Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krauserling
Hauptthema:
Hallo BMW-Gemeinde,..

ich weiß, dass das Thema "SWP" schon des öftern durchgekaut wurde.
Mein Anliegen aber habe ich nicht gefunden:

Es geht um meinen BMW E46 320i Facelift mit dem M-Sportpaket (also inkl. sprtl. Fahrwerksabstimmung).

Ich möchte diesen etwas Tieferlegen.
In den Sinn sind mir die Eibach-Federn gekommen. Leider gibt es da keine für mich "passende Zwischengröße"

30/20 --> zu wenig
50/25 --> evtl an der Vorderachse zu viel

(20mm pro Achse müssen ja wegen sprtl. FW-Abstimmung "abgezogen" werden)

Nun meine Frage: gibt es für die VORDERACHSE auch ein SWP (ggf., er kommt mir vorne ein bisschen zu tief, um das Ding wieder einen Zentimeter hoch zu bocken)

Für eure schnelle Hilfe schon mal Danke im Voraus!!
aycetin
das schlechtwegepaket gibts nur für die hinterachse. weich doch zu einer anderen marke von federherstellern aus. da findest du auch andere tieferlegungen zum beispiel 40mm für die vorderachse. H&R zum beispiel oder. ist auch ne gute marke.
Krauserling
H&R 35/20 hat ein guter Freund, .. hier sind mir die Federn zu hart, und der Fahrkomfort geht damit fast komplett flöten..
gibt es noch eine andere alternative, um meine gewünschte "Zwischenlösung" zu erhalten?

Hinten muss er gar nicht mehr weiter runter, nur vorne ca 2-2,5/3 cm.

Vielen Dank weiterhin ..
aycetin
das versteh ich jetzt nich wenn du vorne noch 3cm runter willst nimm doch die 50/25er kombi. du musst ja die 20mm noch abziehen dann bist du genau 3cm weiter runter hast du auch selber gesagt. sonst bleibt nur noch ein gewindefahrwerk als individuelle einstellung.
aycetin
und das serienmässige sportfahrwerk hat auch null komfort ,steinhart so empfinde ich das bei meinem. allerdings mit 18 zöllern.
Krauserling
also die sprtl. Fahrwerksabstimmung find ich schon ganz ok.. Da bleibt der Komfort nicht ganz auf der Strecke (habe auch 18 Zöller drauf) ..

Problemematik ist nur, ich weiß nicht, ob die 3 cm zu viel sind (hab ne beschissene Hofeinfahrt) ..
und da ich mir dann nicht nochmal neue Federn kaufen möchte, wäre eben dann meine Idee gewesen, wenn das der Fall sein sollte, einfach SWP vorne rein und somit 1 cm höher.. (in sofern das funktioniert hätte)

aycetin
ich würde dir empfehlen dann die 30/20er federn zu nehmen. die federn setzen sich nämlich nochmal mit der zeit und wenn du schon so ne hofeinfahrt hast dann gibts auch keine probleme. tiefer als das m fahrwerk wirds allemal glaub mir. die original federn sollen auch von eibach hergestellt werden hab ich mal gelesen.
Krauserling
OK, vielen Dank für deine Hilfe und deine Ratschläge!!

vll gibts ja sonst noch jemanden, der damit Erfahrung hat, denn 30/20 scheint mir irgendwie etwas wenig. Geht ja lt. Angabe dann nur an der VA 1 max. 1,5 cm runter.. *unzufriedenheit kommt dann auf* :)