Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Hallo,

ein paar Gleichgesinnte und ich hatten neulich eine Diskussion über den besten M3 aller Zeiten. Ich fand es sehr interessant und wollte mal fragen, was das Forum dazu meint. Was ist der beste M3 eurer Meinung nach und warum? Was in eure Wertung miteinfließt bzw. wo ihr eure Prioritäten setzt, sei es die Optik, die puren Leistungsdaten etc., ist euch überlassen!

mfg

toni
Gerhard81
E 46 M3 CSL. Für mich der geilste. Geiler Sound und nur drin und dran, was man zum fahren und spaßhaben braucht!
Memph1s
E30 M3 Sport Evolution.

Weils einfach noch n reiner Sportwagen war, zudem absolut krasser Sound, geringes Gewicht und mehr als ausreichend Leistung zum spaß haben.
Szabo
da ich e36 Fan bin und ich grau und schwarz einfach nicht schön genug finde ...

E36 M3 GT Evo Individual, nur 50 Stück gebaut, für den UK Markt, basiert auf dem M3 GT allerdings in rot mit rot/anthrazit Innenraum und ist die Facelift Version

3.2 Liter - 321 PS

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1060484x56d.jpg][/url]

gleich danach oder eher auf der gleichen Stufe ist der

E46 M3 CSL

es ist einfach der Inbegriff was ein M BMW ausmacht - wenig Gewicht, technische Innovation (Carbondach), bärenstarker 6 Zylinder Reihenmotor und eine hinreissende Optik (E46 ist einfach schön)

dann kommen gleich mehrer wo ich einfach gut bis sehr gut finde die allerdings fast niemand kennt

E36 M3 CSL (Lightwight)

die Optik ist einfach schön mit den dezenten Flaggen und dem GT-Trimm in reinweiss

[url=http://www.abload.de/image.php?img=outside_600vuob.jpg][/url]

E36 M3 GTR in der zivilen, strassenzugelassenen Version (zwei Stück )


E36 und E46 M3 Cabrio und Coupe

einfach jetzt schon Kult und dazu sehr ausgereifte und erwachsene Auto mit bärenstarken Motoren


MFG

Szabo

aber eigentlich sind alle M&M´s einfach tolle Autos jedes auf seine ganz besondere eigene Art

M40fan
Für mich das E30 M3 Cabriolet. Klassisch schöner Sportwagen mit dem speziellen Etwas....

Dazu die Sportschaltung mit dem 1. Gang unten links. Und die Stückzahl von 784 Exemplaren spricht außerdem für sich...
kl wurm
Eindeutig der E30 M3.

Als Cabrio wohl eines der schönsten und kraftvollsten Fahrzeuge seiner Zeit.
Die Fahrleistungen waren für die Zeit auch nen starkes Argument.
Die Form ist und bleibt meiner Meinung nach legendär und obwohl ich ein 8er und E46 Fan bin, finde ich den alten M3 immernoch um Längen besser.

Für mich ist und bleibt der E30 M3 eine Legende, was man ja auch an den Preisen sieht.
bellizist
Nach meiner Meinung:


e30 M3 Sport Evolution

Einfach ein geiles Gerät und quasi der (Mit) Ur-Vater M3 überhaupt.
Kein M3 kam im Serientrimm wieder an diesen Sound ran.

Dicht gefolgt vom e46 M3.
Einfach ein Zeitlos schönes Auto mit entsprechenden Kraftreserven zum Spaß haben.

Allerdings halte ich von den Cabrio Versionen im allgemeinen nichts. Ein Sportwagen (Rennstrecke und schnell fahren) macht bei einem Cabrio einfach nicht soviel Spaß.
K.rischan
Ich muss mich wohl oder übel SZABO anschließen.


Die Umfrage in den USA zu starten wäre lustig. Kenne nur Leute, die den E30 am besten finden. Da kommt nix ran.^^
AZ BMW
bin noch nie auch nur irgendeinen m3 gefahren, aber vom aussehen her gefällt mir der e46 m3 am besten.
Szabo
Zitat:


Ich muss mich wohl oder übel SZABO anschließen.


Die Umfrage in den USA zu starten wäre lustig. Kenne nur Leute, die den E30 am besten finden. Da kommt nix ran.^^

(Zitat von: K.rischan)




was heisst denn in dem Zusammenhang "wohl oder übel" ???

aber schön das du dich mir anschließt :-D

MFG

Szabo
bikerchris
Der E30 M3 ist vom reinen Fahren her gesehen der beste da das Gewicht sehr gering ist, nur der Vierzylinder ist bissl zu schwach. Pilot Austria baut den wohl schnellsten E30M3, zumindest auf der Strecke mein Favorit.

Der E46 M3CSL ist an zweiter Stelle.

Die E36 M`s sind sehr zurückhaltend, zwar nicht langsam aber das puristische fehlt einfach.
Der E90 ist für einen Sportwagen einfach zu schwer.

Gruß Chris
Sch@ckal
Servus,

Wenn es wirklich um den BESTEN M3 aller Zeiten geht. Dann ist es nunmal der E30 M3
kein anderes Auto ist der erfolgreichste Tourenwagen der Welt :-)

Einen E30 M3 Sport Evo ist ganz klar platz 1.
den zweiten Platz belegt der E46 M3 CSL

zu den E36, ich bin auch mit dem E36 Virus befallen. Finde auch das es sehr schöne Zeitlose
und von der Technik her echt klasse BMWs sind.
Aber kein E36 M3, GT, GTR oder auch der US M3 Lightwight (CSL hat er nie geheißen)
können einem E30 M3 Sport Evo in sachen Optik und Wiedererkennungswert das Wasser reichen.

Wenn ein E30 M3 ankommt weiß jeder bescheid :-)




Grüße

Bearbeitet von: Sch@ckal am 11.08.2010 um 20:47:28
Tonio328
Klar der E30 ist kult. Ich würde ihn aber nur kaufen, wenn ich alle anderen schon hätte bzw. viel zu viel Geld hätte, weil einfach die Fahrleistungen zu schwach sind. Ein Ausnahme ist da der Sportevo, welcher mit seinem 2,5l Maschine und runden 240 PS schon gut im Futter steht, vor allem bei dem Leergewicht von 1,2 T, allerdings auch wieder unbezahlbar oder erst gar nicht zu finden.

Der E36 M3 3,2l mit 6-Gang läuft sehr gut, wenn die Vanos nicht verstellt ist. Ansonsten gibts eher viele die nicht richtig laufen bzw. ihre Leistung oft nicht erreichen. Ich hab diesen Motor mit dem 6 Gang in allen Karosserievarianten besessen, sogar im Compact (außer Touring). Bis auf das Cabrio haben sie mir alle viel Freude bereitet.

Dem E46 M3 stand ich immer skeptisch gegenüber. Laut Mundpropaganda soll er ja nicht schneller als der Vorgänger sein, und laut einigen "videograpischen Youtube-Beweisen" teilweise sogar langsamer. Ich habe ihn mir trotzdem gekauft, da es mir egal war, welcher von beiden ein Zehntel schneller ist. Kaufgrund war ganz simpel...die E90 waren mir noch zu teuer und die E30 auch ;) Außerdem sind die Fahrleistungen sehr gut und die Optik ist einfach bombastisch! Nach kurzem Recherchieren wusste ich auch, dass es ein FL sein muss, am besten ab 2004, da man dann auf der sicheren Seite ist (Motorupgrade > Pleuellager, Ölpumpe)
Der Wagen begeistert mich nun seit einem halben Jahr Tag für Tag aufs neue. Die Handschaltung ist wirklich exzellent und der Motor ist in allen Belangen für mich perfekt (Verbrauch, Leistung, Ölverbrauch 0, Laufruhe, Elaszität etc.)! Die Gasannahme ist blitzschnell, das Differential mit 3,64 Übersetzung ist sowas von perfekt ausgewählt! Die variable Differentialsperre ist ein Traum! (sorry dass ich soviel schwärme). Mit keinem Wagen konnte ich eine Kurve so schnell nehmen (selbe Strecke jeden Tag), er lässt sich einfach skalpellartig bewegen. Alles in allem ist er für mich der beste M3 aller Zeiten!

Der E92 M3 gefällt mir von der Optik, aber weniger als der E46. Die Leistung ist auch besser, aber es fühlt sich von innen so plastisch an. Es fehlt mir einfach an Emotionen an dem Wagen. Ich werde ihn aber nochmal mit DKG fahren...

Mal sehen was der neue Turbo-M3 so mit sich bringen wird...



Bearbeitet von: Tonio328 am 11.08.2010 um 20:56:34
Geither
Hallo Leute, also in meinen Augen ist der E36 M3 der beste M3. Was soll ich auch sagen....;)
In der E36 Reihe meine ich den GT. Er ist geil weil er Optisch und mit der Leistung dem E30 überlegen ist. Der E30 ist natürlich ein Klassiker. Aber der GT E36 ist eine gesunde Mischung aus E30 und E46. Bei E30 ist mehr Technik und beim E46 mehr Elektronik. Beim E36 kann man auch noch mehr selbst machen. E36 ist von der Form und Optik einfach Zeitlos.
Dazu war oder ist er noch Limitiert und Rar. Für mich der geilste M3 aller Zeiten...

Gruß Geither
Airborne
1.E30 M3 Sport EVO

2.E46 M3 CSL

3.E36 M3 GT/GT EVO/CSL

4."normale" E36/E46 teilen sich einen Platz

.
.
.
.

Letzter Platz:
E9X Reihe
Die sind zwar nicht langsam....aber bitte, wie alle aktuellen Modelle einfach nur ein Gegenpart für irgendnen Audi, viel zu viel unnötiger Krempel drin, mehr Lifestyle-Mühle als sonstwas!
Warum muss ich mit nem Sportwagen z.B. ins Internet gehen können!??
Ausserdem kann ich mich nicht damit anfreunden, das ein V8 drin ist (auch wieder Audi nachgemacht), zum Glück kriegt der nächste wieder nen R6.
Wie gesagt, anfürsich nicht schlecht, nur weniger wäre mehr.

Ausnahme ist der M3 GTS.....den es nur 150x mal gibt, super BMW!
Porsche baut den GT3RS doch glaub auch ohne Limitierung, bzw nicht in solch geringen Stückzahlen, warum sich BMW dann wegen ein paar Einzelabnahmen für den GTS (anders kann er nicht zugelassen werden) querstellt weiß ich nicht.

MfG





Bearbeitet von: Airborne am 11.08.2010 um 22:23:29
Szabo
Zitat:


Servus,


Aber kein E36 M3, GT, GTR oder auch der US M3 Lightwight (CSL hat er nie geheißen)

Grüße

Bearbeitet von: Sch@ckal am 11.08.2010 um 20:47:28

(Zitat von: Sch@ckal)




ACHTUNG !!!

Gefährliches Halbwissen !!!

den E36 gab es als "Lightwight" und da hies er CSL !!!

woher ich das weiss ???

die sind alle von BMW Individual gemacht / geordert worden und da interessiere ich mich sehr dafür

also habe ich mal ne VIN auslesen lassen von einem

und da steht dann folgendes:


0940 Sonderwunsch

S O N D E R S E R I E M 3 U S C S L


-----------------------------------------

- Federung wie M3 ECE.

- Dämpfung wie M3 ECE.

- Hinterachsübersetzung verkürzt, 3,23:1 (Sach.Nr. 2 227 924)

- Frontspoiler/-Unterverkleidung analog M3 GT (BF99)

- Heckflügel wie SA 325, mit integrierter Bremsleuchte

- Stoßleiste Tür li/re mit Logo "BMW Motorsport International" wie M3 GT (BF99) verbauen.

- Heckscheibe und Ablegeboden wie M3 ECE.

- Schallisolierung und Antidröhnmatten reduziert

- Entfall Frontklappen/Heckklappenverkleidung

- Entfall Werkzeugkasten

- Kohlefaserverblendungen,Umfang wie M3 GT (BF99)

- Blende Einstieg in Kohlefaser-Optik mit "BMW Motorsport

- International"-Logo wie M3 GT (BF99)


der Grund das er oft, und vor allem von den Amis als "Lightwight" bezeichnet wird, liegt wahrscheinlich darin das Sie "CSL" einfach nicht richtig ausprechen können ...

Nun gut, ich will hier nicht klugscheissen sondern nur die Wahrheit verbreiten

Amen :-D

MFG

Szabo

Bearbeitet von: Szabo am 11.08.2010 um 22:52:11
BMW_Pilot_austria
Ganz klar der E30.

Kuckt euch mal die anderen Kisten an, umso aktueller die anderen M3 werden desto mehr weichgespült sind die Dinger. Das ja mister geschäftsmann mit der kiste jeden tag in sein büro fahren kann.
Airborne
Zitat:


Das ja mister geschäftsmann mit der kiste jeden tag in sein büro fahren kann.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




^This
Bjunior
Zitat:


Ganz klar der E30.

Kuckt euch mal die anderen Kisten an, umso aktueller die anderen M3 werden desto mehr weichgespült sind die Dinger. Das ja mister geschäftsmann mit der kiste jeden tag in sein büro fahren kann.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Danke, hast mir die Worte aus dem Mund genommen ;)

Der e30 m3 ist das nächste Objekt meiner "Autos die man im Leben mal gehabt haben muss" Liste, leider findet man wenige gescheite mit dem man lange zufrieden wäre :(

e36 m3 ist für mich irgendwie nichts besonderes, irgendwie ja sportlich, aber dann auch wieder sackschwer. Optisch macht er mir zu wenig her, fährt ja an jeder Ecke ein normaler e36 rum der genauso aussieht.

e46 ist ja noch schwerer, bin bei meinem fast vom Hocker gefallen. Der CSL hingegen spricht mich schon mehr an, durfte ihn leider bisher noch nicht fahren.

e9x ist ja wohl ein schlechter Witz. Wenn ichn Auto fahren will, dass wie ein Toyota aussieht, dann kauf ich mir auch einen Toyota. Ist zudem billiger. Die 8 Zylinder gefallen mir auch nicht, die 4 wie beim e30 reichen voll und ganz.

Ein Auto ist eben nicht dann schnell, wenn im Fahrzeugschein 250 KW stehen und darunter 1700KG Leermasse, sondern wenn das Gewicht und die Leistung in einem für einen SPORTWAGEN angemessenen Bereich liegen, und davon gehen moderne Autos immer weiter weg.

Achja, Platz 1 meiner "Autos die man im Leben mal gehabt haben muss" Liste ist der Ariel Atom, die Engländer wissen wenigstens noch wie es geht ;)

MfG
rumpel666
E30 M3 - das Orginal :-)
olibolli
hier schreiben einige, E30, das original.
warum??
alle anderen sind auch original.
sie fahren auch rennen, und das nicht schlecht.

meine meinung:

optisch am schönsten das E30 und E36 M3 cabrio.

am sportlichsten zu fahren, der E46 M3 CSL, war ich nur begeistert von einem bekannten bei nem fahrertraining für M3's in boxberg.

und am alltagstauglichen ist nun mein E90.
der fasziniert mich, weil er für alle belange super ist.
absolut ausgewogen.

war mit dem schon auf der strecke, einfach genial.
und ebenso im normalen verkehr.

das ist für mich nun das beste auto, weil er eben auch für den alltag taugt, und kaum abstriche macht.

grüße
rumpel666
Zitat:


hier schreiben einige, E30, das original.
warum??
(Zitat von: olibolli)




Ganz einfach - weil er der Ahnherr einer ganzen Reihe von Sportwagen ist - er war der Anfang der M3s.
olibolli
stimmt zu 100%,

warum aber dann original??
was ist an den anderen nicht original??

es sind ja keine replikas, sondern alles originale.

und ganz ehrlich, ich kann es leider nicht verstehen, wie manche darauf kommen, das der aktuelle zu schwer wär, etc..

warum??

wir durften von M aus, alle möglichen M's über den ring heizen, treten und quälen.
war 2 tage eine mords gaudi, kann mich echt nicht beschweren.

aber ehrlich, wenn ich den CSL mal rausnehme, ist der E9x mit competition paket schneller gewesen, komplett, als die anderen M modelle, egal welches alter.

das gewicht ist kaum zu merken.
der E30 war gewiss nicht langsamer in der kurve, aber auf der geraden, war der V8 gigantisch.

und nachdem es den aktuellen jetzt auch als leichtbauweise gibt, ist das thema ja schon wieder ein anderes.

und zu dem thema, das wir geschäftsleute damit in die arbeit fahren können, hab ein handwerksunternehmen, und bin kein reiner büromensch, warum zählen wir nicht??
ich nutze den M3 auch als dieses was er ist.

ich will keine 2 autos, ich möchte eines, mit dem ich alles machen kann.
was ist also daran schlimm??

ich kann sogar meine familie mitnehmen.

also mach das mal nicht ganz so nieder.

grüße
kl wurm
Zitat:


aber ehrlich, wenn ich den CSL mal rausnehme, ist der E9x mit competition paket schneller gewesen, komplett, als die anderen M modelle, egal welches alter.

das gewicht ist kaum zu merken.
der E30 war gewiss nicht langsamer in der kurve, aber auf der geraden, war der V8 gigantisch.


Das liegt aber eher daran, dass sich die Technik weiter entwickelt hat und man einfach das Gewicht mit Leistung kompensiert :-)

Der neue M3 GTS kommt denke ich sehr nah an den E46 CSL bzw. E30 M3 ran.
Er wurde mit dem GT3 RS verglichen und das spricht schon für ihn denke ich.
Er hat sich gut geschlagen, mit diesem Fahrzeug versucht BMW wohl wieder etwas Richtung E30 zu denken, auch wenn immernoch sehr viel Annehmlichkeiten im Fahrzeug enhalten sind.
Heckpropeller
Bis vor kurzem der e46 csl.

Seit neuestem der hier.... =)


BMW M3 GTS








Aber im Prinzip sind alle Hammer!

Bearbeitet von: Heckpropeller am 12.08.2010 um 10:07:43
BMW_Pilot_austria
Ja sicher, mir gefällt der E46 m3 auch gut. Hat aber mit der kompromisslosen Sportlichkeit von den Anfangszügen nicht mehr viel zu tun.

Wenn ich mal ausschweifen darf ein Vergleich: Alter e34 M5 da ließ man den Motor noch ungefiltert brüllen das einem das freudenjauchzen über die Lippen kam. Wenn man nun den V10 betrachtet it der Original so vollgestopft mit silencern das der Motor jaaaa nicht zu laut wird.

Bearbeitet von: Gygax E30 am 12.08.2010 um 15:08:13
derpi
Für mich eigentlich der E30 M3 weil der nach meiner meinung nach sofort ausstrahlt das er ein M3 ist...schade das sie nie den Compact E36 als M3 gebaut haben :(..sonst wäre das meine erste wahl^^
K.rischan
Zitat:


Zitat:


Ich muss mich wohl oder übel SZABO anschließen.


Die Umfrage in den USA zu starten wäre lustig. Kenne nur Leute, die den E30 am besten finden. Da kommt nix ran.^^

(Zitat von: K.rischan)




was heisst denn in dem Zusammenhang "wohl oder übel" ???

aber schön das du dich mir anschließt :-D

MFG

Szabo

(Zitat von: Szabo)




"Wohl oder übel" in dem Sinne,dass du mir meine Meinung vorweggenommen hast^^

zum Thema E36 M3 CSL: Ich kenne das eigentlich nur so, dass der E36 M3 in Leichtbau dort das Kürzel LTW bekommen hat. Heißt ja,wie du schon richtig bemerkt hast, Lightweight, weil es den meinen Infos nach nur im Amiland gab.
Dass der dann hier eben als CSL ankommt hat dann sicherlich mit der deutschen Abkürzung zu tun, die meines Wissens nach für Coupé Superleicht(bau?) steht.
@Sch@ckal: Gegeben hat's ihn also schon,nur nicht hier.
Sch@ckal
Servus,

Also ein wenig OT:

erstens weiß das es einen E36 M3 LTW bzw Lightweight (CSL) in den USA gegben hat.
Nur laut Wiki und anderen Seiten konnte ich nicht rausfinden was nun in den USA die genaue Bezeichnung war. Denke aber LTW und nicht CSL zumindest steht es so auf fast allen US Seiten.

bei uns in Europa gab es keinen zu kaufen, dafür wurde der GT angeboten.
Der Motor ist auch kein S50B30 sondern ein handverlesener US S50B30 (basis M50TÜ).
Dazu geb es noch ein Motorsport Paket was einen art Trockensumpfschierung und die Distanzstücke für den GT Heckspoiler beinhaltet haben. Die EBA zur Motorsport schmierung habe ich da mir liegen inkl Teilenummern. Wenn diese Teile verbaut wurden, ist die Gartie erloschen.
Hab noch mehr Infos aber hier geht es um den besten M3

Und das ist und bleibt für mich der E30 M3 Sport Evo

Grüße


Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ich muss mich wohl oder übel SZABO anschließen.


Die Umfrage in den USA zu starten wäre lustig. Kenne nur Leute, die den E30 am besten finden. Da kommt nix ran.^^

(Zitat von: K.rischan)




was heisst denn in dem Zusammenhang "wohl oder übel" ???

aber schön das du dich mir anschließt :-D

MFG

Szabo

(Zitat von: Szabo)




"Wohl oder übel" in dem Sinne,dass du mir meine Meinung vorweggenommen hast^^

zum Thema E36 M3 CSL: Ich kenne das eigentlich nur so, dass der E36 M3 in Leichtbau dort das Kürzel LTW bekommen hat. Heißt ja,wie du schon richtig bemerkt hast, Lightweight, weil es den meinen Infos nach nur im Amiland gab.
Dass der dann hier eben als CSL ankommt hat dann sicherlich mit der deutschen Abkürzung zu tun, die meines Wissens nach für Coupé Superleicht(bau?) steht.
@Sch@ckal: Gegeben hat's ihn also schon,nur nicht hier.

(Zitat von: K.rischan)


Maggo
e30 M3 Sport Evolution und e46 m3 csl auf gleicher höhe will beide oder keinen:)



nein gott war spass gib wenigstens einen:)
Brunhilde
Ich bin für den e30 wegen des Stils.
Meine Begesiterung für BMW fing aber genau dann an, als es den e46 in diesem tollen gold gab und der auf allen Plakaten war. Als dann der CSL rauskam und auch noch so einer bei mir immer rum fuhr, hab ich mich total verliebt.
Also wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir wohl beide kaufen, e30 und e46 csl. Einfach bewundernswerte autos.
*träum*
bikerchris
Bin leider noch kein M3 gefahren, dafür ein E60 M5.
Klar das Ding geht wie die Pest usw. aber das puristische Fahrvergnügen bleibt iwie aus.
Genau das macht für mich ein Sportwagen aus. Ich will genau im Lenkrad merken was zwischen Reifen und Asphalt abgeht. Und jede Bewegung die das Heck ins Kurvenäussere treiben will ich im Sitz merken. Das war beim E60 M5 überhaupt nicht der Fall. Alles so emotionslos und vollgepackt mit Elektrit die bevormundet :D. Jeder will schnelle Autos besitzen bzw. fahren. Aber nehm mal jmd der einen E90 M3 hat und stell ihm den E30 hin und sag er soll ihn an der Haftungsgrenze fahren, da wirds schon schwierig, da eben das passiert was mit Gas und Lenkung getan wird.

Gruß Chris
Style1
Bin woll der einzige aber ich finde den e92 M3 einfach hammer, innen ein haufen zeug zum rumspielen und leistung ohne ende!

MfG
ThaFreak
Für mich gibts auch nur den E30M3.
Die anderen sind zwar alles tolle Fahrzeuge, verkörpern das "M3" aber nicht so wie der E30.

Lt.Smash
E46M3 CSL (dicht gefolgt vom E36M3 Compact aus der M-Garage und dem E30M3)


PS:
Die meisten im Überblick, viele werden es schon kennen, da sieht man auch den Compact:

YouTube Video Link




Wer das Lied kennt möge bitte bescheid geben wie es heißt, ich suche es schon lange...

Bearbeitet von: Lt.Smash am 25.06.2011 um 23:25:07
plop
E30

Zeitlos, Klassiker, Legende, bis heute ungeschlagen!

Braucht es mehr Gründe?

Bearbeitet von: plop am 25.06.2011 um 23:02:51
sausi2000
also ich muss ja mal sagen, dass ich ein großer fan der m modelle von bmw bin und leider noch keinen gefahren bin. s und rs modelle von audi, oder porsche oder amg und bentley alles schon gefahren, aber leider noch nie einen von der m gmbh

mein bester m3 und schönster zugleich ist der e46 m3 und e46 m3 csl. von der optik und dem motor her einfach unereicht für mich zumindest. e36 sieht mir viel zu zahm aus, der e30 ist mir zu alt und der e90 m3 verkörpert und strahlt auch nicht mehr das aus, was der e46 m3 mit seiner breite und dem wunderschönen innenraum ausgestrahlt hat.

außerdem find ich den reihen 6 zylinder im m3 einfach angebrachter als den v8. scheiß auf die mehr ps, aber ich find den 343ps 6 zylinder einfach genau richtig für den m3.

meine meinung natürlich.
ChrisH
Mich zieht es auch irgendwie zum E30.
Ich gucke zur Zeit viele Rallye-Videos, unglaublich wie viele E30 M3 da immer noch mitfahren.
Und interessanterweise auch viele E36 compact - vielleicht mit M3-Motor??
Das wäre wirklich was tolles gewesen, der E36 Compact als M3!


Dann gibt es noch einen GANZ heißen Kandidat, der aber nur um den Sonderpreis mitspielen darf:
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkte-modelle/concept-cars/1995-acs3-cls-ii/
Den AC Schnitzer ACS3 CLS II, basierend auf dem E36 M3, fast schon ein richtiger Renntourenwagen, stark gewichtserleichtert, Kotflügel und massig andere Teile aus Carbon/Kevalar, Schalensitze, Alcantara-Sportlenkrad, Stack-Renninstrumente, Sportreifen.
Der hat im Supertest in Sport auto damals eine Zeit auf den Asphalt gebrannt, die erst jetzt ernstlich in Gefahr kommt (bzw nur durch die GTS geknackt wurde):
1.13,4 min, wenn ich es richtig in Erinnerung habe! Das war wohl gemerkt 1997!

Den E92 finde ich leider auch zu schwer, zu lang, zu breit, zu durstig. Der Powerdome wirkt auf mich eher prollig als sportlich. Und mit dem Bangle-Design konnte ich noch nie.
Aber ich befürchte, der nächste M3 mit Turbomotor könnte noch schlimmer werden, da ist dann ein E92 plötzlich wieder richtig lecker.... Tja, vielleicht wird es mir in 2 Jahren leid tun, dass ich mir nicht doch einen geholt habe.....

Bearbeitet von: ChrisH am 26.06.2011 um 00:44:57

Bearbeitet von: ChrisH am 26.06.2011 um 00:47:53

Bearbeitet von: ChrisH am 26.06.2011 um 00:48:34

Bearbeitet von: ChrisH am 26.06.2011 um 21:58:25
ferkel325
Kann mich nicht entscheiden zwischen E30 M3 oder E46 M3 CSL
Sunshinedriver
wer alle Wagen schon mal auf der Strecke im Grenzbereich bewegt hat sollte wissen dass ein Sauber gemachter e30 M3 mit 2,5l mit jedem (!) anderen M3 mithält und bis zu den jetzigen auch locker die nase vorne hat! alleine das gewicht und die Kurvengeschwindigkeiten wird es ohne 4-zyl nicht mehr geben... Klang und optik sind sowieso einzigartig...
buddy330
E30 M3 ist mein Favorit
Danach kommt der e46 CSL

alter mann
Für mich auch der E30
Der einzige der sofort auch für "Laien" gleich als M erkannt wurde
z4 Racer