Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BakkosE39
Hauptthema:
Hallo Leute,

würde gerne einmal von Euch erfahren ob Euch soetwas in der Art auch schon passiert ist und wie Ihr es verarbeitet habt????

War am Samstag vor Pfingsten unterwegs meinen Bimmer zu waschen,er sollte ja zu den Feiertagen sauber sein so wie sich gehört :-)

Auf dem Weg zur Waschanlage hatte ich nen Traktor vor mir.Als ich Ihn überholen wollte hat er den linken Blinker gesetzt.(Im Augenwinkel habe ich noch gesehen wie ein Motorad ein anderes Auto auf der Gegenfahrbahn in einiger Entfernung überholt hat).
Ich also wieder hinter den Traktor und habe gewartet bis er hält,da ja von vorne nen Motorad und nen PKW kamen.
Plötzlich bog der Traktor einfach nach links ab und ich sah nur noch den Motorradfahrer über die Traktorschnauze und die Motorradgabel auf mich zufliegen.

Die Gabel ist nen halben Meter neben der Fahrertür zum liegen gekommen(zum Glück für mich).
Der Motorradfahrer ist leider noch an der Unfallstelle verstorben.

Das Ganze ist zwar schon einige Wochen her,aber jedesmal wenn ich nen Traktor abbiegen sehe,sehe ich im Unterbewustsein auch diesen Motorradfahrer und die Motorradgabel fliegen.
Nicht das ich da Nachts von träume oder soetwas in der Art,es passiert immer nur kurz wenn ich nen Traktor sehe,oder vor mir habe.............................das mich diese Bilder wieder einholen.

Wem ist soetwas auch schon passiert und wie hat er es verarbeitet?????????????

dyahya
Klingt gefährlich, nicht das du mal Unterwegs bist siehst ne Gabel auf dich zufliegen und lenkst vor Schreck gegen dann haste den nächsten Unfall. Such lieber einen Arzt auf und lass dich beraten.
Asko
Das ist schon eine Art Trauma, das du auf jeden Fall verarbeiten solltest statt es weiter mit dir rumzutragen.

Für sowas gibt es Psychologen!


MfG
kara_325i
Ich habe zwar keinen Unfall so wie Du miterlebt, aber bin leider auch auf andere Art und Weise zwei
mal mit dem Tod, keinem natürlichen Tod, konfrontiert worden.
Leider wirst Du dies nie ganz verdrängen können, es ist eine Erfahrung, aber Du wirst lernen, damit umgehen zu können.

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall psychologische Hilfe in Anspruche nehmen, nicht da sich das ganze noch Manifestiert und Du weitere Probleme bekommen wirst.
Es ist auch nichts verwerfliches daran, sich Helfen zu lassen.

Versuche es einfach, alles Gute
copy
.....ich würde erstmal noch etwas zeit verstreichen lassen, und schauen wie es sich entwickelt. über das erlebte reden hilft immer, und vielleicht haben deine eltern oder deine freundin ja nen ohr für dich.jeder mensch verarbeitet solche situationen natürlich anders...somit kann man pauschal nicht sagen, welcher weg für dich der beste ist. wenn du merkst das es nicht besser oder gar schlimmer wird, wäre psychologische hilfe natürlich angebracht......
angry81
Unter meinen Händen ist ein guter Freund verstorben. Wir hatten die erste Motorradausfahrt 2007.

Ich werd das nie losbekommen und hätte damals Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollen...hab ich leider nicht und heute isses schon zu spät.

Nachruf
Niceman121
Solche krassen Erlebnisse prägen das spätere Leben - mit oder ohne Psycho-Doc.

Fahre selbst ne schnelle 1000er und hatte selbst schon zwei vergleichbare Erlebnisse.
Die Bilder kann dir niemand aus dem Kopf löschen.

Abhängig davon wie der einzelne soetwas verarbeitet, kann es sinnvoll sein
einen Arzt des Vertrauens aufzusuchen...

Gute Besserung
Boogie
Immer diese drecks Motorräder. Bin ich froh dass ich nicht mehr selber fahre.

Hab grad vor einer Stunde bescheid gesagt bekommen, dass der Cousin meiner Frau gerade gestorben sei --> Motorradunfall!!!!! Soviel dazu ...
BakkosE39
Ich bedanke mich für Eure Antworten,habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nen Doc zu konsultieren.Es könnte echt was dran sein,das man Jemanden braucht,es zu verarbeiten.Habe es mir schon in der Familie und bei meinen Freunden und Bekannten von der Seele geredet um es besser zu verarbeiten.Der Tod ist zwar der Begleiter des Lebens,und ich habe schon einige Menschen sterben sehen(Krankheit,Alter),aber noch nicht in dieser Form.
Von einer Sekunde auf die Andere ist ein Menschenleben ausgelöscht,das kann einen einfach nicht unberührt lassen.
Auf jedenfall hat sich mein Fahrstil total geändert,obwohl mich der Unfall ja nur indirekt betrifft.

Wünsche allen von Euch eine knitterfrei Fahrt..........................
Fogg
Zitat:


Immer diese drecks Motorräder. Bin ich froh dass ich nicht mehr selber fahre.

Hab grad vor einer Stunde bescheid gesagt bekommen, dass der Cousin meiner Frau gerade gestorben sei --> Motorradunfall!!!!! Soviel dazu ...

(Zitat von: Boogie)




Gehts noch!?

An weit über der hälfte aller schweren Unfälle die ich in meinem Bekanntenkreis habe war nicht der Motorradfahrer schuld sondern die Dosenfahrer bzw einige Landmaschinenfahrer.

Motorradfahren ist nunmal gefährlich, das weiß jeder der fährt und muss damit "leben"...

Die schlimmsten Unfälle von Motorradfahrern die ich persönlich sehr gut kenne kamen alle innerorts zustande weil ihnen ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen hat.
Dann noch 2 weitere denen ein Dosenfahrer ins Heck gefahren ist.

Der Rest fällt wohl unter "selber" schuld. Waren zu schnell oder zu schnell für ihr Fahrkönnen.
Wie gesagt das ist aber weit weniger wie die hälfte.

Und zum TE:
Wenn du mit Freunden und der Familie drüber redest ist es schonmal gut, aber ich würde trotzdem mal den Hausartz aufsuchen und den um Rat fragen!
Boogie
Bissl einen an der Waffel oder wie?
Dosen hin oder her, der ist gestorben weil er am Moped gehockt ist punkt aus! Und wenn du sagst dass er selber schuld ist, weil manns net so beherrscht, dann hast echt n verzerrtes Bild. Ohne s*****, sei froh dass nicht n Verwanter von dir sich mim Moped zervetzt! Wenn doch, war er halt selber schuld, shitt happens oder wie?! Boa echt ...
copy
ist doch scheissegal wer schuld hat.
motorradfahrer wissen schon selber das sie gefährlich leben und oft selber dran schuld sind, wenn es sie vom moped haut.

hier gehts aber darum wie man als "betroffener" mit sowas umgeht, wenn jemand stirbt und man selber beteiligt war bzw. denjenigen kannte.

also....back to the roots
Fogg
@Boogie halt doch einfach die Klappe, du musst dich nicht aufs Bike hocken und gut ist.
Wenn deine Freunde oder Familie sich aufs Bike hockt dann wissen die das es nicht gerade Lebensverlängernd ist, wo ist also das Problem!?

Oder darf man jetzt auch nicht mehr in gefährlichen Berufen arbeiten!? Elektriker, Dachdecker, Zimmermann oder Industriekletterer sind also deiner Meinung nach überflüssig!?

Ich kenne einige sehr gut die es schwer erwischt hat, einer ist verstorben (Schulfreund) und trotzdem fahre ich weiter.
Entweder man liebt das Biken oder man lässt es, aber dafür schere ich nicht alle über einen kamm.

Übrigens kenne bzw kannte ich mehr Leute die nen tödlichen Unfall mim PKW hatten.
In meinem direkten Freundeskreis jetzt schon 4.
Dürfen jetzt alle kein Auto mehr fahren?

Schalt erstmal dein Gehirn ein, denk nach und dann schreib was.

Zum Glück geben einige wenigstens gescheite Ratschläge zum Thema.
angry81
nun mal bissl Entspannung hier!
BakkosE39
Wer hier Schuld ist wird ein Gericht klären......
Denke aber das jeder Unfall mit Toten ein peröhnliches Nachspiel haben wird,und zwar jenes, wie jeder der Beteiligten mit der Vorkommnissen klar kommt.Ich war "nur" Zeuge und zum Glück hat der Herrgott die Motorradgabel neben meinem Auto zum liegen gebracht und nicht in meinem Auto.....
Darum nutzt es nichts sich hier gegeseitig zu beschimpfen.Mir ging es lediglich darum,ob Jemandem von Euch auch schon soetwas passiert ist,und wie er es verarbeitet hat...........
Ich muss nämlich noch dazu schreiben,das der Motorradfahrer nachdem er durch die Luft geflogen ist in nem alten Sandsteinfuttertrog (der mit Erde und Blumen bepflanst war) gelandet ist.
Mehr brauche ich ja nicht zu schreiben,kann sich ja jeder sicherlich vorstellen wie der Motorradfahrer aussah,als der Notarzt den Lederkombie aufgeschnitten hat.
Darum freut Euch alle einfach des Lebens und hofft,das Eure Motorrad und Autofahrten immer so Enden wir Ihr es Euch wünscht..........
shgfa
Wenn Du es nicht gänzlich alleine Verarbeiten kannst, diesen Anschein erweckt es momentan, dann geh zum Arzt erzähl die Geschichte und lass Dir eine Überweisung zu einem guten Psychologen geben.

Wenn Du zu lange damit wartest professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen wird es immer schwerer das Geschehene zu verarbeiten.

Fogg
Lieber Hilfe in Anspruch nehmen auch wenn man im Moment nicht glaubt das man sie braucht wie nachher denken "hätte ich damals nur hilfe gesucht!"

Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen!
BakkosE39
Hi Leutz,

habe mir Hilfe gesucht,und der Mann war echt Klasse.Er hat Seiten aufgezeigt die ich an dieser Geschichte noch gar nicht gesehen habe.War gut mich mit Ihm drüber zu unterhalten.........
Sehe diesen Unfall jetzt mit etwas anderen Augen.

Zum Schluß hat er mir noch gesagt das er ne RS 1200 fährt...............

War auf jeden Fall gut auf Euch gehört zu haben.......

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen eine knitterfreie Zeit........