Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BEEMWE318
Hauptthema:
Hey Leute,
habe extra etwas länger gewartet um sicher zu gehen, das etwas nicht stimmen kann.
Laut meinem BC habe ich ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 30, nochwas und es hat sich noch nie was getan. Kein KmH mehr oder weniger.
Habe hier im Forum auch schon gesucht aber noch nichts eindeutiges gefunden, was mir weiter hilft.

Des Weiteren kann ich laut Handbuch mein Tempo anzeigen lassen beim aktiven Tempomat, doch wenn ich den besagt Knopf drücken passiert sich nichts. Finde nirgendswo die Anyeige im BC.

Kann mir jemand bei den beiden Dingen weiterhelfen? Zumindestens bei Einer?

MfG
Master of Desaster
Hast du deine Durchschnittsgeschwindigkeit
mal auf 0 gestellt? (Knopf lange drücken)

Mit welchem Knopf kann man die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Hab zwar einen Z4, aber das kenn ich nicht. Steht doch im Tacho!
BEEMWE318
Nein habe noch nicht reset gemacht, werde ich mal morgen Früh machen, danke.

Der Knopf hat ne Stopuhr drauf soweit ich in Erinnerung habe.
Master of Desaster
Der Knopf an der "Stirnseite" des Hebels
ist dazu da, die zuletzt eingestellte
Geschwindigkeit wieder herzustellen.
Meinst du den Knopf?
Ansonsten bitte mal ein FOTO.

Mit der Durschnittsgeschwindigkeit vom
BC: Wenn der schon gaaaaanz lange nicht resetet
wurde, dauert es lange, bis sich die Anzeige mal
ändert.

Gruß
BEEMWE318
Bin noch bißchen neben mir ....gerade erst aufgewacht :P

Ok danke, werde gleich mal versuchen zu reseten.

Doch eine Frage noch...laut Aussage, soll dieser Knopf die aktuelle Geschwindigkeit Anzeigen... haben ihn aber nie benutzt bis letztens...aber tut sich nichts.




Bearbeitet von: BEEMWE318 am 12.08.2010 um 17:34:20
Steff M.Power
Ist das nicht der Tempomat?
Grizzlymichi
Der Knopf ist dazu da, die mit dem Tempomat eingestellte Geschwindigkeit wieder einzuschalten. D.h. das Fzg beschleunigt bzw. reduziert die Geschwnidigkeit bis die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht ist.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit die aktuelle Geschwnidigkeit digital am Display anzeigen zu lassen.

Gruß

Michi
Steff M.Power
So sehe ich das auch.
BEEMWE318
Zitat:


Ist das nicht der Tempomat?

(Zitat von: Steff M.Power)




Ja das ganze ist das Tempomat.

Mit den Knopf unten links schaltet man es ein.
Mit + macht man es aktiv bzw. beschleunigen/Gas geben.
Mit - Gas wegnehmen.

ABER.... wofür die Stopuhr? (s.o. Bild)



Also wenn ich mein Tempomat eingeschaltet habe und Gas gebe mit Pedal reduziert er auch so wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit ohne das ich was drücken muss.

Bearbeitet von: BEEMWE318 am 12.08.2010 um 18:48:13
Grizzlymichi
Zitat:


[quote]


Also wenn ich mein Tempomat eingeschaltet habe und Gas gebe mit Pedal reduziert er auch so wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit ohne das ich was drücken muss.

Bearbeitet von: BEEMWE318 am 12.08.2010 um 18:48:13

(Zitat von: BEEMWE318)




Dann versuche ich es dir so zu erklären:
Nehmen wir mal an, du hast eine bestimmte Geschwindigkeit mit den beiden rechten Knöpfen (+ oder -) eingestellt. Die Geschwindigkeit wird beibeahlten, auch wenn du jetzt z.B. auf der Autobahn jemanden etwas schneller überholen willst und dazu kräftig auf das Gaspedal drückst, fällt die Geschwindigkeit, nachdem du wieder vom Gaspedal runter gehst, auf die eingestellte Geschwindigkeit ab und behält diese weiterhin. So wie du es auch richtig geschrieben hast. Jetzt nehmen wir mal an, du musst auf der Autobahn plötzlich kurz abbremsen und betätigst dazu das Bremspedal. Sobald du das Bremspedal betätigst ist die von dir zuvor eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr aktiv. D.h. das Auto wird jetzt nicht mehr selbstständig beschleunigen. Jedoch wenn man jetzt, nach dem Bremsen, den Knopf mit der von dir bezeichneten Stoppuhr (welche es eigentlich nicht ist) drückt, beschleunigt das Auto selbstständig bis zu der vorherigen eingestellten Geschwindigkeit. Das eingestellte Tempo kann man natürlich auch mit dem Knopf unter dem Knopf mit der "Stoppuhr" aufheben.
Aber dies alles steht auch in der Bedienungsanleitung deines BMWs.

Grüsse

Michi
Hellspawn
Also ich hätte das jetzt nicht als "Stoppuhr" gesehen sondern als Piktogramm eines "Tachos" ... dann machts auch Sinn mit dem Pfeil über dem Motiv ... wie es funzt haben andere ja schön erklärt :-)