Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc318is
Hauptthema:
hi leute ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

folgendes problem
mein wagen 328er bj 95 fängt manchmal während der fahrt an zu ruckeln bzw hat so aussetzer, aber wenn dann erst nach ner wegstrecke von ca. 15km, der drehzahlmesser springt dann auch die ganze zeit hoch und runter, durch ständiges tippen aufs gaspedal sorge ich dafür das der wagen noch anleibt damit ich irgendwo an der seite halten kann, wenn ich dann halte geht er komplett aus, direktes neustarten ist nicht möglich manchmal geht er nach 2 min erst wieder an manchmal kann es aber auch 20min dauern bis er wieder anspringt

suchfunktion hat mir nur zu 50% weiter geholfen
daher hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2010 um 21:19:41
xtrem89
hallo,

schau mal ob dein Leerlaufregler i.o ist. am bestenmal auch mit Bremsenreiniger rienigen.

Überprüf mal ob dein LMM funktioniert. Mach folgendes.

mach auto an und dna zieh den kabel von LMM ab wenn auto ausgeht ist der ok. wenn motor weiter läuft dan weißt du das du im notlaufprogram bist. und deswegen kann sein das dein lmm kapput ist.

Es kann auch sien das dein Lambda sonde nicht funktioniert. überprüfe es mal einfach.
Marc318is
das mit dem lmm hab ich schonmal gemacht, da is der an geblieben ich dachte eigenltich das wäre so richtig
Marc318is
so grad eben hab ich mein auto mal auslesen lassen,folgendes stand dort da mein problem wie ich es oben beschrieben habe immer noch vorhanden ist

Nockenwellengeber
Signal unplausibel
Fehler momentan vorhanden
11 mal erkannt
Erste Fehlererkennung vor 466h 24min bei:
Motordrehzahl 160 U/min
Betriebszustand Start
Kühlmitteltemparatur 14°C
Spannungsversorgung 9,7V

und

Kurbelwellengeber
Signal unplausibel
Fehler momentan nicht vorhanden
94 mal erkannt
Erste Fehlererkennung vor 18h 42min bei:
Motordrehzahl 0 U/min
Betriebszustand Motor steht
Kühlmitteltemparatur 87°C
Spannungsversorgung 14,1V


so des öfteren habe ich schonmal gelesen man soll erstmal einen tauschen weil oft nur einer kaputt wäre aber beide angezeigt werden
nur welchen besser nocke oder kurbel
philipp080778
aus diesem Grund liegen bei mir beide bereit ;-)
kann auf sicht nur Sinn machen - denke ich.

Lg Philipp
marvin
Meiner hat sich auch mal so verhalten. Ich war auch vor der Wahl zwischen den beiden gestanden. Hab mich dann für den Kurbelwellensensor getauscht und danach war Ruhe.
Mein Mechaniker meinte zwar man muss die Ansaugbrücke abbauen um an den Stecker zu kommen, aber mit Geduld und dünnen Händen gehts auch so, musst nur den Motor abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich am Ölfiltergehäuse.
Marc318is
ich tendiere auch eher zum kurbelwellensensor
hab den auch grade bestellt, hoffentlich läuft er morgen dann wieder sauber
Marc318is
weiß vielleicht jemand ob der kurbelwellensensor vom 328i der selbe ist wie vom 318is weil vom 318is hab ich hier noch einen rumfliegen dann könnte ich mir die 90 euro sparen
TomAustria2
Meiner Meinung nach sind bei dir beide kaputt, bzw. einer 100% und der andere sporadisch nicht.
Denn funktioniert einer von beiden läuft der Motor, zwar nicht mit 100% Leistung aber er läuft.

Kabel vom KWS sauber verlegen, sonst ist das Kabel bald durchgescheuert.

Ansaugbrücke habe ich drangelassen - Ich habe Frau die Sensoren anstecken lassen :-) die hat schlankere Hände..
Um den KWS zu tauschen habe ich den Kühler ausgebaut- ordentlich entlüften nicht vergessen
Gruß Thomas