Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rehlein-Treiber
Hauptthema:
Hi Leute,

Hat schon jemand mal das Automatikgetreibe umbebaut von dem GM Getriebe das in meinem 530D Bj`9/2000 war, auf das ZF Getreibe das normalerweise verbaut ist.

Der Grund ist einfach, Ich habe mein OPEL!!!! Getriebe geschrottet,
Instandsetzungskosten 2200€

Überholte GM Getriebe kosten in der Bucht ca.1500 mit 12 Monaten Garantie und so.

Überholte GM Getriebe kosten in der Bucht ca.1000 mit 12 Monaten Garantie und so.

Außerdem ist das GM Getriebe seltener zu finden da es nur 9 Monate?? verbaut wurde, glaube ich.
Ich hätte auch gerne ein ZF Getreibe da ich einen BMW will und keinen OPEL verschnitt.

Kann mir jemand sagen was ich zum umbau brauche??
Steuergerät, Kabelbaum etz.????

Gruß Thorsten
Christian Sch.
Ich fürchte, dass wird sehr kompliziert aufgrund der Komunikation zwischen DDE und Getriebesteuerung. Wenn du dann noch Steuergerät und Kabelbaum brauchst, rechnet sich das schon nicht mehr wirklich. Ich würde wieder GM einbauen.
Mr.Nobody
und beide Getriebe haben vor und nachteile.wobei ich die schnauze voll hab vom zf getriebe! die lamellen sind nicht wirklich langlebig.und wart seit nem monat auf meinen getriebegeber..und das mit BMW Stammsitz um der ecke..
Megawatt
..editiert.. Werbung ist im Forum nicht gestattet! angry

Bearbeitet von: angry81 am 20.08.2010 um 22:49:51
CH-Cecotto
Schade!

Ev. haette User Megawatt ja echt ne Loesung fuer die GM-Getriebe-Pleite gehabt!

Kann man (Mod!) denn nicht wenigstens den User Megawatt auf die Kleinanzeigen verweisen bevor man ihn ultimativ sperrt???

Denn wenn jemand wirklich eine Optimierung fuer das Schrott-GM-Getriebe gefunden hat waere es doch im Sinne des Forums dies auch den Forums-Mitgliedern zugaenglich zu machen, oder?

Schade, schade...
CH-Cecotto
Update:

Habe den User in einem anderen Forum ausfindig gemacht :-)

Werde das STG, vernuenftiger Preis vorausgesetzt, ausprobieren!

Und werde berichten :-)

Es muss doch ne Loesung fuer das GM-Schrott-Problem geben...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.