Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matze_26
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 21:34:46 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle.
Habe folgendes Problem mit meinem 3er BMW Coupe (170) PS 6 Zylinder:

alles fing damit an, das er mich mal hat stehen lassen als die Reservelampe aufleuchtete, das hatte er bis dato noch nie gemacht.
Also, abschleppen lassen, benzin nachgefüllt, sprang wieder an, fertig. ( *sich wundern*).
Dann fing es an das ich, wenn ich in Tiefgaragen gefahren bin, er mir beim ausparken ständig abgesoffen ist.
Dann öfter mal einfach so ausgegangen wenn ich losfahren wollte. Im Stadtverkehr ganz schlimm, das ich immerzu mit kupplung und Gas spielen mußte.
Also Auslesen lassen und folgendes angezeigt: Nockenwellensensoren (ich glaub mehrere), Lamdasonde. Fehlerspeicher löschen lassen, ging ne weile.
Mache vorgestern öl-wechsel, hört sich danach die benzinpumpe verdammt laut an. Benzinpumpe überprüfen lassen, samt filter, die ist i.O.
Jetzt meinte die Werkstadt das es vielleicht der Kat sein kann, da mein auto nicht mehr wirklich ps hat, hat auch beim beschleunigen mal ein paar aussetzer.

Was meint ihr zu den Fehlern? Ist es der Kat? die Sensoren? Hab nicht so die finanziellen möglichkeiten um gleich alles wechseln zu lassen. Brauche mal einen Rat.
Besten Dank im Vorraus :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 21:34:46
e46-fahrer
werden wohl die Sensoren sein, war bei mir auch schon, ist immer ausgegangen usw. habe NWS, LMM wechseln lassen und alles lief wieder normal,

wenn du einen e46 hast sind Pumpengeräusche normal, wenn die Benzinpumpe summt ist das ein Zeichen das sie funktioniert und in Ordnung ist :)
Reaper1985
tachchen...

also das mit dem leistungsverlust hatte ich bei meiner e34 limo baujahr ´94. lag im endeffekt bei nem zusammengefallenen kat und am defekten steuergerät. nachdem ich das beides hab neu machen lassen und siehe da... es funktionierte wieder prima.

und das mit den aussetzern bzw mit dem ausgehen des motors das hab ich gelöst mit ner neuen benzinpumpe und neuen zündspulen. funktionierte auch das wieder prima.

hast du mal den luftmassenmesser prüfen lassen? wäre auch ne möglichkeit...

vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter... viel glück
matze_26
den luftmassenmesser hat meine Werkstatt auch schon im verdacht.

Hoffe nur das die ganze sache nicht so teuer wird. Die Werkstatt meint, es kann eine Sache sein, die alles durcheinander bringt im auto, doch genau den Fehler zu finden wird schwierig, und nicht das ich dann alles auswechseln lassen muß und letztenendes war es nur ... ?? Also da muß ich jetzt erst mal abwarten, Auto bleibt erst mal da und die prüfen und fahren und machen und tun um den Fehler zu finden.