Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XM
Hauptthema:
Sers Leute,

ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht ein Diesel kaufen soll, da ich beruflich jetzt etwas weiter fahren muss.

Natürlich wieder ein BMW. Ich dachte an einen E46.

Ich hätte gerne ein Coupe, aber die sind mir doch etwas teuer. Also eine Limo.

Ich fahre jetzt einen E36 325 und der geht ja ziehmlich gut. Ich will mich aber nicht verschlechtern und einen Diesel der auch Salz hat. Den 320d bekommt man ja schon für 10.000 Euro aber sind ist der auch durchzugsstark und schnell genug?

Wie schnell fährt ein 320d und wie schnell ein 330d?

Wie viel Sprit brauchen die Beiden?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Metttty
also grundsätzlich solltest du erstmal wissen wieviel geld du hast.
für 10000€ wirst du mit sicherheit keinen 330d bekommen. und wenn du nen 320d mit der alten maschine nimmst, dann biste zwar nicht lahm, aber nen hering vom teller zieht der nicht. da wirste nen ordentlichen rückgang von deinem 325 haben.
wir haben nen 330d und der ist schon geil. aber über 220 geht dem die puste aus. und ab 230 ist das sann ein einziges gekämpfe. nicht zu vergessen,d ass der 3liter ne menge steuer kostet. die musst erstmal wieder reinfahren.
also wenn du genug geld hast, dann hol dir nen 330d, aber wenn du wirklich nur 10000 ausgeben kannst, dann ist bei nem e46 ein 320d denke ich mal das limit.

grüße
christian

www.metttty.de
Metttty
achso, wenn ich den flott fahre, dann liege ich bei rund 8 litern, wenn mein vater den fährt, dann bewwegt der sich bei 7 litern. also über 8 liter ist fast nicht möglich. nur bei ewig langen bleifußatacken.

grüße
christian

www.metttty.de
frosch
Hi,

Also ich kann mich über den 320D nicht beklagen, die 136 DieselPS arbeiten doch recht flott. tempo 210 und etwas mehr ist sehr zügig erreicht, max. 220. Verbrauch bei mir so 6,7 Liter bei recht sportlicher Fahrweise. Mehr PS sind natürlich immer besser, aber da muß man auch das nötige Kleingeld haben. Ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das du nen 320D für 10.000 bekommst, wenn dann mit weit!! über 100TKM.

Das schönste am Diesel sind aber die Newtonmeter :-)

XM
Zitat:


und wenn du nen 320d mit der alten maschine nimmst.....






Isst da die Maschinen drin die im E36 320d verbaut wurde??? Wenn ja, ab welchem Baujahr ist die neue Maschine drin?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
XM
Zitat:


Hi,

Ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das du nen 320D für 10.000 bekommst, wenn dann mit weit!! über 100TKM.

(Zitat von: frosch)




Bei MOBILE.de stehen schon ein paar drin um die 10.000,00 Euro. Das Maximum ist 120.000 km. Einen mit höherer Laufleistung will ich nicht.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Silberpfeil(killer)
...also im E36 wurde kein 2l Diesel mit 136PS verbaut.Diese kam erstmalig im E46 zum Einsatz.

Silberpfeil(killer)
Hallo!
Ich habe einen 320d Touring mit Schaltgetriebe.Mit ihm kommt man eigentlich ganz gut voran.Wenn ich auf der Landstrasse unterwegs bin (mit LKW´s vor mir) komme ich mit dem Verbrauch unter fünf Liter.Wenn ich auf der Autobahn im Verkehr mitschwimme (150-170km/h) ca. sechs Liter.Bei über 200 braucht man dann doch schon 7,5 Liter.Finde ich aber okay.Bei der Höchstgeschwindigkeit war ich schonmal (bergab,Rückenwind und Heimatgefühle) bei 238 -- trotz Mischbereifung.Und die Versicherung ist auch niedrig.Ich bin bei 40-45%.Haftpflicht mit Vollkasko (300Euro SB) zahle ich jährlich 550Euro.
Sicherlich ist man mit ´nem 330d flotter unterwegs,aber der Unterhalt ist auch höher.Sowie auch der Anschaffungspreis.

Metttty
also ein 320d ist auf jeden fall flott. ich wünshcte ich hätte so einen wagen......nur von nem 325i auf alle fälle ein rückschritt. ich glaub danach hatte xm auch gefragt.

grüße
christian

www.metttty.de
XM
Erst mal vielen Dank für die Infos.

Man ist mim 325i flott, aber wenn ich mal drauftrete sind locker mal 15 Liter weg. Ich fahr täglich ca. 80 km und ich hab nen nervösen rechten Fuss, der will immer runter will :-)

Nee im ernst, zwischen 7,5 Liter und 15 Litern ist doch ein klitze kleiner Unterschied.

Und wenn ein 320d 230 km/h läuft reicht das doch auch aus (dann noch für ein Diesel), oder findet ihr nicht?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Bearbeitet von - XM am 18/03/2004 08:25:36

Bearbeitet von - XM am 18/03/2004 08:26:51
XM
Zitat:


Und die Versicherung ist auch niedrig.Ich bin bei 40-45%.Haftpflicht mit Vollkasko (300Euro SB) zahle ich jährlich 550Euro.
(Zitat von: Silberpfeil(killer))





Das ist aber auch verdammt günstig!

Ich fahr auf 55% und zahle für 9 Monate mit 150 Euro SB auf der TK ca. 630,00 Euro im B-Tarif.

Ich muss mal mit meiner Versicherung durchrechnen was ein 320d bzw. 330d kostet.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
XM
Welche Schaddstoffnorm hat ein 320d und ein 330d? Euro Norm 4 ???

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Dani
Zitat:

Welche Schaddstoffnorm hat ein 320d und ein 330d? Euro Norm 4 ???



Euro 3 !

Dani

Member of Team Franken

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Metttty
ja richtig. unser 330d hat auch euro drei.
und wie gesagt, wenn du damit leben kannst langsamer zu sein, als es dein 325 ist, dann hol dir nen 320d. macht bestimmt auch freude...man könnte da ja auch über ne leistungssteigerung nachdenken.
shorty hat auf nem 320d nen chip....hatt rund 160 ps und sehr viel drehmoment. wäre dann ja vielleicht ein kompromiss....

grüße
christian

www.metttty.de
XM
Natürlich hätt ich gern ein 330d. Aber wie gesagt, die kosten halt. Unterhalt geht ja noch aber Anschaffung .... ohje.

Ich denke wenn der 320d 225km/h läuft kann man zufrieden sein. Immerhin nur mit ca. 7,5 Litern.

Als ich noch bei uns in der Stadt arbeitete ging dass mim 325 aber jetzt ist es schon stramm. Ich tank so für 500,00 Euro im Monat. Und dass muss nicht sein. Da nehm ich halt ein bisschen Leistungseinbuße in Kauf.

Leider bekommt man auch kein Coupe günstig. Aber wie gesagt, man muss auch Kompromisse eingehen.

Vielleicht sieht es da nächstes Jahr anders aus.

Wie schnell läuft eigentlich der 330d? Über 230 ja, aber wann ist entgültig Schluss?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Metttty
bei 245 laut tacho war ich schon mal. aber so quasi im freien fall. :-)

grüße
christian

www.metttty.de
Silberpfeil(killer)
...Euro4 sind die Motoren ab 03/2004 und zwar ohne Rußpartikelfilter!!!!!

XM
Zitat:


bei 245 laut tacho war ich schon mal. aber so quasi im freien fall. :-)

grüße
christian

www.metttty.de


(Zitat von: Metttty)




Bei 245 km/h riegelt er dann ab? Wenn man dann ein Chip reinmacht geht noch was, oder wie?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Electro
Hi!

ich habe einen Tuningführer und da gibt es Chipsätze bei den kommst Du bis zu 166 PS und 375 Nm (von A.B.T) für 760,- €.

Das wäre ja schon was für Dich oder?

Nur um die Höchstgeschwindigkeit zu knacken brauchst Du dann wohl eine V-Max Aufhebung.

XM
Zitat:


Hi!

ich habe einen Tuningführer und da gibt es Chipsätze bei den kommst Du bis zu 166 PS und 375 Nm (von A.B.T) für 760,- €.

Das wäre ja schon was für Dich oder?

Nur um die Höchstgeschwindigkeit zu knacken brauchst Du dann wohl eine V-Max Aufhebung.

(Zitat von: Electro)




Ja sicher wär das was, aber erst mal brauch ich auch das Auto dazu. Aber ein 330d kriegst du unter 15.000,00 Euro nicht. Werd wohl nen 320d nehmen.

Ist bei den Chip keine V-Max Aufhebung dabei?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Electro
Zitat:


Ja sicher wär das was, aber erst mal brauch ich auch das Auto dazu.



Ich habe mich auch für einen 320d entschieden, der ist erschwinglicher als der 330d.

Obwohl ich lieber einen 330d gehabt hätte.

Doch der Kaufpreis und die Versicherung sind beim 320d schon billiger.

Zitat:

Ist bei den Chip keine V-Max Aufhebung dabei?



Das ist nicht immer so, dass automatisch die V-Max aufgehoben wird.

Durch einen Chip wird zumeist das Kennfeld optimiert und somit eine bessere Verbrennung erreicht.

Also hat der Motor mehr Kraft und Verbraucht meist auch weniger.

Doch erreicht er die vom Werk eingestellte Höchstdrehzahl, dann regelt er ab.

Informiere Dich aber lieber nochmal genauer da, wo Du Dir einen Chip kaufst!

XM
Zitat:


Informiere Dich aber lieber nochmal genauer da, wo Du Dir einen Chip kaufst!


(Zitat von: Electro)





Ja mach ich. Aber wie gesagt, erst mal muss ich dass Auto kaufen bevor ich einen Chip hole.

Trotzdem danke.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Metttty
also als den 330d mal so weit hatte, da war er am anfang von roten bereich. aber nicht im abregeln. fehlt halt dann die leistung um schneller zu sein. aber viel mehr geht nicht mehr, dann dann die max drehzahl erreicht ist. kann dir aber nicht genau sagen wieviel platz da noch ist. weiß ich nicht mehr.

grüße
christian

www.metttty.de
monday
@ XM

ich fahre seit Weihnachten einen 2001er 330d touring mit 183PS.
Also ich kann den Vorrednern nur zustimmen, es ist wirklich eine schweineteure Angelegenheit so ein 3Liter!!
Als der Steuerbescheid über 463€ !!!!
ins Haus flatterte sind mir fast die Tränen gekommen...
Versicherungstechnisch bei 45% und Vollkasko sind das dann weitere 100€ im Monat.
Leistungsmäßig allerdings sieht die Sache schon besser aus. Mir persönlich ist er noch ein bischen zu langsam, aber mit einem 325 kann man das schon gut vergleichen.
Es ist eben ein Diesel und der bringt seine Leistung nunmal vollkommen anders zur Geltung. Ich denke mal auf der Autobahn kann man damit viel entspannter "rasen" als mit dem Benziner.
Meiner läuft mit 17" Winteralus knappe 230.
Aber gestern hatte ich ihn vollbeladen! mit 18" Sommerreifen auf 235, und da war noch Platz.
Also wie schon gesagt wurde, ab 220 ist die Luft raus!
Verbrauchstechnisch bin ich ihn jetzt 1000km mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 200kmh von Kiel nach Garmisch gefahren mit dem Ergebnis das er vollbeladen 9,3Liter durchgesaugt hat.
Wenn man aber ein bischen sparsamer fährt sind um die 850km kein Problem(160kmh).
Allerdings kann auch nach knapp 600km der Tank schonmal alle sein!

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.


mfg monday

-hell diver-
XM
@ monday:

Ja danke. Alle Infos sind hilfreich.

Ich werd mich wohl für einen 320d entscheiden aus Kostengründen.

- Anschaffung und Unterhalt

Der Unterschied von der Leistung her scheint ja nicht so groß zu sein zwischen 320d und 330d wenn ich nach den Kommentaren gehe.

Mal sehen.



Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Stephan
Also ich bin schon einen 320d und einen 330d gefahren, und da sind schon gewaltige Unterschiede bei fahren!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

WildThing
Ich kann dir Leistungs mäßig nur zu nem 330d raten der 320 is zwar nicht langsam aber gegenüber nem 325i ne Gurke.
Versicherungstechnisch ist der 330d etwas günstiger als nen 325i bei mir war es nen Unterschied von ca. 50,-€ im Jahr (325i Limo/330d Touring)

Zum Verbrauch vom 330d kann ich dir sagen das ich meinen im Durchschnitt zwischen 5,9l min und 13,2l max. bewege, jenach Laune ;) in der Regel sind es aber 7,4l.

Endgeschwindigkeit liegt so bei knapp 250 da is ende.
Allerdings hab ich mit dem Ding auf 35tkm 3 Sätze Reifen durchgeschossen, die hinteren halten net allzu lang. Und leider sind 17 Zoll das kleinste was man fahren darf, auch im Winter.
Also wenn du nen 330i ärgern willst ist der 330d das richtige Auto dafür ;).

So long

Wild

Metttty
naja, an nen 330i kommt der 330d auchnicht ran. nur im durchzug natürlich. hab da auch schon erfahrung. der 330i ist ne ecke flotter. aber der durchzug im diesel ist einfach geil. da kannste ab 60-70 im 5tengang fahren und brauchst praktisch nicht mehr zu schalten.
aber wenn man ein bisschen aufs geld schauen muss, ist der 320d sicherlich zu empfehlen. das er lahmer als ein 325i ist, sollte dann schon klar sein.

grüße
christian

www.metttty.de
XM
Ja ein 330ci oder ein M3 wär mir auch lieber aber ich brauch unbedingt ein Diesel, soviel wie ich fahre.

Danke für die vielen Infos.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Stephan
Dann hol Dir doch das Diesel Coupe 330d!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

XM
Zitat:


Dann hol Dir doch das Diesel Coupe 330d!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



(Zitat von: Stephan)




Da musst du locker mal 30.000,00 Euro ausgeben.

Das ist mir etwas viel :-)

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
Metttty
dann gibts keine alternative. hol dir nen 320d. da wirste auch fahrspaß haben und das zu nem preis der gut ist.

grüße
christian

www.metttty.de
Electro
Genau hol Dir einen 320d und wenn er Dir nicht reicht von der Motorleistung, dann mach einen Chip rein.
Das ist die günstigste und bezahlbarste Variante für das was Du suchst!


XM
Ein Kumpel von mir hat nen 320d. Nächste Woche werd ich den mal für 1-2 Tage fahren und mal sehen ob der was für mich ist.

Übrigens habe ich folgendes Angebot bei Mobile.de gefunden. Hammer oder?


Link zu Mobile.de 330d



Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb



Bearbeitet von - XM am 07/04/2004 09:51:48
monday
zum link,

tja nur schade das er nur für den Export ist.
Aber das hat sicherlich auch bestimmte Gründe?!
Der ist zwar billig, aber wer weiß was das für ne Schleuder ist.
Wieviel wolltest du denn max. ausgeben?
Vielleicht verkaufe ich meinen auch wieder...

mfg monday

-hell diver-
monday
zum link,

tja nur schade das er nur für den Export ist.
Aber das hat sicherlich auch bestimmte Gründe?!
Der ist zwar billig, aber wer weiß was das für ne Schleuder ist.
Wieviel wolltest du denn max. ausgeben?
Vielleicht verkaufe ich meinen auch wieder...

mfg monday

-hell diver-
XM
Zitat:


zum link,

tja nur schade das er nur für den Export ist.
Aber das hat sicherlich auch bestimmte Gründe?!
Der ist zwar billig, aber wer weiß was das für ne Schleuder ist.
Wieviel wolltest du denn max. ausgeben?
Vielleicht verkaufe ich meinen auch wieder...

mfg monday

-hell diver-

(Zitat von: monday)




Da kann man immer was drehen ...

Ich kenn ein Haufen Händler die würden den schon für mich besorgen. Ausserdem spiel ich eh mit dem Gedanken nach Frankreich zu ziehen, was dann e egal wäre ...

Sorry, aber ich will keinen Touring. Aber warum willst du deinen verkaufen?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
monday
ach so,na dann gehts ja.

Das hat gleich mehrere Gründe; einmal ist er mir einfach zu träge und schwer- mich zieht irgendwie jeder andere BMW ab- und ich habe irgendwie selber nicht das Gefühl richtig vorwärts zu kommen.
Weiterhin jetzt der Ärger mit dem scheiß Gewinde was nicht tief genug geht.
Naja was solls.
kann man nichts mehr machen...


mfg monday

-hell diver-
XM
Zitat:


... einmal ist er mir einfach zu träge und schwer- mich zieht irgendwie jeder andere BMW ab- und ich habe irgendwie selber nicht das Gefühl richtig vorwärts zu kommen.
(Zitat von: monday)





Redest du von deinem 330D ??? Du kommst nicht vorwärts und dich zieht jeder ab? Nen 330D ?????

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
monday
Ja genau den mein ich!
Ich hab auch schon mal unter die Haube geguckt ob da wirklich 6Zylinder sind...
Aber alles normal!
Gerade jetzt am We bin ich auf der Bahn ein Stechen gegen ein E46 Coupe mit 2Endrohren gefahren und der hat mich eiskalt
abgezogen, und der 3Liter wars nicht, weil es nicht die verchromten Endrohre waren.
Wenn ich bei mir voll aufs Gas trete, da passiert einfach nichts.
Du siehst zwar das die Geschwindigkeit steigt, aber vom Gefühl her-totale Wurst.
Ich bin zu viert in einem 530d mitgefahren, der mit 193PS, das Ding hat gedrückt ohne Ende.
Als ich dann wieder in meinen umgestiegen bin habe ich erstmal dreimal gucken müssen ob nicht die Handbremse angezogen ist!
BMW-Freude am Fahren?


mfg monday


-hell diver-
XM
Kommisch?!

Die anderen schrieben ja alle das der Abgeht ohne Ende. Gut im oberen Drehzahlbereich brauch er etwas und er fährt keine 250km/h aber sonst gut.

Ist der Touring soviel schwerer? Kann doch nicht sein?

Der 530d ging besser, obwohl der schwerer ist als dein 330d?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
monday
Die ganze Kiste wiegt laut Schein 1750kg!
Mit Fahrer 65kg und bißchen was im Tank sind wir da bei fast 1,9t!!!
Leistungsgewicht will ich lieber garnicht erst ausrechnen.
Ich habe auch immer gedacht der 3er ist leichter und müsste mehr abgehen, aber der 5er wiegt fast genauso viel und hat dazu auch noch mehr Leistung und Drehmoment!
Keine Ahnung was die anderen so gewöhnt sind, aber ich bin damit noch lange nicht zufrieden.

mfg monday


-hell diver-
XM
Hmmmmh ... 1,9 Tonnen ist ein haufen Holz für ein Auto. Da muss ich dir Recht geben.

Also der Touring wiegt 1750 kg.

Wieviel wiegt das 330 Coupe und was die Limo? Weiss das jemand?

Jedoch kann der Unterschied so gross ja nicht sein zwischen Limo Coupe oder Touring.
Leistungs- und Gewichtsmässig. Oder?

Was willst du dir danach holen 530D Touring?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Blue346L
3 Liter Diesel allein sagt wenig aus. Da gibt es den 184PS E46, den 204PS Diesel im E46, und mehrere verschiedene (2 oder mehr) im 5er.

Der 184PS Diesel mit dem 5-Gang hat so seine Muehe, da die Gesamtuebersetzung teilwiese zu lang, teilweise zu kurz ist.

Der 204PS mit 6-Gang ist da schon ganz anders. Trotz nur 20PS mehr bekommt man 15km mehr Hoechtgeschwindigkeit.

XM
Zitat:


3 Liter Diesel allein sagt wenig aus. Da gibt es den 184PS E46, den 204PS Diesel im E46, und mehrere verschiedene (2 oder mehr) im 5er.

Der 184PS Diesel mit dem 5-Gang hat so seine Muehe, da die Gesamtuebersetzung teilwiese zu lang, teilweise zu kurz ist.

Der 204PS mit 6-Gang ist da schon ganz anders. Trotz nur 20PS mehr bekommt man 15km mehr Hoechtgeschwindigkeit.



(Zitat von: Blue346L)




Ab wann wurde den der mit 204 PS gebaut?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
XM
Zitat:



Ab wann wurde den der mit 204 PS gebaut?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


(Zitat von: XM)




Na??? Weiss das keiner?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Shorty
Hi Leutz,
also erst mal ist der 320d(136ps) mit Leisungsoptimierung gar nicht viel langsamer als der 325i(e36).
Ich bin vieleicht auf der Bahn langsamer mit meinen 163Ps, aber an der Ampel bekommt der 325i schon Probleme, hab halt nen Diesel.
Bin letzten Sommer gegen einen Mitsubishi Eclipse Turbo (US Version) an ner Ampel gefahren, und bis 80Km/h war ich schneller aber dann kam er mit großen Schritten auf mich zu.
Also 320d mit chip gar nicht so lahm wie alle sagen, und auf dauer bist du mit nem Diesel selbst auf der Bahn schneller als nen Benziner weil es den meisten auf dauer zu teuer wird.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...
XM
Zitat:


Hi Leutz,
also erst mal ist der 320d(136ps) mit Leisungsoptimierung gar nicht viel langsamer als der 325i(e36).
Ich bin vieleicht auf der Bahn langsamer mit meinen 163Ps, aber an der Ampel bekommt der 325i schon Probleme, hab halt nen Diesel.
Bin letzten Sommer gegen einen Mitsubishi Eclipse Turbo (US Version) an ner Ampel gefahren, und bis 80Km/h war ich schneller aber dann kam er mit großen Schritten auf mich zu.
Also 320d mit chip gar nicht so lahm wie alle sagen, und auf dauer bist du mit nem Diesel selbst auf der Bahn schneller als nen Benziner weil es den meisten auf dauer zu teuer wird.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...

(Zitat von: Shorty)




Hast du nur nen Chip reinmachen lassen oder was hast du noch gemacht?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
McClane
Zitat:


Hi Leutz,
also erst mal ist der 320d(136ps) mit Leisungsoptimierung gar nicht viel langsamer als der 325i(e36).
Ich bin vieleicht auf der Bahn langsamer mit meinen 163Ps, aber an der Ampel bekommt der 325i schon Probleme, hab halt nen Diesel.
Bin letzten Sommer gegen einen Mitsubishi Eclipse Turbo (US Version) an ner Ampel gefahren, und bis 80Km/h war ich schneller aber dann kam er mit großen Schritten auf mich zu.
Also 320d mit chip gar nicht so lahm wie alle sagen, und auf dauer bist du mit nem Diesel selbst auf der Bahn schneller als nen Benziner weil es den meisten auf dauer zu teuer wird.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...

(Zitat von: Shorty)




Hey Gabriel,

wenn das stimmt (müssen wir mal ausprobieren, wie wärs mit Industriegebiet Oberhausen?), dann hol ich mir als nächsten einen 320 DIESEL :-D Kein Witz. Ich steck in meinen Kohle ohne Ende, verbrauche 10-12l und zahle Versicherung, dass ich blute.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass du kurz in Führung gehst, da der 325i untenrum richtig lahm ist!

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
XM
Eben das hab ich mir auch dedacht. Ich werd mir wohl nen 320d holen und dann mit nem Chip optimieren.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
E30Stift
Hallo

ich kann dir nur empfehlen dir einen 320d zu kaufen. Mit dem hast du keinen Ärger und keine Probleme und er ist relativ günstig in der Unterhaltung. Beim 330d wenn du Probleme mit hast, bezahlst du ein Vermögen. Außerdem ist der 330d sehr tgeuer in der Versciherung. Ein 320d läuft denk ich mal so um die 200-220. Ein 330d läuft klar schneller, aber steht finde ich in keinem Verhältnis.

Gruß

Dominik

XM
Ich werde mir wohl auch nen 320d holen aber ich habe eben bedenken, dass wenn ich ihn diesen Sommer kaufe für zum Bsp. 13.000,00 Euro, dass er nächstes Jahr nur noch die Hälfte wert ist, da der neue 3er rauskommt und die Preise für E46 fallen.

Deshalb zögere ich noch ...

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb