Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330touring2002
Hauptthema:
hi ich habe an meinem 330i bj 2002 vor kurzem eine komische entdeckung gemacht
wenn ich mein auto abstelle kommt nach ca. 2-5 sec. ein "grunzen" aus dem motorraum
ich habe mal versucht genau festzustellen woher das geräusch kommt aber ich kann es nicht genau sagen es kommt irgendwo vom ölfilter jedenfalls da in der nähe
es tritt aber nicht immer auf

hatt eine eine idee was das sein könnte???
ps. wasserstand und ölstand stimmen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 09:13:35
BMW Onkel
könnte sein das deine klima nachläuft ... hast du diese angehabt ?
Salut
Ist das KGE Ventil was dann den Unterdruck rausläßt ( also kurz Luft reinläßt ). Eigentlich macht es das schleichend kann aber auch vorkommen das es halt schlagartig Luft reinläßt und dann entsteht dieses Grunzen bzw. Trompeten.

Es kommt doch bestimmt etwas hinter dem Ölfilter Gehäuse und etwas tiefer weg richtig?? So etwa auf höhe des 2-3 Zylinder etwas schräg unter der Ansaugbrücke.
330touring2002
ja ihr könnt bei a recht haben meine klima läuft zur zeit recht häufig und das gräusch kommt von richtung ölfilter

aber schädlich kann das geräusch nicht sein oder ?
Salut
Wenn es beim fahren kommt und das Auto eine anfahrschwäche bekommt mußt du es wechseln lassen ansonsten passiert erstmal nichts.
330touring2002
also die klima kann ich definitiv ausschliessen
was ist das für ein ventil wie heißt das genau
also in letzter zeit geht mir mein auto manchmal beim anfahren aus und ich weiß nicht warum kann es daran liegen ?
was kostet das ventil??
Salut
Ja es kann daran liegen das Ventil allein kostet um die 40 Euro plus Steuern solltest aber auch die Schläuche tauschen.

Klick mal hier: Ölabscheider



Ich gebe jedoch zubedenken das der Tausch sehr arbeitsintensiv ist und für ungeübte Hände kaum zu erledigen ist. Hobbyschrauber machens in gut 3 Std.
330touring2002
oh das ist ja häftig 3 std.

ok aber dann weiß ich jetzt erst mal bescheid
danke