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xtrem89
Hauptthema:
hallo wiedermal :(

wenn ich ganz auf schlag lenke links oder rechts geht drehzahl voll im keller so immer ca auf 600 und manchmal auch volle pulle runter so das motor ausgeht, ich habe auch immer unterschidliche drehzahlen. und motor läuft auch unrund. Was kann das ursache dafür sein?
MartinAausHB
Falls der Motor auch ohne Lenkbewegung schon unrund läuft erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen ... kann ungefähr tauschend Gründe haben ... FAlschluft, Luftmassenmesser Zündanlage etc
Sheebo
Hab das problem nur die 1 Minute wenn der Motor dann einmal kurz gelaufen is is das Problem weg.
Nur mein Motor läuft vollig normal.
Lg
xtrem89
ja ds problem ist voll komisch.

Also

falsch luft zieht der motor nicht das kann ich bestätigen. denn wenn ich das öl deckel abnehmen brummt das richtig und drehzhal macht dan direk tmit denn ich wiede rz umache ist de rmotor wieder eigentlich normal.

Luftmassenmesse rist auch i.o denn wenn ich kabel abziehe geht dan motor aus also arbeitet das ding, denn wenn man das kabel abzieht und motor noch wieter laufen würde dan kann man sagen ok LMM ist defekt..

Zündanlage,
also ich habe 4 zündspulen, 3 gleiche und eine ganz andere kann das vll damit aushängen?

jetzt vorhin bin ich nochmal kurz gefahren (test fahrt) alle sist voll normal aufeinmal dzm geht ca so auf 900 - 1000.. mh

manchmal riecht es auch von ausen vorne links wie nach spritt. aber finde eben nichts wass soll den so ein fehlerspeicher lesen kosten?
theblade
Zitat:


Zündanlage,
also ich habe 4 zündspulen, 3 gleiche und eine ganz andere kann das vll damit aushängen?
(Zitat von: xtrem89)




wieee 1 ist anderes? was steht denn drauf? mach mal Bild davon
xtrem89
Kirschi
Servopumpe?
hellfire37
startet er denn ganz normal?
xtrem89
ja starten tut er ganz normal. wie kann ich denn servopumpe testen?
TD
ich gehe davon aus, dass der Motor keine Leerlaufregelung mehr hat, bzw. diese nicht mehr richtig funktioniert, wenn du nun lenkst, dann kommt durch die Servopumpe eine Störgröße ins Spiel, die bewirken kann, dass durch die mangelhafte Leerlaufregelung der Motor ausgeht.
Dein Test mit der Falschluft ist so nicht richtig. Der Test geht folgendermassen: Lass mal den Motor laufen und sprühe mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt ab. Dreht der Motor dann hoch, hast du dort ein Leck.
xtrem89
da shabe och schon gemacht, aber eins habe ich grade eben festgestellt.!

genau hinter der Leerlaufregler wenn ich da sprühe geht drehzahl hoch aber da ist alles dicht? hm und keine risse imm schlauch
MartinAausHB
Da kann nicht alles dicht sein sonst würde er nicht hochdrehen ...
blackrider
Leerlaufregel ventil mal tauschen oder reinigen :D
TD
es kann sein, dass du den Riss nicht unbedingt siehst, es kann ein ganz feiner Riss sein, evtl auch von unten, wo du es gar nicht siehst.
sohn_des_odins
Moin,

hatte das problem auch grad bei mir war es ein Riss im Faltenbalg! Kostet beim Freundlichen 22,86€.
tausch den einfach mal!

MFG
marcob318is
hatte bei meinem IS auch ständig probleme mit dem leerlauf egal ob motor warm oder kalt keine ahnung woran es lag