Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
schmidt.don Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 12:44:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
Nachdem meine Stoßdämpfer an meinem Touring defekt sind, möchte ich mir ein Fahrwerk einbauen. Entweder ein H&R oder Eibach. Kein Gewindefahrwerk.
Im Fahrzeug ist Original ein M-Fahrwerk verbaut. Felgen 16"
Welche Tieferlegung würdet ihr vorschlagen??
Ich möchte nicht bördeln und ziehen...
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 12:44:22 |
Bmw328iCoupeE36 |
Moin,
derzeit sind Bilstein Gewindefahrwerke drin. Also das B14 im Abverkauf für 750,--€.
Habe ich auch seit einigen Tagen drin.
Du hast zwar geschrieben kein Gewinde aber ein 0815 H & R mit Federn und schrottigen Dämpfern kostet auch fast an die 500 €uronen. Da finde ich ist der Unterschied nicht sehr hoch.
Gruss |
Mikele83 |
Die Tieferlegung spielt keine Rolle, ob du bördeln oder ziehen musst. Dass hängt immer nur von der Rad/Reifenkombination ab. Ich würde dir zu dem H&R Cup Kit raten, hat eine vernünftige Tiefe und ist trotzdem noch sehr komfortabel. |
schmidt.don |
Vielen Dank schon mal...
Und welche Tieferlegung?? 40/50 oder weniger/mehr?? |
freeclimb |
Welche Tieferlegung du nimmst hängt davon ab was du haben möchtest.....
Ich hab in meinem e36 ein Eibach ProSystem mit einer Teiferlegung von 30/30 drin. Das ist von der Härte her vergleichbar mit dem M, und damit kommt man noch in jedes Parkhaus usw.. |
schmidt.don |
Ins Parkhaus möchte ich schon noch kommen :-) bzw. auch mit 4 Personen fahren können. Optisch sieht das M-Paket an der HA gut aus. Und an der VA könnte man schon noch ein wenig tiefer sein. Würde gern eine Keilform verbauen. Hier mal 2 die in der engeren Auswahl stehen: Klickklick |
Snake323 |
Also wenn Du nen Bilstein B14 für den Kurs bekommen kannst sofort zugreifen. Fahrwerksmäßig das beste was man bekommen kann.
Damit steht er auf der Vorderachse gut und auf der Hinterachse machst du einfach die Federunterlagen vom SWP mit 22mm rein. |
kiese |
Zitat:
Also wenn Du nen Bilstein B14 für den Kurs bekommen kannst sofort zugreifen. Fahrwerksmäßig das beste was man bekommen kann.
Damit steht er auf der Vorderachse gut und auf der Hinterachse machst du einfach die Federunterlagen vom SWP mit 22mm rein.
(Zitat von: Snake323)
Wieso SWP? Einfach hoch schrauben. |
|