Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tyz
Hauptthema:
Hi,
hab mit mein cab jetzt seit dem sommer.
Bisher habe ich nur die Kupplung getauscht und war anschließend mal schnell auf dem Nürburgring fahren. Seit dem habe ich ein Klackern von der Vorderachse. Die querlenkergummis sehen gut aus, ebenso alle anderen gummilager. In der werkstatt haben sie auch keine ahnung was das sein könnte.

Es tritt im normalen Fahrbetrieb auf. Am stärksten bei unebenen strecken. Sagen wir unbefestigte zufahrten und auf straßen mit vielen schlaglöchern. Die vorderen Dämpfer sind aber noch iO. beim einfedern machen sie die ganz normalen PFF geräusche. Die siffen auch nicht oder sowas.
Nun bin ich am überlegen woher das geräusch kommen könnte. Öl auf die Gummilager sprühen hat das zwar ein ganz klein wenig leiser gemacht aber es ist nach wie vor da. Von verkantenten Bremsklötzen kann es auch nicht kommen, da das geräusch auch auftritt trotz das ich bremse.

Bitte helft mir...

LG
Tyz
BMW Onkel
selbiges problem ...
Touby89
Hätte die Koppelstangen im Verdacht.
smaty
das Problem hab ich auch lassen morgen Querlenker, Spurstange und Koppelstange wechseln.
Ich hoffe dann ist es weg das knacken.
copy
hatte sowas ähnliche an der HA! bei mir saß eine feder nicht richtig drin und hat somit etwas nach vorne und hinten gearbeitet. war auch ein knacken/leichtes schlagen!!! ansonsten kann es an der VA ja einiges sein. vielleicht kommt es auch vom dom bzw. einem domlager??? die knacken zwar nicht wirklich, aber anschauen würde ich sie mir trotzdem.
Tyz
wie sieht es aus mit den pendelstützen? könnten es auch die sein?

LG
Tyz
TD
bei mir war auch mal eine Pendelstütze schuld, konnte man nur mit einer Grube testen, auf der Bühne war kein Spiel zu spüren, aber auf der Grube unter Spannung.
Tyz
hattest du auch ein knacken ?

Ich finde das hört sich an wie wenn man ein festes metallteil drehen will und es dann einmal knackt...

LG
Tyz
smaty
Hab mein Auto zurück und siehe da kein Knacken mehr.
Tyz
mhh danke für das feedback aber ich wollte eig nicht alles auf gut glück tauschen aber das grenzt das ganze wenigstens schonmal ein.

spurstange = Pendelstütze???

LG
Tyz
TD
Pendelstütze ist die Verbindung, das Koppelelement zum Stabilisator.

Bei mir wars ein Klappern, als wäre der Querlenker lose
MartinAausHB
Wird die Pendelstütze, oder auch Koppelstange genannte, sein. Kann man häufig nur testen wenn der Wagen eingefedert ist weil diese sich sonst verspannen. Gerne Geräusche macht auch ein defektes Lenkgetriebe ...
TD
deswegen mein Tip mit der Grube!

Mit dem Lenkgetriebe geb ich dir Recht!
stevie33
Bei mir waren es auch die Pendelstützen, das Metall war sogar richtig abgeschabt aussen.

Seitdem die gewechselt sind ist alles ruhig.
copy
naja an der vorderachse gibts halt beim e36 doch einiges. er ist ja auch bekannt für diese "schwachstelle".............
im Nice2Know findet ihr auch einen schönen beitrag von "hobbyschrauber" was das thema betrifft. wer es nicht kennt------>klick
fat_toni
Bei mir hat sich die Schraube vom Domlager mal leicht gelöst! Nachgezogen und Ruhe war!
Tyz
das problem ist auch das man bei mir nirgendwo was verschlissenes sieht :(