Dremel bearbeitest. Für die Zeit die du da investierst muss das Lenkrad schon frisch beledert sein, dass sich das lohnt.
Ehm
Meißel Die Abreißschrauben vom Schloßkäfig auf und zieh das Ding sammt Käfig von der Lenksäule. Dann kannst es später von hinten vom Schloß trennen.
pillemats
wie genau meinst du das ehm ? kannst du mir bilder schicken ?
Ehm
Bilder hab Ich leider keine. Aber der Schloßkäfig ist mit Schrauben befestigt bei denen der Kopf Abbreisst wenn Sie fest sind. Diese kann man mit einem schrfgesschliffenen Meißel aufschschlagen und rausdrehen. Dann kannst du den gesammten Käfig mit samt Lenkrad Lenkstock von dem Rohr ziehen. Dann kommst du von hinten an das Schloß um dieses gewalltsam zu öffnen. Ganz ohne Gewalt geht es nicht.
-Christian-
Hast du Airbag ? :)
pillemats
Nein hat keinen