Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Panjohansen
Hauptthema:
Hallo,

konnte nach einigem suchen leider keine eindeutige Info übers Forum finden. Vlt. könnt Ihr helfen.

Leider hört man beim betätigen des Wischerhebels keinen Motor laufen. Scheinwerferanlage hatte nochmal kurz funktioniert, ist jetzt aber komplett defekt.

Sicherungen sind in Ordnung. Behälter habe ich bereits ausgebaut und Filter auf Verschmutzung überprüft - sind sauber.

Möglichkeiten zum durchmessen der Leitungen habe ich nicht. Ab in die Werkstatt oder gibts noch kleine Tipps zur eigenen Fehlerbeseitigung?

Danke vorab für Eure Hilfe!
daniel25
läuft ja beider über den gleichen schalter...
also könnte der defekt sein. messen kannst du mit einem multimeter
ganz einfach am stecker der pumpe und am stecker des motors,
ob da überhaupt spannung anliegt, wenn du den wischer bzw die swra
aktivierst..
mac785
Die Scheinw.R.A.sprüht nur jedes ca.5mal mit der Scheiben.R.A. zusammen.
Tausch einfach mal die Anschlußstecker vieleicht ist ja nur die Scheiben Pumpe defekt.
Gruß mac