Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschajust
Hauptthema:
Hallo zusammen,

welche Teile sollte man am besten tauschen, wenn man ein gebrauchtes Getriebe mit neuer Kupplung tauschen möchte?
Kupplung bestell ich die von Sachs, Getriebe hol ich über E..y.
Was soll man eurer meinung nach noch tauschen?

Gruss
Sascha
diazmotorsport
Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager, neues Getriebeöl, sonst nichts.
Schwungscheibe kontrollieren. Wenn du schon dabei bist, kannst auch die Hardyscheibe in Augenschein nehmen.
Mario325iK
Könntest auch mal den Wellendichtring des Motors überprüfen, wenn dieser undicht ist würde sich ein wechsel anbieten, da das Getriebe eh ab ist.


MFG Mario
SIGGI E36
hey...
auf jedenfall den kompletten satzt kupplung verbauen.
führungslager (rillenkugellager) verbaut im zms. auch den kugelbozen für den ausrückhebel.
sind alles kleinteile die mann mitmacht.
lg.
yusuf
ich würde auch an deiner stelle gleich den Kupplungsgeberzylinder auswechseln.
ThaFreak
Wieso den Geber? Der sitzt ja oben.

Wenn, dann den Nehmerzylinder, der am Getriebe sitzt.

Airborne
Den würd ich auch nur machen wenn er was hat.....was eigentlich nie der Fall ist.

Und selbst dann kann man den immer noch hinterher ersetzen, ist ja nicht so das der bis zum gehtnichtmehr verbaut ist.

MfG
yusuf
Zitat:


Wieso den Geber? Der sitzt ja oben.

Wenn, dann den Nehmerzylinder, der am Getriebe sitzt.



(Zitat von: ThaFreak)





sorry,

eigentlich meinte ich den Nehmerzylinder. nur falsch geschrieben.

@Airborne

ich persönlich mache so was gleich mit wenn der schon über 12 Jahre alt ist. kostet gerade mal 60,-Euro und brauche nicht noch mal anfangen mit ausbau und entlüften.

ist nur ein Vorschlag machen muß er nicht.

Mfg.