Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JFKennedy
Hauptthema:
Servus war 2 Wochen im Urlaub und mein Auto war die ganze Zeit über draußen gestanden. Jetzt wollte ich wieder losfahren und hab gemerkt das sich das Auto keinen Millimeter mehr bewegt.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Handbremse angezogen hatte oder nicht. Was kann das sein beziehungsweise was kann ich jetzt machen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2010 um 12:22:47
BMWBT52
ist die batterie noch oK, bzw. leuchten die lämpchen auf.
bei der handbremse merkst du doch ob die festgezogen ist.
Tschatschi
springt das auto erst gar nicht an oder kannst du nicht wegfahren?
aber da du das "problem" mit der handbremse erleuterst geh ich davon aus, dass er angeht und du lediglich nicht wegfahren kannst

ob die handbremse festgezogen ist merkste daran dass sie oben steht und nicht unten, zudem leuchtet das lämpchen "((P))" rot
JFKennedy
Ja Motor springt ja an das Problem ist das wenn ich losfahren will also in meinem Fall Rückwärtsgang rein Kupplung kommen lassen und dann merke ich eben das sich nichts bewegt als wäre die Bremse angezogen. Ist sie aber nicht!
BMWBT52
hattest dun die handbremse angezogen und so 14 tage stehen laßen?
dann könnte es sein das sich die bremsbacken festgesetzt haben.
JFKennedy
Ja so was in der Art habe ich auch gedacht aber was mache ich jetzt?
BMWBT52
also wenn die trommel hängt, dann kannst du ihn aufbocken, rad runder und ein paar SANFTE schläge auf die trommel geben, aber aufpaßen das du nicht daneben knallst.
in der regel lößt sie sich dann, vorausgestzt es ist das problem.