Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi318is
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 09/04/2004 um 18:01:24 in dieses Forum verschoben.

225/40 und 255/35,

oder gehen da auch
225/40 und 235/40?

gruß michi



Bearbeitet von - McClane am 09/04/2004 18:01:24
Dschänsn
Hallo!

ja sicher!

ne Idee währe vielleicht noch bei 8" an der VA auf 215 zu gehen, aber 235/40 bei 9" ist schon ok.

tschööö
Martin




"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
michi318is
was sieht den besser aus?

zieht es dann den 215 auf der 8er felge besser als den 235er auf der 9er felge?


Dschänsn
Hallo

ist halt alles Geschmackssache.

für mich ist der Reifen 225/40 auf ner 8,5x18 schon gut gestreckt, d.h. es reicht mir.
das entspreche in etwa auch der Kombi 235/40 auf 9x18.
Ob Du nun einen E30 mit 18", aber nur 215 an der VA fahren willst bleibt Dir überlassen.
Ich würde warscheinlich eher 225/40 anner VA nehmen 235 anner HA sollten reichen.

tschööö & Gutes Gelingen !!
Martin




"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
autobahnraser83
Wenn möglich, dann nimm den 215 auf die 8x18" Felge. Der 225/40 wird sich beim besten Willen nicht weit ziehen, da deine Felge ja nur 20,32cm breit ist (2,54x8). Wenn unbedingt 225er Breite, dann 225/35...

Hinten ist deine Felge 22,86cm breit, da passt der 235er schon drauf, es geht aber auch 225/35. Hatte mal MAK Felgen in 8x18 und 9x18 und einer 225/35 rundum.

Fazit: Probier´ 215 und 235 drauf zu bekommen, aber mit der geringsten Höhe, dann sieht es meiner Meinung nach am besten aus. Sicherlich bekommst du allerdings Probleme mit dem Abrollumfang...

MfG

michi318is
Zitat:


Hallo

ist halt alles Geschmackssache.

für mich ist der Reifen 225/40 auf ner 8,5x18 schon gut gestreckt, d.h. es reicht mir.
das entspreche in etwa auch der Kombi 235/40 auf 9x18.
Ob Du nun einen E30 mit 18", aber nur 215 an der VA fahren willst bleibt Dir überlassen.
Ich würde warscheinlich eher 225/40 anner VA nehmen 235 anner HA sollten reichen.

tschööö & Gutes Gelingen !!
Martin

sollte auch nicht auf nen e30.

wären für einen e36, da wir neue felgen und reifen brauchen, und wenn ich schon das geld ausgebe, dann würde ich gerne 18zoll draufmachen.


"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."

(Zitat von: Dschänsn)




El loco
18 Zoll ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. :)

Ich werde mir auch 8x18 und 9x18 verbauen mit 225/40 R18 rundum.
Alternative zu 225/40 rundum wäre VA 225/40 HA 245/35 oder HA 255/35.

235/40 R18 geht nicht. Das Rad wird zu groß für den E36.

Auf 215 würde ich nicht gehen, nichtmal für die VA. Wäre mir zu schmal.

So long

* El loco *
michi318is
welche felgen wirst du dir denn kaufen?

ich bin noch am suchen.

also du meinst 225/40 rundum
hab auf meinm e30 auf ner 8x17 und 9x17
jeweils 225/35.
sieht sehr gut aus!

Dschänsn
Hallo

na wenn dann 225/40 Rundum, wieso nicht dann auch 9x18 rundum??

tschööö
Martin




"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
autobahnraser83
Seh´ ich aber auch so: wenn du vorn und hinten die gleiche Bereifung fährst, würd´ ich auch vorn und hinten die gleiche Felgenbreite fahren - sieht am besten aus und die Reifen werden "gleichmäßig" gezogen -> gibt ein besseres Gesamtbild!

Da würd´ ich dir zu 9x18 (oder 8,5x18, wenn du eh noch auf der Suche bist) mit 225/35 oder 40 raten...

Lass´ mal hören, wenn du Felgen zur Wahl hast, würde mich nämlich auch mal interessieren...

MfG

El loco
Ja, das mit den Felgen ist so eine Story...

Letztendlich wird es die OZ Superleggera geben. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und sehen nicht schlecht aus.
Alles was mir sonst gefällt (Optik und Quali) ist zu teuer oder gibt es nicht in der gewünschten Größe oder ET.

Ich wollte von Anfang an hinten was Breiteres haben als vorne. Wenn man aber auf 18 Zoll geht, müsste man (da VA 225/40 und HA 235/40, was ich eigentlich im Sinn hatte, nicht möglich) an der HA mindestens zu 245/35 greifen. Das gefällt mir nicht, weil diese Reifen 1) teuer und 2) nur von einigen Anbietern zu haben und 3) unnötig breit für mein Auto sind.
So kam's zu 225/40 rundum. Damit ist die einzige Möglichkeit hinten breiter zu kommen als vorne, indem man mit der Felgenbreite oder der ET rumspielt...

Und da fallen dann wieder Felgen aus, die nur in 8,5 und 9,5 zu haben sind, weil man 225 nur auf max. 9xIrgendwas aufziehen darf (zumindest ohne Extra-Aufwand). Und 8,5 rundum ist mir zu simpel... :)

Bleibt die OZ, die gibt es in 8 und 9x18 Zoll, beide mit ET40. Sollte also keine Probs machen die mit 225/40 unter die Karosse zu bringen, und zahlbar ist die (mit 300,- grade noch so) auch.

Ob das dann nach etwas aussieht, ist Geschmacksache - muss ich selbst erst mal abwarten... ;o)

So long

* El loco *
autobahnraser83
Auf `ne 9,5x18" bekommst du, mit Reifenfreigabe, locker 225/35 drauf!
Aber das ist halt so `ne Sache. Ich würde dir trotzdem - zwecks besserer Optik - zu gleicher Reifenbreite auf gleicher Felgenbreite, oder unterschiedlicher Reifenbreite auf unterschiedlicher Felgenbreite raten. Sieht halt irgendwie komisch aus, wenn du 225/40 auf einer 8er und einer 9er fährst.

Ist halt meine Meinung...

MfG

El loco
Zitat:


hab auf meinm e30 auf ner 8x17 und 9x17
jeweils 225/35.
sieht sehr gut aus!
(Zitat von: michi318is)




Kannst Du uns mal ein oder zwei Bilder einfügen, auf dem man die Räder am Auto sieht? Dann wüsste ich, ob es gut aussieht, wenn man eine Reifenbreite auf unterschiedlichen Felgen fährt. :)

Danke!

@ autobahnraser83
Mit Reifenfreigaben usw. wollte ich nicht anfangen. Außerdem soll die Felge nicht zu breit werden, weil's dann imho auch nicht mehr gut aussieht, wenn der Gummi zu arg gedehnt wird.

So long

* El loco *
autobahnraser83
Jap, das mit den Bildern würde mich auch interessieren...

Hab´ selber leider keine (digitalen) pics von den damaligen MAK Felgen - hatte sie aber auch nur zwei Wochen drauf, weil ich mich mit der nach außen stehenden Felge nicht anfreunden konnte -> war im Katalog nicht zu erkennen (man kann da aber schon fast von Betrug sprechen, da es auch kein Hinweis darauf gab >:().

Das aber nur so am Rande ;)

MfG

Wuslon_LAU
Hallo michi318is,

mein Sommerradsatz hat die Größe 8x18" mit Reifen in der Größe 225/40Y18 rundum.

Hier ein Bild von meiner Felge mit Reifen.

Viele Grüße
Markus

Meine dakargelbe Rennsemmel

... Photos, BMW-Treffen and more!


Bearbeitet von - Wuslon_LAU am 08/04/2004 16:30:14
El loco
Aha, da ist ja meine zukünftige Felge: OZ Superleggera!

Schöne Felgen hast Du, Wuslon_LAU :o)

So long

* El loco *