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T H E M A R Ü C K B L I C K
Pixsigner Hauptthema: |
Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich kann von einem Bekannten OZ Mito 2 Felgen bekommen die dieser auf nem 8er gefahren hat. Die Felgengröße von 8,5 J x 18 H2, ET 13, Lochkreis 5/120/72,6 wäre ok nur gibts da noch nen Zusatz "Typ 46 85 8 BW2 und sie sind laut Gutachten für folgende BMW freigegeben: 5/H, M5/H, 6CS/1, 7/1, 7/G, 8/E.
Würden die trotzdem auf ein e36 /328i/ bj 06/99 passen wenn man sie via Einzelabnahme einträgt (§21).
Wenn Ihr mir Helfen könntet wäre das echt super!
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET" |
Rockbow |
Also ich würd mir zuerst mal drüber Gedanken machen, wie Du die Teile überhaupt unter die Karosserie bringen willst. Dein E36 hat normalerweise ET35...d.h. die OZs mit 13er ET stehen etwas heftig drüber raus. Ohne Ziehen schonmal gar ned. Rein vom Lochkreis und der Traglast ist's mit Sicherheit kein Problem...5x120 paßt, und die freigegebenen Wagen sind eh schwerer. Also wenn die TÜV-Auflagen auch hinsichtlich der Reifenabdeckung erfüllt werden, solltest Du sie schon eingetragen bekommen. Andere Meinungen ? Greets. Nicht klein, sondern... konzentriert ! |
M3 Matze |
Mußt dich nur um die Abdekung der Reifen kümmer , dann ist das eintragen kein Problem . Mfg Mathias
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Beamer328 |
hi,
das mit der ET könnte schon problematisch werden. Normalerweise darf man die Spur ja nur um 20% verbreitern. Aber das größere Problem seh ich in der Radnabe. Soweit ich weiß haben 5er, 7er und 8er ne andere nabe als der E36. Ich wollte auch mal meine alten Distanzscheiben bei meinem Vater (hat E38) drauklatschen und aus genau diesem Grund ging das net.
greetz
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mark2 |
Mit der ET hat er bestimt kein Problem. Es geht mehr darum daß die Felge nicht für den 36 freigegeben ist sondern nur für 8 er und fünfer. Da es sich dabei um stärkere und schwerere Fahrzeuge handelt als der 328i denke ich daß es mit einer Einzelabnahme gehen muß. Sehe da kein unlösbares Problem.
Gruß Markus
///Mark 2 |
Rockbow |
Zitat:
hi,
das mit der ET könnte schon problematisch werden. Normalerweise darf man die Spur ja nur um 20% verbreitern. Aber das größere Problem seh ich in der Radnabe. Soweit ich weiß haben 5er, 7er und 8er ne andere nabe als der E36. Ich wollte auch mal meine alten Distanzscheiben bei meinem Vater (hat E38) drauklatschen und aus genau diesem Grund ging das net.
greetz
(Zitat von: Beamer328)
mmhhh...hab schon Felgen von 'nem E36 auf 'nen E34 525ix Touring verbaut. Dann sollte es doch andersrum auch funzen, oder ?? Es sei denn, der Allrad hat wieder 'ne andere Nabe, was ich bezweifle. Greets. Nicht klein, sondern... konzentriert ! |
Beamer328 |
@rockbow
meinte auch den E39, E38, und E31
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ellbc |
Ich denke auch, dass das via Einzeabnahme gehen müsste. Wollte mir genau diese Felgen auch mal für die Hinterachse holen, um bissel mehr Tiefbett zu haben. Der Händler meinte damals, das würden wir schon hinbekommen mit dem TÜV...
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