Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compi_318TI
Hauptthema:
Hi Leute,

kurz vorweg, bin neu hier und habe schon die suche benutzt, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden oder habe beiträge gefunden die angefangen wurden, aber es kein feedback gab, wie das problem gelöst wurde.
Habe ein kleines problem mit meinem 3er compact bj.96 m44. Könnte super günstige Aluett-Felgen in 8x17 Zoll bekommen rundum mit 215/45er reifen. Hatte heute mal schnell 2 über kreuz montiert um zu sehen wie weit sie, vor allem hinten, im Radhaus stehen. Nun zu meinem Problem, wenn ich hinten fast voll einfeder dann schleifen sie einmal an der schürze und oben am kotflügel, ganz leicht.
Gibt es beim Compact irgendeine Möglichkeit den Federweg dermaßen zu begrenzen, dass der reifen nicht mehr anschlagen kann oder eventuell andere dämpfer? ist es normal, dass er soweit einfedert, das 17 zoll felgen oberhalb komplett im radhaus stehen? soweit ich es sehen konnte kann man hinten nix an der spur oder am sturz verändern, ist das richtig?

sorry aber bin absoluter bmw-neuling, kenne mich nur mit vw aus und ich will hier nix lesen von wegen "billigfelgen von atu" usw. das weiß ich selbst....
wäre über tips sehr dankbar! bördeln und ziehen kommt nicht in frage, da ich nicht so viel geld in das auto stecken möchte!


greetz
BMW E36 325i Power
klar es gibt federwegsbegrenzer die werden am dämpfer angeklippst davon holst dir nen paar kosten auch nicht viel und gut ist. Viele sagen die sind nicht gut für die dämpfer usw aber naja.
compi_318TI
Zitat:


klar es gibt federwegsbegrenzer die werden am dämpfer angeklippst davon holst dir nen paar kosten auch nicht viel und gut ist. Viele sagen die sind nicht gut für die dämpfer usw aber naja.

(Zitat von: BMW E36 325i Power)





Ist es denn beim Compact überhaupt möglich am dämpfer direkt etwas zu begrenzen? da das dämpfungssystem hinten getrennt ist, sprich feder und dämpfer sind nicht zusammen montiert, so wie man es sonst von vielen autos kennt. Ich hab zwar gesehen, das wohl in der feder schon son spitzer kegel ist, der wohl als Anschlag dient, hatte gehofft, das man diese in größer form bekommt, hab aber nicht wirklich was gefunden!
muss noch dazu sagen, dass ich nciht den vollen fahrkomfort verlieren will.
BMW E36 325i Power
doch das geht problemlos die da einzusetzen ;) nur du musst halt ausprobieren wie viele du brauchst von diesen clips.je mehr davon drinn sind desto weniger federt das auto ein.
DoubleH
ich würde dir hier eher zu Miniblocks raten. Benutz mal die suche das thema gabs hier schon seeehr oft.
compi_318TI
Hiho

habe mir jetzt mal diese Federwegsbegrenzer oder wie ihr sie nennt "miniblocks"bestellt, mal sehen ob die was taugen. hab da aber grad noch was anderes enddeckt, hat vielleicht jemand erfahrung mit diesen begrenzern hier? finde die sehen sehr abenteuerlich aus, werds aber mal probieren.
am dämpfer habe ich mich entschlossen, nichts zu ändern. Eine andere Frage wäre noch ob es härtere Federn gibt, vielleicht mit einer anderen windung, damit sie sich nicht soweit zusammendrücken lassen?!

schonmal danke für die tips, werde dann hier auch ein feedback geben, damit nicht, wie bei vielen anderen themen hier, die frage offen bleibt.