Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goldiehope
Hauptthema:
Hallo Forengemeinde,
ich habe mir ein Satz BBS Felgen gekauft,auf den Felgen steht RT 107 drauf und hier im Forum habe ich gelesen das es die Styling 19 sind,leider habe ich hier auch gelesen das diese Felgen nur für´n E34 waren,der Vorbesitzer hatte Sie auch auf einem E32 montiert und hatte Sie wohl nicht eingetragen weil er der Meinung war da es sich um Original BMW Felgen handelt bräuchte er das nicht...darf ich die auf meinem E32 fahren bzw bekomme ich diese eingetragen und wenn woher bekomme ich ein Gutachten oder ne ABE??? Die Felgen sind 8x17" ET20 und drauf sind 235/45/17 Reifen,wie hoch der Tagfähigkeitsindex ist weiß ich nicht,weil ich nur eine 95 auf der Felge gesehen habe und nicht weiß ob dies der Index ist...!!!

Hoffe hier kann mir einer helfen und ich habe jetzt nicht Felgen gekauft die gar nicht auf den E32 gefahren werden dürfen!!!

Vielen Dank im voraus...
violett
hallo wenns original BMW Felgen sind schreib die Teilenummer ab und schick ne email an kundenbetreuung@bmw.de und schreib rein du brauchst ne Traglastbestätigung, das dauert dann ca.2 Wochen dann kriegst die zugeschickt und damit kannsts beim TÜV eintragen lassen!
Goldiehope
So nun ist es endlich soweit...habe heute den Termin für die Sonderabnahme meiner Felgen...drückt mir die Daumen das der die einträgt...werde nachher nochmal meldung machen...

So nun war ich beim TÜv...sehr netter Prüfer,2 Runden übers Gelände gefahren,jede Bodenwelle mitgenommen,dann ab auf die Bühne...einmal Felgen von innen auf Schleifspuren untersucht und wieder runter...und nu habe ich die Felgen eingetragen,obwohl viele der Meinung waren das man E39 Felgen nicht auf nem E32 fahren geschweige denn eingetragen bekommt...

Bearbeitet von: Goldiehope am 04.08.2010 um 17:13:46
violett
Wenn alles passt und freigängig ist kein Thema...

wie du jetzt auf E39 kommst und am Anfang mal was von E34 schreibst...keine Ahnung :-))
Goldiehope
Ganz einfach...am Anfang hatte ich nicht gewusst das es Felgen von nem E39 sind,sondern nur gelesen das sie ne Freigabe für nen E34 haben...ausserdem möge man mir nachsehen das ich nict ganz so firm bin in der Typenbezeichnung von BMW,da dieser erst mein zweiter ist...