Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo,

Hab seit heute das Problem, dass in jeder Schlüsselstellung Zündung nicht angeht (keine lämpchen, keine Ganganzeige des SMG Getriebe)
Licht, ZV, funktioniert, Fensterheber auch (von der FB aus) aber vom Cockpit aus alles tot nur das Radio funktioniert, keine Lüftungsbedienung, keine Fensterheber..
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Zündanlassschalter?
Hab alle Sicherungen (naja fast alle) gecheckt, is nix.
Radio geht, Licht geht, aber irgendwie scheint da etwas mit dem Zündschloss zu sein.
In der Tachokombi leuchtet auch die Uhrzeit und der km-Stand auf, die Beleuchtung geht auch mit an, wenn ichs Licht einschalte...hmm.

Is ein M3 Bj. 2004 mit SMG.

Jemand eine Idee?

Greets Philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 20:52:02
Pickniker
servus

ich hätte ne Idee, kannst du den Zündschlüssel ohne widerstand drehen?
oder hast du noch die 3 Stellungen Radio,Zündung,Anlasser?

Falls du leer durchdrehn kannst hätte ich das Zündschloß als Übeltäter in verdacht.
V!ru$
Also ich würd mal den Zündanlassschalter nachgucken.
einfach mal mit nem Multimeter durchmessen.
Also ob vorm Schalter Strom ankommt und halt ob er richtig geschalten wird.
Wenn nicht sind oft die Kontakte korrodiert.
Die kann man mit nem Stück Schleifpapier nachbearbeiten.
Der Ausbau des Schalters is auch nen Klacks.

MFG
philipp080778
Zitat:


servus

ich hätte ne Idee, kannst du den Zündschlüssel ohne widerstand drehen?
oder hast du noch die 3 Stellungen Radio,Zündung,Anlasser?

Falls du leer durchdrehn kannst hätte ich das Zündschloß als Übeltäter in verdacht.

(Zitat von: Pickniker)




nein, ist ganz nornal - leider!

und den Anlasschalter schon getauscht. problem bleibt leider!
V!ru$
kommt denn strom am Schalter an auf allen 3 Leitungen ?
Droste
ich hatte mal das gleiche problem!!!!

mein schlüssel war kaputt!!!

grund: stapler rübergefahren....außen ok aber innen wr er kaputt

zv und alles hatte funktioniert nur keine zündung
philipp080778
Zitat:


kommt denn strom am Schalter an auf allen 3 Leitungen ?

(Zitat von: V!ru$)





aktuell wurde das fahrzeug abgeholt. mir ist doch eingefallen, dass ich bei der vers. pannenservice dabei habe.
Da kam zuerst ein Arbö Techniker (keine ahnung, zentralelektronik, muss geschleppt werden), danach der arbö abschleppwagen, dieser konnte nicht aufladen, da das auto nicht rollbar ist (SMG, gang eingelegt, keine zündung möglich)..
nun schlußendlich heute mit fremdabschleppfirma und kran abgeholt und beim denzel abgeliefert...
Werde weiter berichten was es denn war.

DROSTE: mit anderem Schlüssel ging es auch nicht........
philipp080778
auto schon fertig, war ne größere sicherung hinterm sicherungskasten. soviel trouble deshalb. arbeitszeit 2 std wegen fehlersuche.