Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brunhilde
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich fahre ca. 20-30 tkm im Jahr auch viel auf Autobahnen.
Nun hatte ich vor 1 Monat ungefähr meinen ersten Falschfahrer, ausgerechnet ein BMW 1er.
Mein großes Glück war sicherlich, dass er nicht gefahren ist sondern stand und gewartet hat, wann er fahren kann.
Ich war mit 220km/h unterwegs auf der linken Spur, vielleicht waren es auch nur 200, da sehe ich die
Karre und denke mir, moment, so sieht doch kein Auto von hinten aus, dann war es Zeit zu reagieren, neben mir auf gleicher oder herannahender Höhe ein T5 und nu?
habs gerade noch geschafft auf 160 km/h runterzubremsen und irgendwie halb auf die rechte Spur zu kommen. Bin bestimmt mit gerade mal 20cm vorbeigesaust.
Ich konnte das ganze erstmal überhaupt nicht fassen und hab nur intuitiv gehandelt, hab mir auch gedacht naja ob ich den T5 nu ein bisschen streichel seitlich ist besser als da reinzurauschen.
Danach hatte ich erstmal richtig herzsausen und hyperventilieren... und ich war wieder hellwach.
Nach einer Stunde kam die Ansage im Radio keine Gefahr mehr- es war nur nichts von einer Gefahr vorher gesagt worden.

Ist euch sowas auch schon passiert? Von Falschfahrern hört man ja oft was.
marueg
Zitat:




Ist euch sowas auch schon passiert? Von Falschfahrern hört man ja oft was.

(Zitat von: Brunhilde)




Mit Falschfahrern hatte ich bislang zwar noch nicht zu tun, jedoch zweimal mit verunfallten Fahrzeugen, die vollkommen unabgesichert auf der Bahn standen.

Zum einen ein Fahrzeug welches hinter einer langgezogenen Linkskurve in der Leitplanke (Mittelstreifen) steckte. Kurze Schrecksekunde aber wenig Verkehr, also Platz zum Ausweichen.
Im zweiten Fall stand ein vollkommen zerstörter Peugeot??? um 180° gedreht auf der mittleren von drei Fahrspuren. Etwas heikel, es war Januar, etwa 21:00 Uhr und das Wrack vollkommen unbeleuchtet. Das Ganze geschah im Bereich des Autobahndreiecks, daher zwar kurvig, unübersichtlich aber gottseidank auf 120km/h limitiert. Bin mit Glück links vorbeigekommen, habe kurz angehalten jedoch konnte ich in diesem Moment auch schon Rettungswagen herankommen sehen.
Kurios: einen weiteren Unfallbeteiligten konnte ich nicht sehen.
BMW Onkel
schon erschreckend das man "falsch" auf die autobahn fahren kann ...

ist mir noch nie passiert auch nicht als mitfahrer aber ich würfe wochenlang dieses bild im kopf herumtragen wie ich an dem typ mit über 200 sachen vorbeibrause ....
Salamanderking
ich hatte schon 3 oder 4.sogar ein mofa war dabei(in der autobahen aufffahrt!!!)

meine berühmtest war aber gisele oder wie die hiess.bin nachts um 2 auf der braunschweiger tangente gefahren,da kam mir das licht vom entgegen kommen auto so komisch vor.
tatsächlich war die auf meiner spur(silberner fiesta glaub ich war das)
ich ganz rechts gefahren und gleich die polizei angerufen.die meldung kam dann auch 1 minute später gleich bei ffn im radio.
soweit hab ich mir auch nix weiter bei der sache gedacht.da wusste ich auch noch nicht wer der geisterfahrer war.

dann etwa ein jahr später hat mir der bekannte erzählt dass diese dame vor gericht steht,wegen beamten beleidiung usw.die haben sie dann in lehndorf rausgezogen und da ist sie wohl ausgetickt und hat den beamten wohl angemacht und bespuckt glaub ich :-)

naja die welt ist klein...


aber ich denke mal wenn man nicht aufpasst kann sowas schnell passieren,wenn man dann noch abgelenkt wird.oder es einffach unübersichtlich ist.
Airborne
Zitat:




meine berühmtest war aber gisele oder wie die hiess


(Zitat von: Salamanderking)




Wer?
Auch wenn dir der Name nicht einfällt, wer ist berühmt!?^^

MfG
Salamanderking
die alte von topmodels auf pro7 oder wie das hiess.die aus braunschweig.

http://sugar.d8ing.de/models/gisele_oppermann/

da steht es auch die geschichte :-)

ich muss mich verbessern:sie hat sogar mit dem schuh zugeschlagen und nicht gespuckt




Bearbeitet von: Salamanderking am 06.08.2010 um 21:38:29
Airborne
Ach, so ne Unnötige aus der Hühnerstall-Sendung.....kein Wunder dass ich die nicht kenne.
marueg
Zitat:


Ach, so ne Unnötige aus der Hühnerstall-Sendung.....kein Wunder dass ich die nicht kenne.

(Zitat von: Airborne)








Stefan177
Zitat:


Ist euch sowas auch schon passiert? Von Falschfahrern hört man ja oft was.
(Zitat von: Brunhilde)




Ja, auf der A3 bei Regensburg mal vor ungefähr 5 Jahren. Es war so gegen 2.00-3.00 Uhr, wir sind von ner Disco nach Hause, meine Freundin ist gefahren. Die Autobahn war relativ leer, nur zwei, drei LKWs, die schon fast auf dem Standstreifen gefahren sind. Ich hab noch für mich gedacht, ob die am einpennen sind. Und ein paar Autos alle Kilometer mal.

Als wir einen von den LKW langsam überholt haben, fing der an mit Hupe und Lichthupe Radau zu schlagen. ??? Der nächste wieder. ?!? Wir ham gedacht, am Auto ist was nicht ok und beschlossen langsam rechts zu fahren und den nächsten Parkplatz anzusteuern.

Plötzlich seh ich unter den ganzen roten Lichtern auf der Bahn zwei Weisse Lichter auf uns zurauschen. Wir sind dank des LKW rechts gefahren. Auf der linken Bahn bei 200 schaust Du da für nen kurzen Moment sicher anders blöd. Und dann schaust Du nie wieder. :-(
phil_e36
Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert und ich hoffe auch, dass ich sowas nie erleben muss.

Eine kleine Erfahrung habe ich damit allerdings gemacht, ich fahre jeden Tag auf einer vierspurigen Bundesstraße zur Arbeit, den Verkehrsfunk hatte ich bis dato immer ausgeschaltet, weils nervte und die Musik kam von CD. An diesem Tag hab ich verschlafen, weil der Akku von meinem Handy wohl leer gegangen war. Ich kam also ca. 30 Minuten später zur Arbeit und mein Arbeitskollege kommt gleich und meinte schon, er dachte mir wäre was passiert weil genau zu der Zeit, in der wir zur Arbeit fahren die Durchsage kam, dass ein Falschfahrer auf dieser Strecke ist ( die Strecke ist 20 km lang ) und er mich versucht hat auf dem Handy anzurufen.

Seitdem hab ich immer den Verkehrsfunk an und das rate ich jedem.
Brunhilde
Ja gut Verkehrsfunk anhaben ist die eine Sache, aber wenn es gerade erst dann passiert, wenn
du da lang fährst so wie bei mir.
Das Dumme war, dass ich es geschafft hab den Abend zuvor meine Pin 3 mal falsch einzugeben und deswegen nichtmal die Freunde und Helfer anrufen konnte, und meine Eltern und Freundin sich extrem Sorgen gemacht haben, hatte ne Strecke von 500km zu fahren.
Bei Nacht hätte ich das bestimmt nicht so schnell gerafft.
Von nun an feiere ich auch 2 mal Geburtstag.
elektrik_eddy
ich frag mich nur, warum die nicht schon stuzig werden, wenn die linksherum ne autobahn"auffahrt" hochfahren... O_o
Airborne
Zitat:


ich frag mich nur, warum die nicht schon stuzig werden, wenn die linksherum ne autobahn"auffahrt" hochfahren... O_o

(Zitat von: elektrik_eddy)




Hast du mal drauf geachtet, wie komatös die meisten Autofahrer unterwegs sind?
Vielen muss man doch Applaus klatschen und ne Dankeskarte schicken, wenn sie es mal gebacken bekommen vor dem Spurwechsel zu blinken und in den beschissenen Rückspiegel zu kucken!

Deshalb wundert mich eigentlich gar nix mehr, im Straßenverkehr.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 09.08.2010 um 01:38:44
Matthes3302
ich bin mal auf eine autobahnauffahrt gefahren. bekannterweise beschleunigt man dort ja. dummerweise kam mir einer hinter der kurve rückwärts entgegen.
Airborne
Zitat:


ich bin mal auf eine autobahnauffahrt gefahren. bekannterweise beschleunigt man dort ja. dummerweise kam mir einer hinter der kurve rückwärts entgegen.

(Zitat von: Matthes3302)




Alter, ich würd glaub ausrasten und so jemand über die Leitplanke kicken....Vollidioten.
morphi
Ich bin 2006 im dezember mit einen geisterfahrer zusammen geknallt. Allerdings bin ich nur 100 gefahren und er hat 60km/h angegeben. Hat trotzdem für 3 monate krank gereicht.
kerny0815
Zitat:


Ich bin 2006 im dezember mit einen geisterfahrer zusammen geknallt. Allerdings bin ich nur 100 gefahren und er hat 60km/h angegeben. Hat trotzdem für 3 monate krank gereicht.

(Zitat von: morphi)




hat er zufällig gesagt wie er auf die idee gekommen ist, in die falsche richtung zu fahren?
morphi
Er war sicher das er auf der richtigen seite war. Er hat aber von dem unfall gar nix mitbekommen. Als er mich hat kommen sehen ist er bewußtlos geworden. Der glückliche.