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3erbmwibk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.08.2010 um 12:42:35 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Heute ist bei mir das erste mal die Gelbe Öl Lampe bei meinen 318i E90 angegangen. Es wurde auch angezeigt das 1 Liter fehlt habe dann natürlich nach 10 km gleich nachgefüllt und die Lampe war aus.

Bin jetzt seit ich meinen 318i habe 12000 km gefahren.
Liegt das im Norm verbrauch des Öls?
Hätte ich gleich nachfüllen sollen oder haben die 10km den Motor bereits geschädigt?

lg

3erbmwibk




Bearbeitet von: LatteBMW am 02.08.2010 um 12:42:35
mb100
Na ja... kommt halt auch darauf an, wie viel Öl im Wagen war, als Du ihn gekauft hast. Und wie viele Kilometer er insgesamt gelaufen ist.

Ich merks bei meinem, der grad die 100.000 überschritten hat, dass er schon etwas mehr Öl braucht als früher. Soll aber nicht unnormal sein, dass Motoren im Laufe ihres Lebens etwas durstiger werden (auf Öl bezogen). Was letzteres angeht, lass ich mich auch gern korrigieren...
BMW Onkel
meiner is auch recht dustig .. war anscheind nich genug drinn ...
Airborne
0,7l/1000Km sind der zulässige Maximalverbrauch bei BMW Motoren.

M Motoren dürfen max 1,5l/1000Km verbrauchen.

MfG
3erbmwibk
Also ganz normal bei meinen?
Jokin
Ja, denn ...:

Zitat:


0,7l/1000Km sind der zulässige Maximalverbrauch bei BMW Motoren.
(Zitat von: Airborne)




;-)
copy
Zitat:

Hätte ich gleich nachfüllen sollen oder haben die 10km den Motor bereits geschädigt?



na 10km ist ja gleich ;-).....da ist nichts passiert! ansonsten sehe auch ich den ölverbrauch als normal an. und wie schon gepostet wurde, man weiss ja nicht wieviel beim kauf genau drin war.
bmw320c
soll leute geben die warten sogar bis die lampe dann auf rot wechselt... aber sei beruhigt 10 km macht gar nix aus
3erbmwibk
Nein?Dein Ernst?
Airborne
Zitat:


soll leute geben die warten sogar bis die lampe dann auf rot wechselt... aber sei beruhigt 10 km macht gar nix aus

(Zitat von: bmw320c)




Zitat:


Nein?Dein Ernst?

(Zitat von: 3erbmwibk)





Also die Schwester eines Freundes hatte mal die rote Lampe in ihrem Golf III.
Kurz gewundert, aber weitergefahren.....wie Frauen eben so sind, solange das Auto nicht auf der Stelle stehenbleibt/nicht mehr funktioniert ist ja alles in Butter.

Irgendwann hats dann angefangen zu Klopfen, wollte aber niemand ins Auto rein....komisch.....fahr ich halt mal weiter.....

Und dann, als der Motor mit nem Schlag ausging, dann erst kam der Gedanke das evtl was nicht stimmt.

MfG
copy
na dann sollte man wohl zwischen ölstandsanzeige und öldruckanzeige unterscheiden. der dreier golf hat bestimmt noch keine ölstandsanzeige gehabt (verbessert mich wenn ich falsch liege)...somit fehlte der öldruck und das ist natürlich nen problem.
beim TE wird die ölstandsanzeige angegangen sein...grOßer unterschied und bei weitem nicht so "gefährlich"!!!