Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ProjectJ
Hauptthema:
Hallo,

passt der Auspuff vom M54 an meinen M52? hab gesehen das die M54 die Doppelrohre bis hinten durch haben, was bei meinem 328 nicht so ist.
Ziel der Aktion ist: die 2 Rohre haben ca 40% mehr durchlass -> sollte evtl
im oberen drehzahlbereich etwas mehr leistung bringen
und ich finde die M54 von meinem Bruder (325i E46) und Vater (520i E60) klingen besser als mein 328er E46
tobsen320i
Sehr interessante frage, ich hab bei mir (323ci, 170ps) auch nur die 1 flutige anlage mit bastuck endtopf und ohne mittelschalldämpfer. die kombi ist in etwa so laut, wie der selbe endtopf an einem 320ci, 170ps MIT mittelschalldämpfer von einem freund. der klang ist bei ihm etwas kernerger bis 2800touren, danach ziehmlich gleich. zu mehrleistung kann ich nix sagen...

Becks.M
die selbse frage stell sich mir auch da ich schon gerne die zweiflutige hätte mir kann aber auch niemand wirklich sagen ob die passt und einfach so kaufen zum ausprobieren dafür ist mir das zu teuer
jakly358
Also wenn die eine Anlage zweiflutig ist und die andere einflutig kann sie ohne anpassung wohl nicht drunter passen...
hatte das bei meien auch vor... hab ein kumpel der das an seinem 328i gemacht hat mit fächer und so und da hat es mit anpassen geklappt...
denke das hat was mit handwerklichem geschick zu tun...
Becks.M
Denke das geschick hätte ich also machba ist es gut danke
kerny0815
der 328 ist bis zum vorschalldämpfer auch doppelflutig, ab da wirds dann einflutig.
du brauchst also eigentlich nur ne komplette 330i anlage (vsd bis esd), entweder original oder z.b. bastuck.

sooo viel muss man da denke ich nicht anpassen.
ProjectJ
Hallo,

hab jetzt die 330er Anlage dran .. macht einen sehr schönen Klang !!!
ob's mehr Leistung bringt kann ich noch nicht sagen, denk aber wenn dann eher minimal