Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedlife
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
ich musse gestern meinen BMW 320i BJ 92 im stand laufen lassen weil die Batterie leer war.
Das ist mir aufgefallen das aus dem unteren Bereich des Motors wie ein rasseln zu hören ist.
kann mir da jemand einen tipp geben was des sein könnte?

danke schon mal
E36-Freak
ich würde auf kettenspanner/gelängte Kette bzw. Kettenführungen tippen
buddy330
Ohne das Rassel zu hören ist es schwer zu sagen.

Aber Kettenspanner,ect ist realistisch
speedlife
kann mir so nen Kettenspanner nach kaufen oder muss ich da alles tauschen lassen?
buddy330
Den Kettenspanner zu tauschen ist kein Problem.

Beim Kettentrieb und den Gleitschienen wirds schon problematischer
speedlife
und das es eventuell irgendwelche lager sind.
mir ist auch aufgefallen das es erst anfing als er bissl wärmer geworden ist
E36-Freak
Es gibt eine Art Stethoskop für PKW (so ein Ding haben auch einige freie Werkstätten)

Link

damit wird ein evtl. Lagerschaden genau zu lokalisieren sein.

Eine def. Aussage zur Ursache kannst Du nicht erwarten, da ein "Rasselgeräusch" alles mögliche sein kann.

Ich denke Dein Wagen geht auf die 200000 Kilometer zu, wenn es tatsächlich der Spanner ist, dann macht der Kettentausch eigentlich Sinn, da es eh ein Abwasch ist.
oG Nova
Hi, ich würde mal nicht alles aufs Kettenlager auslegen.

Versuch mal im Stand auf die Kupplung zu tretten und hör, ob das Rasseln immer noch da ist.
Wenns weg ist, liegts am Kupplungslager oder wie auch immer das ding heißt.

MFG
oG
speedlife
ok danke für die vielen antworten.
mein baby hat erst 140000km runter grins
oG Nova
Probier das mit der Kupplung zuerst aus, das kostet nix und dann gib bitte Bescheid.

MFG
oG