Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slashmichl
Hauptthema:
Hallo zusammen,

in letzter Zeit haben ich bei meinem 325td ein paar seltsame Auffälligkeiten beim Fahren bemerkt. Wenn man konstant fährt, meint man manchmal, dass das Auto leicht vom Gas geht und dann aber wieder auf die alte Gasstellung zurückkommt, wie eine leichte Leistungsschwankung. Zudem hab ich das Phänomen, dass der Motor im warmen Zustand manchmal leicht sägt im Leerlauf, ein paar Mal nur, dann hörts wieder auf. Ich hatte vor paar Jahren schon mal den Deckel der Einspritzpumpe neu abgedichtet. Für diese Schwankungen fällt mir aktuell keine Erklärung ein. Kraftstofffilter habe ich auch schon getauscht. Weiß jemand, ob die Einspritzpumpe auch umgekehrt undicht werden kann, sprich dass sie Falschluft mit reinzieht und der Motor deswegen unruhig läuft? Gibt es andere potentielle Stellen, wo noch Luft mit reinkommem kann? Die transparente Leitung nach dem Kraftstofffilter ist allerdings blasenfrei.
Vielen Dank für irgendwelche Hinweise.

Beste Grüße
Michael
ThogI
schau mal, ob die Intankpumpe noch läuft.
ansonsten würde ich doch auf die ESP tippen, hier dann das Mengenstellwerk bzw. das Potentiometer.
Slashmichl
Die Pumpe im Tank läuft, springt auch 1a an. Hab ich vor zwei Jahren getauscht. Wie gesagt, das Problem kommt, wenn der Motor warm ist. Was kann ich am Mengenstellwerk prüfen bzw. Poteniometer? Kann das verschleißen oder ausfallen und würde es das als Ersatzteil beim Bosch-Service geben?

ThogI
Schau mal bei E34.de in die Schrauberecke

Kommt auf die ESP an, welche verbaut ist. es gibt das Modell mit der Endziffer ...994 , das hat keinen Krallenschleifer mehr, sondern ist berührungslos.