Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

wenn ich mein schiebedach aufmache, fährt es automatisch ganz auf. wenn ich es aber wieder zu haben möchte fährt es nur bis zur hälfte zu und geht dann wieder ganz auf. was kann das sein?

gruß
3erbmwibk
Schau mal in der Führung ob da was Blockiert
JimPanse
naja kann ja eigentlich nicht, denn wenn ich die taste gedrückt halte, fährt es ja ganz zu. nur die komfortfunktion geht halt nicht richtig. jedenfalls beim schließen nicht...
JimPanse
keiner ne idee? nervt schon son bisschen...
BMW318ti
Du musst das Schiebedach einmal neu initialisieren.
War die Batterie abgeklemmt oder leer?
Dadurch verliert der Wagen den Schiebedach Speicher und muss neu initialisiert werden.
Kann aber auch vorkommen, das der Speicher ohne Grund verloren geht.
Einfach mal ausprobieren ;-)

Bearbeitet von: BMW318ti am 12.08.2010 um 15:11:55
RWD
Hatte ich bei meinem auch schon, hab die Führungsschienen mit PTFE Spay neu geschmiert, seit dem alles wieder i.O. Ob PTFE streng genommen das richtige ist weiss ich nicht, aber es funktioniert.
JimPanse
und wie initialisiere ich das neu?