Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
farin00 Hauptthema: |
Hallo, habe ein prob. mit meinem V8, bei durchgetretenem gaspedal macht der motor bei 80 kmh dicke backen. Bei moderaten betätigen des pedales läuft dieser motor ohne prob.
Frage wer hat das gleiche prob. oder weiss einen rat??
Felix
Daten Fehlerspeicher:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 08/05/10 17:40:20 ECU: ME72KWP0 JobStatus: OKAY Variante: ME72KWP0 ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 5 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 164 Drucksensor Umgebung Fehlerhäufigkeit: 3 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1120.00 /min Fahrzeuggeschwindigkeit 8.00 km/h Umgebungstemperatur 25.50 Grd C ADC DSU 3.80 V Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 2360.00 /min Fahrzeuggeschwindigkeit 81.00 km/h Umgebungstemperatur 24.75 Grd C ADC DSU 3.82 V Fehler 3. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 3200.00 /min Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungstemperatur 21.75 Grd C ADC DSU 3.86 V -- Fehler geprueft -- -- -- -- -- -- -- -- -- aktuell unplausibel, -- -- -- Initial unplausibel, -- -- -- -- -- Fehler sporadisch -- -- ------------------------------------------------------------- 140 Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung Fehlerhäufigkeit: 13 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1760.00 /min Motortemperatur 103.50 Grd C Ansauglufttemperatur 57.00 Grd C Versorgungsspannung 11.87 V Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1720.00 /min Motortemperatur 105.00 Grd C Ansauglufttemperatur 54.00 Grd C Versorgungsspannung 12.25 V Fehler 3. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 2520.00 /min Motortemperatur 73.50 Grd C Ansauglufttemperatur 35.25 Grd C Versorgungsspannung 13.19 V Fehler momentan vorhanden -- -- -- -- -- -- -- Kurzschluss UBatt aktuell, -- -- -- Kurzschluss UBatt Initial, -- -- -- -- -- -- -- -- Fehler sporadisch -- -- ------------------------------------------------------------- 13 Lambdasonden-Heizung vor Kat Fehlerhäufigkeit: 40 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: tabgmf 500.00 Grd C uhsv 2.05 V phlsnh 1.03 rinv 768.00 Ohm Fehler 2. mal aufgetreten bei: tabgmf 495.00 Grd C uhsv 2.05 V phlsnh 1.03 rinv 704.00 Ohm Fehler 3. mal aufgetreten bei: tabgmf 510.00 Grd C uhsv 4.66 V phlsnh 1.05 rinv 576.00 Ohm -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- Heizleistung zu niedrig oder Unterbrechung aktuell, -- -- -- Heizleistung zu niedrig oder Unterbrechung Initial, -- -- -- -- -- Fehler sporadisch -- -- ------------------------------------------------------------- 26 LR-Adaption multiplikativ Bereich1 Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1280.00 /min relative Luftfuellung (rl) 18.75 % Ansauglufttemperatur 37.50 Grd C Tankfuellstand 58.00 l Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1240.00 /min relative Luftfuellung (rl) 22.50 % Ansauglufttemperatur 39.75 Grd C Tankfuellstand 58.00 l Fehler momentan vorhanden -- -- -- -- -- -- -- Anfettungsgrenze erreicht aktuell, -- -- -- Anfettungsgrenze erreicht Initial, -- -- -- E-Flag entprellt CARB-entprellt SCATT-aktiv -- -- Fehler sporadisch -- -- ------------------------------------------------------------- 27 LR-Adaption multipl. Bereich1 (Bank2) Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1200.00 /min relative Luftfuellung (rl) 18.75 % Ansauglufttemperatur 39.00 Grd C Tankfuellstand 58.00 l Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 1720.00 /min relative Luftfuellung (rl) 42.00 % Ansauglufttemperatur 39.00 Grd C Tankfuellstand 58.00 l Fehler momentan vorhanden -- -- -- -- -- -- -- Anfettungsgrenze erreicht aktuell, -- -- -- Anfettungsgrenze erreicht Initial, -- -- -- E-Flag entprellt CARB-entprellt SCATT-aktiv -- -- Fehler sporadisch -- -- ============================================================= |
fibie39 |
komischer fehlerspeicher....so einen ausdruck habe ich nicht gesehen..
ich kann dir deiner problematik nich folgen was genau meinst mit dicke backen usw..versuch mal genau das problem zu schildern... |
BEMMES |
Das defekte Kennfeldthermostat wird hier wohl die meiste Leistung nehmen.
War bei meinem ehemaligen e46 328i defekt und hat da schon etwa gefühlte 40 PS genommen.
|
b-mw-323 |
ich würde mal alle fehler löschen und nach dem fahren nochmals auslesen. |
farin00 |
habe ich gemacht und da standen dann diese fehler alles drinne. |
b-mw-323 |
es steht ja was von anfettung. ich würde vermuten er läuft zu fett. woran das liegt weiß ich aber nicht. was ich rauslese ist aber das wohl deine kennfeldthermostatansteuerung defekt ist. und deine lambda vor dem kat ist wohl auch defekt. falls hier keiner eine idee hat, vlt hilft das e39 forum weiter? |
evilp |
Gehe mit dem Fehlerspeicher mal ins Maliboo Forum. Da wird dir sicherlich geholfen. |
jay x 412 |
Zitat:
Gehe mit dem Fehlerspeicher mal ins Maliboo Forum. Da wird dir sicherlich geholfen.
(Zitat von: evilp)
Und wie soll er da rein kommen? Empfiehlst DU ihn als Member? |
evilp |
Wenn ersthaftes Interesse besteht sollte es daran nicht liegen |
|