Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dreamfreak
Hauptthema:
hallo , ich würde mir gern einen 325d kaufen der leider schon 122tsd kilometer drauf hat, ich fahre im jahr rund 15-20tsd kiometer, und wollte fragen was ich bei diesem fahrzeug beachten muss mit dieser laufleistung. er ist bj 07.


vielen dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 14:08:59
Thorsten121
Also erstmal muss man sehen wie lange man ein Auto fahren will. Bei 20.000km im Jahr werden demnächst wohl ein paar Wartungen auf dich zukommen. Wobei der 6 Zylinder an sich ja schon die bessere Wahl ist als ein 4 Zylinder mit der Laufleistung. Da es ein Diesel ist würde ich sagen sind 122.000 km nicht sehr viel. Beim Turbo weiss man natürlich nicht wie der 122.000km gefahren wurde, ist das Auto aus erster Hand? Ich kann nur aus Erfahrung sagen das bei meinen BMW Dieseln die wehwehchen so ab 170.000km auftraten. Waren aber 4 Zylinder! Mit meinem 325d 6 Zylinder habe ich erst 60.000km runter, kann also noch net mitreden.

Aus der Ferne ist es generell schwer das zu beurteilen. Ich würde bei der Laufleistung immer zum Tüv fahren und den durchchecken lassen. Das Geld ist es wert, gerade bei einem Auto was ja schon ein paar Euros kostet!

zabrazo
Auf jeden Fall ist bei der Laufleistung des Wagens und Deiner Jahresfahrleistung in ca. 3 bis 4 Jahren der Dieselpartikelfilter fällig (bei ca. 180.000 - 200.000 km). Da kannst Du mit etwa mit ´nem Tausender rechnen.

Kommt also darauf an, wie lange Du den Wagen fahren möchtest. Wenn Du ihn 10 Jahre fahr`n willst kannst Du vielleicht auch einiges investieren. Willst Du den Wagen jedoch in 3 Jahren mit vielleicht 170.000 km wieder verkaufen und hast den DPF nicht neu, dann steht er bestimmt wie Blei - oder Du findest einen Dummen ...
PhilippundSonja
Hi
Fahre einen 07er 325d Touring (E91)...
Jedoch hat meiner erst 50tkm auf der Uhr...

Auf was du achten solltest ist:
Vorbesitzer (Aufgrund des Turbos ;-) )
Wenns ne Lederausstattung ist -> Sitze abgenutzt? Vor allen an den Flanken sind die sehr gerne Gerissen/Spröde vom ein und aussteigen...

Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen ;-)
trappermintgen
was soll das Auto denn kosten? Ich denke, dass ist wie immer im Leben eine Preisfrage. Wir haben vor kurzem einen 530i mit 122000 km gekauft. Ich wollte kein "kleineres" Auto und für ein neueres hätte der Geldbeutel nicht gereicht, da wir gerade gebaut haben. Den 325D kenne ich von meinem Vater und finde ihn grundsätzlich mehr als genial. Einzig das Dieselgeräusch stört mich erheblich. Unser 530i mit Autogas kommt mir jedenfalls langsamer vor. Denke, ein 325D, der viel Langstrecke gefahren wurde kann so verkehrt nicht sein. Guck Dir intensiv den Vorbesitzer an. Bei uns war s ein älterer Herr, der Wert auf ein gediegenes Auto gelegt hat. Ich hab noch nie ein Auto gesehen, dass 7 Jahre alt in einem so guten, topgepflegten Zustand ist. Ich glaube auch, dass ein 325D in den wenigsten Fällen verheizt sein kann. Dafür is der einfach zu schnell. Den kann man nicht mit konstant Vollgas fahren.

Wenn der Preis und der Vorbesitzer ok ist, würd ich s versuchen.

Grüsse aus der Eifel