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T H E M A R Ü C K B L I C K
e34suff Hauptthema: |
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten BMW gekauft (*stolz*), einen 520i (150PS) mit Automatikgetriebe. Er ist ca. 200.000km gelaufen, läuft sehr ruhig, soweit keine Probleme.
ALLERDINGS dreht er im kalten Zustand bis ca. 3.300 U/ min für die ersten ca. 3-4 Fahrminuten hoch, um erst dann in die nächste Fahrstufe zu schalten. Danach schaltet er wie gehabt bei guten 2.000 U/ min. Schalten tut er recht sanft (ist mein erstes Automatikfahrzeug, habe also keinen guten Vergleichswert).
Meine Frage an Euch: ist das normal? bzw. Kennt ihr das Problem und was schafft Abhilfe? Mir tut es ein wenig weh, dass er kalt so hoch dreht, will ihn ja schließlich noch eine Weile fahren.
VIELEN DANK! =) |
Axel_S |
Das macht jeder Automatik um das Öl schneller warm zu bekommen. |
e34suff |
Zitat:
Das macht jeder Automatik um das Öl schneller warm zu bekommen.
(Zitat von: Axel_S)
Das ist alles? Danke auf jeden Fall!!! |
tophop |
moion moin, jo das ist alles macht meiner auch ciao frank |
ThogI |
Also 3000 Touren ist ein bischen viel. Lass mal das Getriebeöl wechseln. Meiner dreht auch ein wenig länger in den Gängen (ok, Diesel) aber nicht sooviel mehr.
Bearbeitet von: ThogI am 24.08.2010 um 18:54:14 |
blase36 |
definitv normal macht mein 525i auch und mir tut das auch weh :(
ich handhabe es immer so:
losfahren wenn du willst das er hochschalten soll auf winterbetrieb (fährt er nur im 2 an) und schaltet aus diesem grund ein gang weiter
und notfalls auch die einzelnen gänge durchschlaten sprich 3 und 4.
alles im winterbetrieb da er auf d und winter im nur im 2. anfährt und nimmst du nen bestimmten gang sprich 3 oder 4 fährt er nur in diesem.
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ThogI |
So tu ich auch oft.... |
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