Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_320_touring
Hauptthema:
Hi leute habe heute an meinem m50 umbau weiter gemacht. Da der motor eh schon draußen war habe ich gleich ein lenkgetriebe vom e36 eingebaut. nun habe ich ein problem mit meinen motorlagern das serienmäßige vom e30 passt abgasseitig nicht. die ölwanne liegt auf dem lenkget. auf. wenn ich mehr u-scheiben einbaue kommt er auf der anderen seite auch wieder hoch und stößt dann gegen den bremskraftverstärker.

Wäre über hilfreiche tips dankbar wie habt ihr das gemacht.

Bitte keine links von e30.de die seite kenne ich mitlerweile in und auswenig (denke ich zumindest)

lg
zer0
ölwanne und ölrohr vom e34 verbauen...
E36_320_touring
auf so ein kommentar habe ich gewartet. der motor stammt aus einem e34 also muss ich da auch nichts umbauen.

es geht viel mehr darum das das lenkgetriebe vom e36 dicker ist. ich habe nun mal versuchsweise ein motorlager vom e34 eingebaut mit dem geht es so halbwegs allerdings kann es nicht drin bleiben da die bolzen da anders angebracht sind. weiß einer welches lager noch die höhe vom e34 lager hat ausser dem teuren m3 lager
E30Tom
Motorlager:

Also Motorlager könnte man auch vom E12 525i nehmen. Die sind recht hoch, hatte ich damals bei meinem M30 Umbau genommen.
Das beste wäre wenn du mehrere Motorlager aus verschiedenen Modellen liegen hättest, dann könnte man schön ausprobieren...

Lenkgetriebe:

wie / Wo haste denn die Unterlegscheiben hingemacht?! Oben oder unter das Lg?! Sollten NICHT unter das Lg...
Du könntest auch die oberen Lenkungshalter am Achsträger abflexen und einfach gerade Eisenplatten draufschweißen. Passendes Loch bohren und schon passt das Lenkgetriebe auch ohne Unterlegscheiben.

BKV:

du könntest auch noch an der Ansaugspinne vom Motor die Rippen wegflexen / mit ner Schruppscheibe wegmachen. Dann passt das grad so. Alternativ den Doppelkammer BKV aum 325ix verbauen. Dann haste genügend Platz, geht aber auch mit dem normalen.

Sonst noch was...?!

Viele Grüße

Tom
E36_320_touring
danke für deine anwort ich habe eine U-scheibe unter dem LG und den rest oben drauf. Flexen wollte ich eigentlich nirgends.

das mit den verschiedenen motorlagern wäre gut aber wahrscheinlich sehr kostenintensiv. deshalb würde ich gerne auf erfahrungswerte zurückgreifen. es muss ja offensichtlich auch gehen ohne einen anderen BKV zu verbauen oder ander spinne rum zu schruppen

werde aber noch mal die u-scheibe unterm LG rausnehmen dasd gibt mir noch mal 2mm platz

werd mal schauen ob ich das lager vom e12 bekomme

lg
zer0
aja. zu 90% der fälle, wenn die ölwanne iwo aufliegt, is es meistens weil die leute nicht lesen können. wenn du auf so ne antwort gewartet hast, dann schreib das doch dazu, dass dein motor ausn e34 is...kann ja nich so schwer sein.

Bearbeitet von: zer0 am 07.08.2010 um 20:14:59
E36_320_touring
Zitat:



Bitte keine links von e30.de die seite kenne ich mitlerweile in und auswenig (denke ich zumindest)

lg

(Zitat von: E36_320_touring)




ich dachte das reicht und ich muss nicht extra schreiben dass ich einen e34 motor habe
zer0
und ich denke ich brauch nich weiter zu erläutern, WIEVIELE leute dass schon gesagt haben und trotzdem fehler begangen haben, die klipp und klar auf der e30.de seite erwähnt werden.
ich möchte dir nichts unterstellen und auch nicht kritisieren aber es ist nunmal so...

alles wieder ok? ;-)
Max-a-Million
Viel erschreckender finde ich das man einen
Motor umbauen will und kosten scheut!

Meinst du der Tino von E30.de hatte keine
Kosten???

Genauso erschreckend finde ich das wenn etwas
nicht so klappt wie in einer Anleitung beschrieben
gleich mal keine Eigeninitiative gezeigt wird! Es
kann doch nicht soo schwer sein mal seinen eigenen
Schädel anzustrengen!

Und warum funktionieren E34 Lager nicht??? Ich
hatte sie zu Testzwecken verbaut und das ging
auch. Genommen hab ich sie nur nicht weil sie zu
verschlissen waren.

Irgentwie häuft sich die Zahl der Leute die einen
M50 einbauen wollen und ne Anleitung bis ins
kleinste Detail haben wollen.
Last doch den Motor von jemandem umbauen der
mit sowas Erfahrung hat. Aber nein das Geld will
man dann ja auch nicht ausgeben.

Und ja dieser Post kann als Kritik verstanden werden!

Wer damit nicht zurecht kommt hat Pech gehabt :-P
E36_320_touring
Also zum einen geht es nicht um kosten nur warum soll ich mir nutzlose lager kaufen nur um zu testen wozu haben wir hier ein forum. Ich denke genau um solche dinge auszutauschen

Zum anderen haben die e34 lager die ich hier habe eine andere symetrie als die benötigten.

weiterhin bin ich firm genug um diesen einbau zu bewerkstelligen aber bei fast allem was man das erste mal macht gibt es hürden die man bewältigen muss (und wieder sind bei dem sinn eines solchen forums) . Wenn ich den umbau ein zweites mal mache weiß ich es vom ersten mal.

Weiterhin bin ich der meinung das der ein oder andere den sinn eines forums ein wenig missversteht.
Max-a-Million
Zitat:


Also zum einen geht es nicht um kosten nur warum soll ich mir nutzlose lager kaufen nur um zu testen wozu haben wir hier ein forum. Ich denke genau um solche dinge auszutauschen

Zum anderen haben die e34 lager die ich hier habe eine andere symetrie als die benötigten.

weiterhin bin ich firm genug um diesen einbau zu bewerkstelligen aber bei fast allem was man das erste mal macht gibt es hürden die man bewältigen muss (und wieder sind bei dem sinn eines solchen forums) . Wenn ich den umbau ein zweites mal mache weiß ich es vom ersten mal.

Weiterhin bin ich der meinung das der ein oder andere den sinn eines forums ein wenig missversteht.

(Zitat von: E36_320_touring)





Wenn du meine Beiträge, speziell zum Thema M50
Umbau kennen würdest, z.B. daurch das du die Suche
benutzt hättest, wüßtest du schon welche Lager
sich noch eignen!

Auch eine Suchefunktion gibt es in einem Forum.

Das meine ich damit wenn ich sage das es häufiger
Leute gibt die eine Anleitung bis ins kleinste Detail
haben wollen!

Du könntest z.b. mit verbauten M20 Lagern messen
wie hoch die Lager deiner Meinung nach sein müssen
und mit dem Maßen in den nächsten Industrieladen
gehen und dir Lagerböcke bestellen.

Was bitte past denn an der Symmetrie der E34 Lager
nicht? Weil sie Exzentrisch sind?

Soviel zum Thema Eigeninitiative.

Ist natürlich einfacher sich alles zu erfragen und nicht
erstmal die Suchfunktion zu benutzen.
E36_320_touring
ich seh schon du bist der beste
Max-a-Million
Zitat:


ich seh schon du bist der beste

(Zitat von: E36_320_touring)





Wenn du das sagst...


Solche Aussagen verdeutlichen nur das was ich
vorher schon gesagt habe :-)

So mancher ist halt nicht Kritikfähig.