Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vadim_bmw
Hauptthema:
Hallo ich habe seit paar tagen ein problem

mein wagen wird nicht richtig warm, die wassertemperaturanzeige bleibt bei 80 - 85 Grad stehen und geht nicht weiter....

kühler wurde schon ersätzt, thermostat auch, aber trotstem kommt die temperatur nicht auf die 90 grad

habe schon kühler nochmal entlüftet aber bringt alles nichts,

heizung wird auch warm, was kann es sein
TD
evtl. die Anzeige? Hast du schon mal die Wassertemp. gemessen.
Was machen die Schläuche, oben und unten gleich warm?
evtl. das Thermostat falsch eingebaut?
Schwer, da eine Ferndiagnose zu machen. Warst du schon mal beim Händler und hast dein Prob geschildert, wenn du die Ersatzteile dort kaufst, sind sie eigentlich immer sehr hilfsbereit.
Reaper1985
tachchen...

das problem hatte ich vor zwei jahren bei meiner e36 limo baujahr 91... die temperatur stand da immer ziemlich mittig zwischen kalt und den 90 grad... laut werkstatt könnte das der kühlmitteltemperatursensor sein... hoffe du hast damit etwas glück...

mfg
Vadim_bmw
ja heute wahr es auch ganz komisch
hab das auto angemacht und nur nur kurze strecke langsam gefahren, die temp wahr auf 90grod kaum fahr ich mal schneller senkt sich die temperatur auf 80 grad
3er-kai
Hi Vadim,

hört sich nach Thermostat an (auch wenn Du es schon ersetzt hast). Pfeil bzw. Loch muss beim Einbau oben sein.

Falls die Temperatur richtig ist und nur falsch angezeigt wird: Geber, Kabel oder Instrument prüfen.

Gruss
tscheudel
Ich würde auch auf falsch eingebauten Thermostat tippen.
Obwohl der doch nur wirklich in eine Richtung wirklich passt,
oder bin ich da im Irrtum ?

Shit, hab ich auch erst vor 6 Monaten gemacht, bei mir ist es ok.





E36Chris
hab ich noch nicht gehabt aber könnte doch theoretisch auch das poti im kombi sein

könnt mich aber ruhig korrigieren, wenns nicht stimmen sollte

mfg.
Vadim_bmw
tacho ist es nicht, habe schon mit einen austausch versucht, ich werde mal die nächsten tage ein thermostat von bmw kaufen, da das neue auch kein original bmw ist den nachbau holl ich wieder raus und hoffe das es wird
Vadim_bmw
Jungs ich dreh durch, heute neuen thermostat gekauft, eingebaut und entlüftet aber immer noch geht die wassertemperaturanzeige bis 85grad wen ich mal los fahre geht es kurz auf die 90 grad und wieder auf 85 grad und da bleibt die temperatur auch egal wie ich fahre (schnell/langsam)..
ThogI
Welche Stellung ist denn diese Temperatur?

Genau Mitte ist super +-1-2 Strichbreiten.
Wie kommst Du auf diese 85°/90°?
TD
bei mir ists bei den derzeitigen Temperaturen so, dass bis ca. 3km die Anzeige langsam hochgeht bis zur Mitte der Anzeige (keine Ahnung wo du die Temperaturangaben her hast) und da bleibt sie wie festgenagelt stehen, was auch in Ordnung ist, wenn das Thermostat vernünftig arbeitet.
Die Öltemperatur braucht bei mir ca. 15 - 20 km, bis er bei ca. 80° ist.
Vadim_bmw
Hier das bild, ist von ein tag auf den anderen pasiert, wie gesagt manchmal kommt er hoch aber bleibt nicht lange in der mitte die nadel

thermostat schon 2 mal gewechseln, ohne ende entlüftet und kühler wurde vorsichtshaltbahr auch erneuert



hat einer irgetwelche tipps?
ThogI
vielleicht löesn sich die Aufkleber langsam und dann hängt die Nadel manchmal...sowas gabs hier auch schon im Forum