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T H E M A     R Ü C K B L I C K
roblin
Hauptthema:
Hi Leute

Den 335i (Benziner) gibt es jetzt schon ca 4 Jahre.
Mich würde interessieren, wie haltbar die Turbolader usw. sind!
Vor allem Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen wären interessant

Vielleicht könnten die 335i Fahrer mal kurz steckbriefähnlich ihre Daten durchgeben:

Beispiel:

Modell: 335i Coupe
Ez: 05/2008
Laufleistung: 105 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, Radführungsgelenke vorne, Kupplung...

wäre super wenn sich viele daran beteiligen würden und die Antworten kurz halten könnten.

Danke!
Ben335
35er E90
Baujahr 03/08
EZ 08/08
laufleistung: 45 tkm

defekte: einmal softwareupdate wegen, leistungsabfall.

EDIT:

kleines update bei mir ...

modell is immernoch gleich.

inzwischen 50tkm keine defekte :) auch keine HD-Pumpe :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2010 um 09:16:28
Okley
Modell: 335i Limousine
Ez: 11/2007
Laufleistung: 90 000 Km
Defekte Teile bisher: keine
Driver_X
E92 335i
03/2007
42 TKm
seit 18 TKm mit 380 PS Evotech Optimierung
defekte : keine

Bearbeitet von: Driver_X am 25.07.2010 um 14:18:38
IchMagBMW
E92 335iA
03/2008
52 TKm

bei 10tkm Tausch Umluftrolle Klimaautomatik, da im Umluftbetrieb extreme Pfeifgeräusche (offz. Designbug)
bei 12tkm Tausch des Rückschlagventils im Unterdruckschlau, da Bremskraftverstärkung ausgefallen (und somit auch ABS).
bei 15tkm SW Update der Türsteuermodule, das Auto dachte immer es gäbe einen Crash und hat während der Fahrt selbstständig die Türen aufgeworfen
bei 20tkm SW Update des iDrive Systems, da es während der Fahrt plötzlich neu gebootet hat und die Einstellungen aufgerufen, die beim letzten Motor-Aus gespeichert waren.
bei 25tkm SW Update da Startprobleme, speziell in Tiefgaragen (bis zu 10sec bis Motor-an)
Ebei 37tkm Tausch eines defekten linken Stossdämpfers (Haarriss) und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.
seit 40tkm immer wieder Start und Fahrprobleme mit "Motorstörung Leistungsabfall), nun nach 8 Monaten und immer wieder mal zum Händler ohne Ergebnis (es wurde nie ein Fehlercode gespeichert) habens doch eingesehen dass die Hochdruckpumpe defekt ist, da er im Dauernotlauf ist.
mit 52tkm (heute) Tausch der HD Pumpe.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 26.07.2010 um 14:27:27
schnitte09
Zitat:


E92 335iA
03/2008
52 TKm

bei 10tkm Tausch Umluftrolle Klimaautomatik, da im Umluftbetrieb extreme Pfeifgeräusche (offz. Designbug)
bei 12tkm Tausch des Rückschlagventils im Unterdruckschlau, da Bremskraftverstärkung ausgefallen (und somit auch ABS).
bei 15tkm SW Update der Türsteuermodule, das Auto dachte immer es gäbe einen Crash und hat während der Fahrt selbstständig die Türen aufgeworfen
bei 20tkm SW Update des iDrive Systems, da es während der Fahrt plötzlich neu gebootet hat und die Einstellungen aufgerufen, die beim letzten Motor-Aus gespeichert waren.
bei 25tkm SW Update da Startprobleme, speziell in Tiefgaragen (bis zu 10sec bis Motor-an)
Ebei 37tkm Tausch eines defekten linken Stossdämpfers (Haarriss) und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.
seit 40tkm immer wieder Start und Fahrprobleme mit "Motorstörung Leistungsabfall), nun nach 8 Monaten und immer wieder mal zum Händler ohne Ergebnis (es wurde nie ein Fehlercode gespeichert) habens doch eingesehen dass die Hochdruckpumpe defekt ist, da er im Dauernotlauf ist.
mit 52tkm (heute) Tausch der HD Pumpe.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 26.07.2010 um 14:27:27

(Zitat von: IchMagBMW)




Da hast ja ein absolutes Montagsauto erwischt.
Da kann man aber nicht mehr wirklich von Freude beim Fahren sprechen.
Wird er weiter gefahren oder verkaufst Du Ihn?

Bearbeitet von: schnitte09 am 26.07.2010 um 14:34:29
IchMagBMW
Da ich Wartung und Service+Reparatur für die ersten 4 Jahre inkl. habe....werde ich ihn nach 3 Jahren und 364 Tagen verkaufen ^^
odi
335i

Baujahr 11.2006

KM 50000

Defekt - "auch" die Hochdruckpumpe - bei 37000 KM

Gruß

Odi
Mr. P
Zitat:


und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.




Bitte was??! Du meinst vom Werk aus? Das wär ja der Oberkracher!!

Da hast Du ja echt wahnsinnig Pech mit dem Wagen, schon heftig...
IchMagBMW
Ja ab Werk. Aber gegen das mit den Türen war das nix. Stell dir einfach mal vor dir würde bei 80km/h die Türe aufgehen...und du kannst sie nicht zu machen weil das Schloss auf "blockieren" gestellt wird (damit im Falle eines wirklichen Crashes die Türen nicht wieder zu gehen und somit die Rettung erschwert würde).

So, HDP neu...endlich wieder starten binnen Wimperschlag, runder Motorlauf, spontane Leistungsentfaltung etc.. nach 8 Monaten "Wir machen mal nen SW-Update blabla"

Bearbeitet von: IchMagBMW am 27.07.2010 um 17:39:03
Mr. P
Das glaube ich, dass man dann die Krise kriegt mit den Türen!!

Dann hoffe ich Du hast jetzt endlich Ruhe mit dem Wagen und dass Dir das nicht die ganze Marke BMW madig gemacht hat. Denn bei jedem Hersteller wird es solche Fahrzeuge mal geben, aber ich denke die Regel ist es bei BMW nicht... was Dich natürlich kaum aufheitern wird. Will nur sagen, dass man so ein Pech vermutlich nicht wieder haben wird. Gruß
IchMagBMW
Das alte E36 Coupe was ich davor hatte hat ohne Murren seine 250.000km abgespult und ist dann ohne Hydrorasseln etc. beim Händler in Zahlung gegangen. Daher weiß ich, dass BMW es eigentlich kann ^^
TorJen
335i Coupe
Bj. 07/2009
Kilometerstand: ca.17000
Defekte: 4x Hochdruckpumpe defekt
Lil_E
kann mir ma einer sagen was die hochdruckpumpe eig macht?

ich hab vor mir anfang nächstes jahr ( mai ) meinen zu verkaufen oder gegen meinen neuen in zahlung zu nehmen


335 voll ausstattung ... bestes hifi und größtes navi.... und komplet m paket

bin bereit 35 000 euro zu zahlen will einen unter 50 000 km kaufen


was sagt ihr zu dem auto ... kaufen oder zu anfällig..

ich will ihn auf jeden fall haben ^^ eig XD

saphierschwarzmetallic oder weiß aber lieber saphierschwarz


aber wenn ich bei dem einen hier sehe dass soviel kaputt ging müsst ich echt kotzen uind mich zu tode ärgern...

hoff wird das bei mir nicht der fall sein
odi
Zitat:


kann mir ma einer sagen was die hochdruckpumpe eig macht?

ich hab vor mir anfang nächstes jahr ( mai ) meinen zu verkaufen oder gegen meinen neuen in zahlung zu nehmen


335 voll ausstattung ... bestes hifi und größtes navi.... und komplet m paket

bin bereit 35 000 euro zu zahlen will einen unter 50 000 km kaufen


was sagt ihr zu dem auto ... kaufen oder zu anfällig..

ich will ihn auf jeden fall haben ^^ eig XD



Hallo,
würde meinen immer wieder kaufen - trotz Defekt Hochdruckpumpe
Habe seit knapp 4Jahren einen Mordsspaß mit dem Wagen
Der Motor ist einfach der Hammer (vor allem über 200)

Gruß
odi


saphierschwarzmetallic oder weiß aber lieber saphierschwarz


aber wenn ich bei dem einen hier sehe dass soviel kaputt ging müsst ich echt kotzen uind mich zu tode ärgern...

hoff wird das bei mir nicht der fall sein

(Zitat von: Lil_E)


Lil_E
ich wechsle aus dem grund vom e46 zum e92 weil der hammer ist und mit dem m3 mithalten kann

ich liebe es zu sehn ( youtube ) wie der mit den turboladern von unten raus und von oben die geschwindigkeit raushämmert und das ziel jagt ^^

beim e46 330 ci hätten ebenso 2 turbos reingemusst damit der seine kraft entfalten kann und nicht erst ab 4000 ^^

mich macht vor allem an das biturbo und die brutale geile ausstattung mit dem big navi ^^

und der runden bedienkonsole .... 9,5 liter der verbraucht genau so wie mein e46 warum also nicht xD
Ben335
9,5liter gehn aber nur wenn du ihn anständig fährst, in der stadt 2-3 mal am gas lupfen laufen gleich 13 liter durch ...
olibolli
Zitat:


Zitat:


und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.




Bitte was??! Du meinst vom Werk aus? Das wär ja der Oberkracher!!

Da hast Du ja echt wahnsinnig Pech mit dem Wagen, schon heftig...

(Zitat von: Mr. P)




habe zwar keinen 335i aber auch ähnlichen mist hinter mir..

bei mir haben sie auf der beifahreseite den kotflügel vorne falsch montiert, und erst bei km 30' bemerkt, wo die geräusche herkommen, die ich seit anfang an bemängelt habe.

und dann haben sie auch gleich beim KD mir das falsche programm aufgespielt, das mir dann 8'km die nerven geraubt hat.

jetzt ist es wieder super:))

grüße

Ben335
Zitat:


Zitat:


Zitat:


und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.




Bitte was??! Du meinst vom Werk aus? Das wär ja der Oberkracher!!

Da hast Du ja echt wahnsinnig Pech mit dem Wagen, schon heftig...

(Zitat von: Mr. P)




habe zwar keinen 335i aber auch ähnlichen mist hinter mir..

bei mir haben sie auf der beifahreseite den kotflügel vorne falsch montiert, und erst bei km 30' bemerkt, wo die geräusche herkommen, die ich seit anfang an bemängelt habe.

und dann haben sie auch gleich beim KD mir das falsche programm aufgespielt, das mir dann 8'km die nerven geraubt hat.

jetzt ist es wieder super:))

grüße



(Zitat von: olibolli)




was du schreibst - hast nichts mit BMW zu tun eher mit der inkompetenz mancher arbeiter
beta17
Hallo zusammen

Modell: 335i Coupe
Ez: 08/2008
Laufleistung: 42 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe

Aber fahre mit Steuergerät, Ladeluftkühler, Simota Intake und HKS BOV mit über 400PS...

Bearbeitet von: beta17 am 23.08.2010 um 16:13:12
netmatrix
Modell 335i Cpupe
EZ: 08/07
Laufleistung 34tkm
Defekte Teile: Hochdruckpumpe, 6 Innjektoren, 6 Zündspulen und Software Neu

Alle bisher gennatne Teile sind Typische 335er Problemchen, solltest du vor dem Kauf abklären was davon schon gemacht wurde, das meiste davon übernimmt die BMW Kulanz meistens
Lil_E
was kostet eig ne reperatur der hochdruckpumpe... ohne garantie?

6injektoren nach so ner kurzen zeit wie kann sowas eig passiern?


Ben335
ich glaube mal was von rund 1000€ gehört zu haben für die HD-Pumpe ;)

aber zu99,9% gehts über kulanz, dann biste bei rund 150€ für den wechsel.
clubsport335
Also wenn ich solche Sachen über den Motor höre dann wird mir ja gleich ganz Angst und Bange.
Ich wollte mir eigentlich auch einen 335i zulegen, aber einen Gebrauchten. Wenn da jetzt einen ohne Euro Plus Garantie hast und diesen auch noch von einer Privatperson kaufst, ist das ja schon grob fahrlässig was den eigenen Geldbeutel betrifft, weil die Karre wird dir dann ja auch keiner auf Kulanz richten : (
Ben335
kulanz setz einiges mehr vorraus als von wem du das auto kaufst und ob es europlus hat ...

wenn das serviceheft lückenlos von BMW gestempelt wurde dann wird es bei kulanz anträgen kaum probleme geben.
clubsport335
Ja aber bei Kulanzfällen zahlt doch der Händler die Reparatur, zumindest den Großteil davon. Wenn ich jetzt in Hamburg ein Auto von einer Privatperson kaufe und das Scheckheft lückenlos bei BMW gestempelt ist, werd ich doch wenig Chancen haben, dass mein BMW Vertragshändler hier in Bayern die Reparatur auf seine Kosten übernimmt, oder verstehe ich den Begriff Kulanz jetzt nicht ganz richtig?

Bearbeitet von: clubsport335 am 25.08.2010 um 01:37:07
Ben335
des bezahlt BMW, nicht der Händler ... bei einem garantiefall wird der händler von BMW auch für die aufgebrachte arbeitszeit entlohnt.
bei kulanz bezahlt der kunde meist die arbeitszeit und BMW stellt die teile ;) und davon musst du dann evtl. anteilig etwas mitbezahlen.

und das problem mit der HD-Pumpe ist bekannt und wird wie gesagt zu 99,9% über kulanz getragen und kostet 100€ für kleinteile und arbeit.

hatte den fall zuletzt bei einem 35i Coupe aus 2007 mit 85tkm
steiner2222

Hi, hab meinen jetzt 2 Monate.

Modell: 335i Coupe
Ez: 05/2007
Laufleistung: 66 000 Km
Defekte Teile bisher: -
SuperGrobi73
Glücklicher Besitzer eines:

Modell: 335i N54 E93
Laufleistung: 61 TKm
BJ: 04.2008
EZ 05.2008
Bisherige Mängel bisher: Wer hätte es gedacht (lol) Hochdruckpumpe ;-)

Ansonsten einfach nur Spaß!!!! Im nächsten Frühjahr wechsele ich aber das Lager, dann mache ich den kleinen Sprung zum M3 Cabriolet, der gefällt mir nach einer Probewoche noch besser

Grüße aus Köln Carsten
IchMagBMW
Pumpe spinnt schon wieder (56tkm), dabei wurde sie erst bei 52tkm getauscht (siehe Post 1. Seite)....
odi
Zitat:


Pumpe spinnt schon wieder (56tkm), dabei wurde sie erst bei 52tkm getauscht (siehe Post 1. Seite)....

(Zitat von: IchMagBMW)




Na herzliches Beileid
Kannst du uns auf dem Laufenden halten wie es weitergeht (Kosten für neue pumpe usw.)
Meine neue läuft mittlerweile knapp 15000 KM - aber wenn man das hier liest :-(

Gruß
odi
IchMagBMW
Kosten natürlich keine, denn die Pumpe ist ja noch in der Garantie/Gewährleistungszeit (ist ja nen neues Teil).
odi
hallo,
wie lange geben die denn Gewährleistung auf eine neue Pumpe?



Gruß
odi
IchMagBMW
Auf Neuteile hast normalerweise 1 Jahr Garantie. z.B. habe ich bei meinem E36 nur einmal den Tankgeber bezahlt, danach ist er alle 10-11 Monate ausgefallen und ich hab nie was bezahlt ^^
dunk89
Modell: 335i Coupe
Ez: 07/2007
Laufleistung: 30 000 Km


Defekte Teile bisher:

Hab ihn nun 2 Wochen da ist schon Dichtung vom Kettenspanner kapput gewsen .. und heute bin ich gefahren und siehe da er geht in den Notlauf und das auf einem Berg.. ende des Liedes Kühlwasserpumpe kaputt 300 € und noch die arbeitszeit dazu von 4 stunden... bin mal auf die Rechnung gespannt..

Das Auto macht mir jetzt schon keinen Spaß mehr, da es nur in der Werkstatt ist...
Lil_E
oh mensch....... ich will mir einen 335i zulegen und wenn ich sowas hier lese mach ich mir sorgen.....

is es möglich das die neuen also die facelift coupes.. besser sind? und nicht so anffällig
IchMagBMW
Eher nicht. Pumpen etc. sind identisch, dazu kommt noch als weiteres Teil das rumzicken kann die Valvetronicelemente.
BrothaLynchHung
@ lil_e

also ich werde mir in den nächsten wochen einen kaufen. evtl schon einen bestimmten am wochenende wenn er passt.

mich lässt der thread hier relativ kalt.

wenn explizit danach gefragt wird ist doch klar, dass sich die leute mit problemen melden.

im gegenteil kannst du auch einen thread aufmachen und danach fragen wer noch keine probleme hatte. da melden sich dann genau so viele oder noch mehr, danach hast du dann wieder ein gutes gefühl ^^

im endeffekt kann man das bei jedem modell jeder marke tun und es schreibt wer, der gewisse probleme hatte.

Bearbeitet von: BrothaLynchHung am 23.09.2010 um 22:31:31
odi
Hallo,kannst du meiner Meinung nach auch ruhigen Gewissens tun
Fahre meinen mittlerweile 52000 KM - einzige Reparatur die HDP
Habe in meiner Laufbahn - fahre seit 20 Jahren BMW noch nie ein Auto gefahren was mir persönlich so viel Freude bereitet hat wie der 335i - Hammermotor ( kann mit Sicherheit jeder 335i Fahrer bestätigen)



Gruß
odi
Ben335
ich bestätige auch mal ;)

ich mach nächste woche die 50tkm voll und bisher ein softwareupdate wegen leistungsverlust (überdruck am 2. turbo oder so) - notlaufprogramm
und einer defekten sicherung für die zentralverriegelung (was E90 bedingt bekannt ist)

nichts, und die mühle macht einfach spass.

dachte daran ihn zu verkaufen, werde ihn aber behalten, weil ich nicht wüsste was danach kommen sollte außer M3 - ist mir im unterhalt aber dann doch zu teuer
Avirex666
Servus...

Fahre seit 3 Jahren E46 330ci Bj.2001 und bis heute kein Probleme, war die letzte Woche bei einer BMW Niederlassung in Frankfurt da stand ein 335 Coupe Bj. 06 mit 28Tkm hin zum Verkäufer und er hat mir gleich eine Probefahrt angeboten! So ich gleich rein ins Auto Motor Warmgefahren und ab auf die Autobahn!!! Hammer Teil geht richtig gut ab kein vergleich zum 330iger =) 260 Sachen ohne Probleme und dann auf einmal Motorlampe geht an und ich hatte keine Leistung mehr, bin dann mit Vollgas 120 Kmh über die Autobahn =) mehr ging nicht mehr!!! Wieder angekommen beim Händler gleich zum Verkäufer hin ihm das so gesagt wie es war zum Glück war es nur die HD Pumpe!

Wollte das einfach mal so sagen =)




Natasa79 M3
Modell 335i e92
EZ: 01.2007
Lauleistung 123000 TKM
Gekauft mit 89 TKM im Maij 2009


DEfekte Teile: Motorschaden pleulager 4 Zylinder bei ca 100 TKM Im Dezember 2009
HDP wurde beim Neuen Motor Mit eingebaut weil er undruhig lief mit der Alten
Auto lief vor dem Motorschaden teilweisse auf 5 auf 4 Zylinder morgens hat der schlecht gestartet( HDP). Der ganze sprit wurde einfach verbrant und durch nur einem Auspuff Rohr mit einer Riessen Wolke verpuft.

Ab zu den Freundlich nach ca . 2 Wochen stand zeit bei den Freundlichen hatte die nicht den Fehler gefunden. Dann sind die her gegangen , und wollten Mechanich die Steuerzeiten messen, dabei ist den Mechanicker ein Mißgeschick passiert und hat die Kette überspringen lassen.
Dabei wurden 6-8 Ventile verbogen und die Nockenwelle wurde zerkratz. Alles wurde von BMW über nommen. Sprich Neue Nockenwelle paar verntile neu und ein paar Ventile wurden gereinigt( was meiner meinung nach nicht sein dürfte hätten auch neu kommen müssen. Neue Scharf und Zylinderkopf dichtung. Stand Freitag den 11.12.2009 17:20
So eine kleine Probefahrt gemacht mit einem mechanicker hatte den auch aufmerksam gemacht das der Motor leichte klanckernde geräusche macht... der Mechanicker sagte nur der Muss sich jetzt wieder einfahren.

Samtag 12.12.2009 ca 15 uhr nach meinem feierabend, wollte ich mal kurz auf die bahn ...habe den dritten gang hochgezogen da macht es nur klirrrrrrrrrrrrrrr und das wars ........Kapitaler Motorschade der von den Freundlichen nicht übernomen wurde, da eine Tuning Software vorher drauf war..

Gunter Manhart verbaute mir ein neunen Motor ca 5000tkm gelauf mit meinen alten anbauteilen. lief auch scheisssssse bis ie HDP gewechselt wurde erst dann lief der wieder.

Seit dem keine grossen problem

Bis auf das die batterie sich schnell entläd.

Gruss bobi
IchMagBMW
Vielleicht solltest du hier deutlicher anführen, dass du an dem Auto auch ordentlich rumgetunt hast. Also es direkt im ersten/zweiten Satz sagen. Dein Bericht gilt ja nicht für nen Auto im Serienzustand (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich falsch erinnere) und ist somit ziemlich aussagekraftfrei.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 05.12.2010 um 16:52:49
Passionata
Modell: 335iX Coupe
Ez: 04/2008
Laufleistung: 95t Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe bei 45t km
Magnetventile im VANOS bei 90t km
alles war erledigt als kulanz

Lil_E
über das facellift model gibt es noch keine beiträge was die hochdruckpumpe betrifft...

oder die hat noch zu wenig km drauf xD
IchMagBMW
Da die identisch ist, müsste die Anfälligkeit ebenfalls gleich gut/schlecht sein ;)
Lil_E
warum ist das problem mit der hochdruckpzumpe nicht beseitigbar??

haben die dafür kein anderes oder besseres produkt ein verändertes das dieses problem vom tisch räumt in meinen augen ist dieses problem hässlich und wiederlich mann muss quasi jedes jahr soviel km drauf machen das die wieder futsch geht damit man die garantie in anspruch nehmen kann oder sag ich da was falsches...

die geht doch absolut bei jedem futsch oder??
Ben335
als kleine Info ...

für die US-fahrzeuge N54 und N55 läuft ein Rückruf für die HD-Pumpe ;)
Lil_E
wenn für die amis ein rückruf stattfindet dann müsste es doch bei den deutschen autos genau so gerechtfertigt werden... die sache mit der HD is nämlich ein dicker brocken... ständig auto am arsch....
335i-driver
Modell: 335i Limousine
Ez: 10/2006
Laufleistung: 70 000 Km
Updates: Auf das/die Steuergerät/e wurde ein Update geladen
Defekte Teile bisher: Abfallen der Motorleistung mit Motorruckeln (Einspritzdüse am 6 Zyl. wurde ausgetauscht)

Driver_X
Ich dachte das mit der HDP ist ein Problem der ersten Baujahre und ist
erledigt, wenn diese gewechselt wurde. Aber das selbst der neue N55 damit
Probleme hat ist ja traurig.
Aber das Problem sollte nicht nur BMW angehängt werden, da BMW die Pumpe
bestimmt nicht selber baut, oder liege ich da falsch ?

Bearbeitet von: Driver_X am 08.12.2010 um 16:34:23
Lil_E
sag bloß nicht das die hd auch im facelift noch scheise baut.....

gerade aus dem grund hab ich kein bock mir einen gebrauchten zu kaufen .. wer zahlt mir die alle 20 000km zum ölwechsel auch hd pumpe wechsel ich glaub ich spinne ey...

muss echt sagen beim 330 ci e46 sowas nicht annährend reparaturbedürftig wie beim e92...

auser damals die achse ( rückrufaktion ) bei den vfl.....

ABER ich willl das scheis Teil (e92 335i ) haben...... für die hdp muss es doch eine lösung geben....
heinrich
Hallo zusammen,
was beweirkt die Hochdruckpumpe eigentlich, und wie wirkt es sich aus, wenn sie defekt ist? Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, von diesen Dingen hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung.
Gruß Heinrich
IchMagBMW
Die Direkteinspritzung arbeitet mit 120 bar. Die Kraftstoffpumpe liefert afaik 5 bar (so grob im den Dreh rum). Die Hochdruckpumpe (HDP) steigert diesen Vorförderdruck von der Kraftstoffpumpe auf genannte 120 bar, damit die Direkteinspritzung und somit der Motor optimal läuft. Hat die HDP nen Schlag, ist zu wenig Druck beim Einspritzen vorhanden, also stimmt die Menge und das Sprühbild nicht mehr, also weniger/deutlich weniger Leistung.
Nobbi_77
Modell: 335i Coupe (US-Modell)
Ez: 03/2008
Laufleistung: 27t Km
Defekte Teile bisher: - keine -

@Ben335: danke für den Hinweis auf den Rückruf in den USA, werde gleich mal BMW kontaktieren

Update: HD-Pumpe wurde getauscht, Steuergerät umprogrammiert - alles kostenlos da ich ein US-Modell habe


Bearbeitet von: Nobbi_77 am 30.01.2011 um 13:18:45
Ben335
Lil_E
@ ben ich finde es ist eine übelste frechheit mit der hd pumpe bei den bmw´s dass plötzlich leistungsverlust zu spüren ist oder das auto in das notprogramm schaltet.... es sollte auch ein rückruf in deutschland stattfinden weil wirklich eine menge leute den 335i fahren...

für die arbeit und der tausch der pumpe dürfte kein cent bezahlt werden... denn dass ist ein fehler von bmw selber den sie immer noch vertuschen in den USA klappts schon mit dem rückruf ..
bronkobull
Bis 11/2010 325xi Limosine Bj . 11.07
defekte Batterie - 3.000km
defekte Injektoren und Hochdruckpumpe - 14.000km
Wegfahrsperre - 16.000 km
defektes Radioteil mit Navi - 21.000 km
defekter Anlasser - 28.000 km
mit 33.000km am 19.11.2010 eingetauscht gegen 335xi
Modell: 335xi Touring
Ez: 10/2008
Laufleistung: 71 000 Km
Heute plötzlich
Abfallen der Motorleistung mit Motorruckeln und weisser stinkender Rauch. Spritverbrauch hatte er wie ein Panzer ( für 8km von ganz voll bis zum 3/4 Strich. Er Springt kaum noch an.
BMW Service-Mobil kam nach 1 Stunde und stellte fest:
Hochdruckpumpe defekt. evtl. müssen die Kat`s auch erneurt werden.
Während der Zeit wo der Tester angeschlossen war und der Motor auf Betriebtemperatur kommen sollt,kam aus dem einen Aupuffrohr das blanke Benzin und aus dem anderen richtig schwarzes Öl. gelaufen
Morgen wird er in die Wekstatt abgeschleppt

Ich weiss nicht ob der Spritverbrauch normal war, aber bei normaler Fahrweise ( was anderes geht ja bei dem Wetter nicht) ca. 14,8l


Ben335
bei solchen straßen stadt/land sind rund 14 liter normal
Peter-013
Hallole, meine Erfahrungen ausser tierisch Spass mit dem Motor und Auto...

335i E93
Baujahr 04/08
Laufleistung: 58 tkm
Defekte:
- Kaltstart >10s
- Leistungsabfall und Notlaufprogramm
- Hochdruckpumpe
- Dachklappern
- Türe links "hängt" beim Öffnen

Lösungen:
- Softwareupdate
- Hochdruckpumpe neu
- Dackjustierung mehrfach

Hätte ich nicht so viel Spass und eine 3-Jahresgarantie, würden mir die regelmässig auftretenden Fehler den Nerv rauben. Habe seit ca. 3 Monaten Ruhe und werde den Wagen mal wieder fordern...

Verbrauch wollte ich kurz bekanntgeben, auf der AB mit Tempomat ca. 9l, im täglichen Einsatz mit kleinen Zwischenbeschleunigungen ca. 10.7l. Und ich fahre einigermassen vernünftig, lasse mich aber immer wieder zu kleinen Beschleunigungsorgien hinreissen... ;-)

Grüsse Peter
boogie87
Hallo Leute habe seit August 2010 einen 335 E91

EZ: 07/07
Laufleistung: 31.000 km
Defekte: bisher keine, äußer das diese Comming-Home/Leaving-Home-Funktion irgendwie seit einiger Zeit gestört ist und nur noch selten oder garnicht mehr funktioniert (hat es im August noch gut getan:-)

Lil_E
hi leute war gestern in der bmw welt münchen :) war echt nice und danach sind wir in die bmw niederlassung gefahren in die größte

dort hab ich ein angebot bekommen dass wirklich super ist preis vom auto 64040 und preis von der niederlassung mit rabatt 56250

der 335i ist in alpin weis III


ledersitze sattelbraun
.. navi prof ohne handyvorbereitung was ich nicht brauche und ohne tv zuhause ist gemütlicher
... individual high end audio
aktivlenkung
alarmanlage
glasdach elektrisch
innen und ausenspiegelpaket + innnen und ausen automatisch abblendend
kindersitzbefestigung isofix
lordosenstütze f und bf
sitzheiz. für f und bf
usb audi schnittstelle statt cd wechsler... xD
bmw individual sonnenschutzverglasung
M sportpaket
interieurleisten alluminium glaciersilber dunkel das sind die mit den alu noppen find ich geil
M leder lenkrad
m aerodynamikpaket
bmw individual hochglanz shadow line ist ein muss
bmw individual dachhimmel anthrazit
innovationspaket
komfortzugang
fernlichtassistent
led-lichtelemente hammer geil
adaptives kurvenlicht
comfort paket
armauflage vorn verschiebbar
ablagenpaket
PDC vorne und hinten
regensensor und automatische fahrlichtsteuerung
klimaautomatik
geschwindikkeitregelung mit bremsfunktion die (aktive wollt ich nicht)
lichtpaket

der hat wirklich alles auser handy vorbereitung und tv funktion, heckrollo braucht man doch nicht bei (sonnenschutzverglaßung)....

werde den spätestens in 2 monaten bestellen will kein leasingrückläufer kaufen


Bearbeitet von: Lil_E am 29.12.2010 um 12:02:58
mmci
Hat der 125i bzw. der 330i die gleiche HDP mit den gleichen Problemen ?

bmwfan_birk
Hallo,

hab mich aus Interesse mal hier durchgelesen weil immer alle so von ihren 335i schwärmen.

Aber was ich hier lese verschlägt mir die Sprache, das kann doch nicht sein solche scheiß Kisten.

Da behalte ich schon lieber meinen e46 da gibts auch defekte aber weit nicht soviele wie bei diesen.

Mein Beileid

gruß
CoupeDriverLA
Zitat:


Hallo,

hab mich aus Interesse mal hier durchgelesen weil immer alle so von ihren 335i schwärmen.

Aber was ich hier lese verschlägt mir die Sprache, das kann doch nicht sein solche scheiß Kisten.

Da behalte ich schon lieber meinen e46 da gibts auch defekte aber weit nicht soviele wie bei diesen.

Mein Beileid

gruß

(Zitat von: bmwfan_birk)




Also ich hatte mit meinem noch kein einziges Problem. Außerdem schreibt in diesem Thread nur ein winziger Teil der 335i Fahrer, da natürlich nur 335Fahrer mit Problemen dieses Thema interessiert.
Wenn das Fahrzeug soviele Probleme hätte würden lange nicht soviele rumfahren.

Das Fahrzeug deshalb als Scheißkarren abzustempeln zeigt eher wie sehr sich einige Personen hier von wenig enttäuschten Fahrern beeinflußen lassen.

Eig. müssten alle die keine Probleme mit dem Fahrzeug hatten mal Posten, aber wenn würde das interessieren. Deshalb ist klar das nur die Posten die Probleme haben, ist ja eig. Auch der Sinn eines Forums.

Gruß
liltuner2
hallo, wollte mir einen 325i bzw 330i facelift zulegen haben die auch solche defekte oder sind diese recht robust?
Das mit der valvetronic macht mir schon sorgen ...HDP geht ja noch

aber wenn ich so höre
wollte mir einen mit ca 45tkm zulegen und nicht wieder mit 60tkm hergeben müssen wegen viele defekte oder evtl größere schäden
roblin
um zum thema zurückzukommen:

es ist eigentlich der 335i kilometerkönig gesucht!
bikermen
BMW 335i E 93
Bj. 08/2009
Km 14700
Verbrauch: 11,3 Liter bei 1/2 normaler und 1/2 sportlicher Fahrweise
Defekte und Probleme:-----Keine------

Ich kann bis jetzt nur positives melden......das Auto ist die Wucht und fährt einfach nur Klasse. Wie schon einige Vorredner muss ich sagen, lasst euch nicht nur von den negativen Kommentaren beeinflussen. Und ich muss wiedersprechen. Nach meinen Infos ist BMW das Problem mit der HDP sehr wohl bekannt. Deshalb wurde ab Modelljahr 2009 auch eine andere Hochdruckpumpe verbaut. Die Probleme sind seither nicht mehr aufgetreten. Und außerdem: wer seinen 335i mit Motortuning (Ladedruckerhöhung sowie Softwareänderung) verändert braucht sich auch nicht wundern dass die Hochdruckpumpe irgendwann streikt. Schließlich muss bei einer Ladedruckerhöhung/Leistungssteigerung einiges mehr an Benzin gefördert werden. Dann ist die originale HDP schnell am Limit. Genau aus dem Grund bieten richtig seriöse Tuner eine Leistungssteigerung auch nur in Verbindung mit einer stärkeren HDP an. Das gilt übrigens für alle getunten Fahrzeuge: mehr Leistung braucht eine stärkere HDP!!!!!. Das wird schon seinen Grund haben. Natürlich werden jetzt einige sagen: der hat erst 15000 km und wird noch sein "blaues" Wunder erleben. Doch ich halte dagegen: Bin schon fast immer BMW gefahren (u.a. M3, 330i usw.) Auch da gab es immer wieder Fahrzeuge die Probleme hatten...meins nicht!!! Ich denke das wichtigtste ist folgendes (gilt eigentlich für alle Fahrzeuge):
1. immer warm fahren (vor allem 6 Zylinder mit Turbo), sehr gutes Öl verwenden, 3. Auto pfleglich behandeln, (der 335i ist kein Rennauto) wenn ihr das wollt dann kauft einen Porsche GT 3 RS o.ä.

Jeder der diese Grundsätze verstanden hat und sie beachtet wird auch viiiiiiiel Spaß mit dem Auto haben!!!!!!
IchMagBMW
Netter Beitrag, allerdings bist du technisch ein wenig auf der schiefen Bahn und verwechselt die HDP mit der BFP. Letztere tauschen einige Tuner mit aus, die HDP könnens schlecht durch eine stärkere austauschen weil sie rein patentrechtlich weder eine passende bauen/nachbauen/verstärken noch über die entsprechende Fertigungsanlagen verfügen (lohnt sich für die auch schlicht und ergreifend nicht). Auch Alpina verbaut in ihren Modellen die Standard-HDP, weils die einzig verfügbare ist. Aber eine stärkerer BFP. Ab MJ2009 wurde nur eine neue Revision der HDP verbaut...die aber auch nur marginal besser war, sonst hätte es nicht im Laufe des Modelljahres 09 und 10 in Summe 4 Revisionsupdates der HDP gegeben.

Und "Bin schon fast immer BMW gefahren" ist argumentativ nicht ansatzweise ausreichend um evtl. "hat ja erst 15.000km gefahren" zu kontern. Ich hatte mit meinen BMWs bisher auch seltenst irgendwelche Probleme, selbst bei knapp 250.000km Laufleistungen nach 5-6 Jahren. Dafür im 335i mehr als bei allen vorhergehenden Zusammen. Das Problem der HDP ist die Haltbarkeitmembran im höheren Drehzahlbereich, das ist bekannt und auch bei anderen HDP Pumpen die dieser Zulieferer für anderes OEMs liefert seit Jahr und Tag ein Problem.
Lil_E
meiner kommt in 7 wochen dann darf ich ihn endlichhh abholen kanns kaum abwarrrrten....


3er bmw und nen 335i dazu boah ich halt es langsam nicht mehr aussss :)

hoffe dass alles reibunglsos läuft mit dem auto achja ab wann darf man den eig treten??

km stand mäßig

lg aus Landau
bikermen
Zitat:


Netter Beitrag, allerdings bist du technisch ein wenig auf der schiefen Bahn und verwechselt die HDP mit der BFP. Letztere tauschen einige Tuner mit aus, die HDP könnens schlecht durch eine stärkere austauschen weil sie rein patentrechtlich weder eine passende bauen/nachbauen/verstärken noch über die entsprechende Fertigungsanlagen verfügen (lohnt sich für die auch schlicht und ergreifend nicht). Auch Alpina verbaut in ihren Modellen die Standard-HDP, weils die einzig verfügbare ist. Aber eine stärkerer BFP. Ab MJ2009 wurde nur eine neue Revision der HDP verbaut...die aber auch nur marginal besser war, sonst hätte es nicht im Laufe des Modelljahres 09 und 10 in Summe 4 Revisionsupdates der HDP gegeben.

Und "Bin schon fast immer BMW gefahren" ist argumentativ nicht ansatzweise ausreichend um evtl. "hat ja erst 15.000km gefahren" zu kontern. Ich hatte mit meinen BMWs bisher auch seltenst irgendwelche Probleme, selbst bei knapp 250.000km Laufleistungen nach 5-6 Jahren. Dafür im 335i mehr als bei allen vorhergehenden Zusammen. Das Problem der HDP ist die Haltbarkeitmembran im höheren Drehzahlbereich, das ist bekannt und auch bei anderen HDP Pumpen die dieser Zulieferer für anderes OEMs liefert seit Jahr und Tag ein Problem.

(Zitat von: IchMagBMW)




Du hast natürlich recht......mein Argument mit "bin schon immer BMW gefahren" ist schlecht. Aber du wiedersprichst dir selber in deinem Zitat. Du sagst ja selbst: alle BMWs vorher liefen einwandfrei, dein 335i macht aber ständig Probleme. Dein Syndikatname ist "ich mag BMW" Ja was denn jetzt? Und außerdem....wer BMW kennt weiß dass man diese Autos warmfahren muss, nicht wie du, der in einem anderen Beitrag bei kaltem Motor die Drehzahl auf 3500 rpm bringt um damit die Auspuffklappe im Endschalldämpfer schnalzen zu lassen und Leute zu erschrecken. Daran erkennt man schon deutlich dass du ein Super BMW Kenner bist !!! Mach weiter so
IchMagBMW
Zitat:


Und außerdem....wer BMW kennt weiß dass man diese Autos warmfahren muss, nicht wie du, der in einem anderen Beitrag bei kaltem Motor die Drehzahl auf 3500 rpm bringt um damit die Auspuffklappe im Endschalldämpfer schnalzen zu lassen und Leute zu erschrecken. Daran erkennt man schon deutlich dass du ein Super BMW Kenner bist !!! Mach weiter so
(Zitat von: bikermen)




Autsch, damit zeigst du selbst dass du eben technisch auf dem Wissensstand von 1990 bist. BMW gibt die Motoren im kalten Zustand für 5000rpm frei, da ist 3.500rpm also noch weit davon entfernt. Vor allem aber interpretierst du viel rein...in dem Beitrag schrieb ich "wenn die Abgasanlage noch kalt ist". Da der Abkühlungsgradient der Abgasanlage deutlich höher ist als die vom Motor, ist selbiger noch warm während die AGA bereits wieder kalt ist.

Naja so wie es scheint ist HDP Nr. 4 fällig aber der Händler nahms mit Humor: "Da haben wir ja heute doch noch das Dutzend vollbekommen." Sprachs und lies die Hand über 11 auf neue HDPs wartende 335i aus den BJ A/2007 bis E/2010 streifen. Müsste doch langsam mal Rabatt geben.
winti-BMW
Hallo Zusammen

Model: 335xi Lim.
EZ: 24.10.2007
Laufleistung: 82000km

Bei 55000 km Defekt: Hochdruckpumpe und Injektoren bei Zyl. 2 und 5 ersetzt

Der Defekt der Hochdruckpumpe meldete sich damit, dass das Fahrzeug zu "stottern" begann, beim Anlassen 4-5 sec. vergingen bis er ansprang und letztendlich konnte nur noch bei rund 1500 Umdrehungen gefahren werden.

Heute 82000 km und mir scheint, dass das selbe Problem erneut auftritt. Was mir nun aufgefallen ist, dass wenn ich den "Zündschlüssel" einstecke leuchten keine Kontrolllampen. Dies war vorher noch nicht. Zuvor leutete alles auf und erlöschte beim Knopfdruck.

Wie ist es bei euch mit den Kontrolllampen?

Danke für die Rückmeldung

Gruess winti-BMW
winti-BMW
Hallo Zusammen
Letzter Beitrag von mir ist nun eingetroffen. Am Dienstag 12.04.11 um 17.00 Uhr war es soweit. Motorlampe leuchtet (gelb) und erneut das alt, bekannt Ruckeln. - Hmm - BMW-Assistance angerufen 30min gewartet 1/2 Pack Zigaretten geraucht um dann die Diagnose zu erhalten, was kommt wohl? "Es könnte die Hd-Pumpe oder die Injektoren sein.

Heute Auto erhalten.

Model: 335xi Lim.
EZ: 24.10.2007
Laufleistung: 84500km
Defekte neu: Injektoren (sicherheitshalber wurden ALLE ersetzt und einer kostet rund 400 CHF ca. 250-300 Euro) => ich hoffe nun auf Kulanzfall, sicher ist es jedoch noch nicht.

Grundsätzlich bin ich immernoch guter Hoffnungen, doch die erreichten 300'000km welche ich mit meinem Compact 323ti E36 gemacht habe, werde ich mit dem 335xi sicherlich niiiiiiiemals erreichen. P.s. der Compact läuft immernoch!

Frage:
Könnte man über die Fahrgestellnummer oder Stammnummer ausfindig machen welche Fahrzeuge betroffen sind?
In dem Forum sind doch einige nicht zufrieden bzw. haben Probleme mit den x35 (betrifft die einer und 5er ebenso). Und daher würde ich gerne wissen ob rückschlüsse über diese Nummern zu machen sind.

Gruss
winti-BMW
Niedersachse
Hallo,
es ist und bleibt ein geiler Motor....
Bin ihn jetzt mal bei einer Probefahrt gefahren....
Habe mal eine Frage....
Mein 335D braucht durch viel Stadtverkehr und auf der BAB immmer was geht und erlaubt ist,- 9,5L!
Wo würde dann ein 335i liegen???
Danke
IchMagBMW
Zitat:


E92 335iA
03/2008
52 TKm

bei 10tkm Tausch Umluftrolle Klimaautomatik, da im Umluftbetrieb extreme Pfeifgeräusche (offz. Designbug)
bei 12tkm Tausch des Rückschlagventils im Unterdruckschlau, da Bremskraftverstärkung ausgefallen (und somit auch ABS).
bei 15tkm SW Update der Türsteuermodule, das Auto dachte immer es gäbe einen Crash und hat während der Fahrt selbstständig die Türen aufgeworfen
bei 20tkm SW Update des iDrive Systems, da es während der Fahrt plötzlich neu gebootet hat und die Einstellungen aufgerufen, die beim letzten Motor-Aus gespeichert waren.
bei 25tkm SW Update da Startprobleme, speziell in Tiefgaragen (bis zu 10sec bis Motor-an)
Ebei 37tkm Tausch eines defekten linken Stossdämpfers (Haarriss) und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.
seit 40tkm immer wieder Start und Fahrprobleme mit "Motorstörung Leistungsabfall), nun nach 8 Monaten und immer wieder mal zum Händler ohne Ergebnis (es wurde nie ein Fehlercode gespeichert) habens doch eingesehen dass die Hochdruckpumpe defekt ist, da er im Dauernotlauf ist.
mit 52tkm (heute) Tausch der HD Pumpe.
(Zitat von: IchMagBMW)





So kleines Update, ich bin mir sicher ich bekommen den ANTI-Kilometerkönigpreis:

seit den o.g. 52tkm hab ich noch 22tkm draufgespult, sowohl auf der AB als auch in der Werkstatt.

-inzwischen 4. HDP (wenn ich mich nicht verzählt habe...)
-Einspritzventile Keramik/Piezoelemente gebrochen, lief grausam (wie nen 3 Zylinder 2 Takter der nur auf einem Pott läuft)
-gestern jetzt noch: DopplVaNoS Einlassseite Magnetventil ungültiges Signal, DoppelVaNoS Auslassseite klemmt mechanisch, Ladeüberdruck Notabschaltung...

Update 08.06.2011: VaNoS Stelleinheiten wurden getauscht, jetzt läuft er wieder...fürs Erste ^^

Bearbeitet von: IchMagBMW am 08.06.2011 um 19:59:12
bmwfan_birk
würde ganz klar eher nen 335d kaufen wenn ich das so lese...
DM335

Hallo liebe BMW Freunde,

bin neu hier und habe diesen auch für mich sehr interessanten thread soeben entdeckt.

Mein 335i Coupe ist Bj. 2009, habe ihn mit einer Laufleistung von ca. 34.600km Anfang
2010 als Jahreswagen gekauft.

Bis Ende 2010 hatte er ca. 70.000km, und ich hatte mich bereits an die Fahrleistungen
gewöhnt, da ich das Fahrzeug beruflich ausgiebig nutze, worauf ich mich dazu entschloss, einen kompetenten BMW Tuner zwecks Leistungssteigerung im Großraum Rheinland/NRW zu suchen.

Über eine Empfehlung eines Freundes hörte ich von Nowack Motors. Habe die anschließend mit vielen anderen Anbietern verglichen und bin letztendlich der Empfehlung meines Freundes gefolgt, da sie auf Nachfrage die einzigen waren, die in der Lage waren, eine Tuningsoftware individuell für mein Fahrzeug nach meinen Maßgaben am Leistungsprüfstand zu programmieren, da maximale Betriebssicherheit für mich aufgrund meiner Jahresfahrleistung absolut ausschlaggebend war.

Seit dem Tuning Anfang 2011 habe ich weitere 35.000km mit dem Wagen zurückgelegt, bis jetzt absolut beschwerdefrei.

Werde euch gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten, zum Kilometermeister fehlen mir ja doch noch einige km.

Einen schönen Abend und bis auf bald
bikermen
Hallo ....das freut mich zu hören, endlich mal jemand der wie ich positives von diesem begeisternden Motor erzählen kann. Ich komme natürlich nicht an deine Fahrleistungen heran, aber gut zu wissen. Halte uns weiter auf dem laufenden, Danke
Zitat:



Hallo liebe BMW Freunde,

bin neu hier und habe diesen auch für mich sehr interessanten thread soeben entdeckt.

Mein 335i Coupe ist Bj. 2009, habe ihn mit einer Laufleistung von ca. 34.600km Anfang
2010 als Jahreswagen gekauft.

Bis Ende 2010 hatte er ca. 70.000km, und ich hatte mich bereits an die Fahrleistungen
gewöhnt, da ich das Fahrzeug beruflich ausgiebig nutze, worauf ich mich dazu entschloss, einen kompetenten BMW Tuner zwecks Leistungssteigerung im Großraum Rheinland/NRW zu suchen.

Über eine Empfehlung eines Freundes hörte ich von Nowack Motors. Habe die anschließend mit vielen anderen Anbietern verglichen und bin letztendlich der Empfehlung meines Freundes gefolgt, da sie auf Nachfrage die einzigen waren, die in der Lage waren, eine Tuningsoftware individuell für mein Fahrzeug nach meinen Maßgaben am Leistungsprüfstand zu programmieren, da maximale Betriebssicherheit für mich aufgrund meiner Jahresfahrleistung absolut ausschlaggebend war.

Seit dem Tuning Anfang 2011 habe ich weitere 35.000km mit dem Wagen zurückgelegt, bis jetzt absolut beschwerdefrei.

Werde euch gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten, zum Kilometermeister fehlen mir ja doch noch einige km.

Einen schönen Abend und bis auf bald


(Zitat von: DM335)


IchMagBMW
Und wir haben noch nichtmal einen Monat seit dem letzten Problem voll, aber schon das nächste böse Problem: Entweder ist die Pumpe für die Lenkkraftunterstützung, die Aktivlenkungsverstellung oder was an der Automatik im Eimer, auf jeden Fall macht das Auto aus dem Bereich Motorraum ganz ganz ganz fies böse Geräusche. Wenn alles noch kalt ist denkt man die Mühle explodiert gleich im Stand....

http://www.youtube.com/watch?v=hIsr0sCjWE4



Bearbeitet von: IchMagBMW am 23.06.2011 um 17:14:49
andre2201
HALLO ERSTMAL AN ALLE......... FRISCH ANGEMELDET :-D

ICH HABE MEINEN E46 CABRIO VERKAUFT UND MIR EINEN 335I ZUGELEGT UND JETZT SCHON DAS EIN ODER ANDERE PROBLEM..... KM-STAND 40000

2 MAL GING DIE ABGASWARNLEUCHTE AN ( LEISTUNGSVERLUST ) NACH START/STOP PROBLEM BEHOBEN , NATÜRLICH BEFÜRCHTE ICH JETZT EBENFALLS WIE VIELE DAS DIE HOCHDRUCKPUMPE EINEN WEG HAT ???????!!!!!!!!!

UND AB TEMPO 100 HABE ICH EIN PFEIF GERÄUSCH IM FRONTBERICH ( LÜFTUNG ) WENN ICH WEITER BESCHLEUNIGE WIRD ES IMMER LAUTER UND NERVIGER ....

AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGLUNG / TEMPOM, FUNKTIONIEREN EBELFALLS NICHT....



TERMIN BEI BMW IST FÜR NÄCHSTE WOCHE VEREINBART....

DER HÄNDLER (KEIN BMW) BEZIEHT SEINE GARANTIE ÜBER EINS AUTO GARANTIE-SYSTEM.....


FÜR DIE EIN ODER ANDERE ANREGUNG / TIPP / VERHALTENWSEISE WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...


DANKE SCHONMAL IM VORAUS :-) :-) :-)
IchMagBMW
So also Nachtrag zum vorherigen Post: Lager in der Servopumpe war defekt, ist gebrochen und wurde getauscht. Da das selten vorkommt hat die Beschaffung des Ersatzteils bei BMW 5 Tage gedauert.

Das weitere Problem, dass ab ~200km/h die Windgeräusche stark zunehmen und es ab 220km/h so klingt als würden die Scheiben aufspringen/nen Stück runtersacken, konnte der Händler nicht in Ordnung bringen:

Die Scheiben kann man NICHT einstellen. BMW weiß dass es das Windgeräuschproblem beim 330 und 335 Cab/Coupe gibt (ist dann so laut als wäre die Scheibe offen), liegt daran dass der durch die Aerodynamik entstehende Unterdruck die Scheiben vom Auto wegzieht. BMW (war jemand aus der PUMA Abteilung aus München am Apparat) hat aber KEINE AHNUNG woran es im Konstruktionsdetail liegt, KEINE AHNUNG was man da machen kann und auch KEINE AHNUNG warum nur ~25% aller o.g. Autos betroffen sind. Abstellmaßnahme laut PUMA: -keine-.

Drecksunfähigerahnungsbefreiter Sauhaufen, sorry das musste mal raus (in Anbetracht meiner langen Leidensliste verständlich, oder?). Erst konnte man wegen den ganzen Ventil, HD-Pumpen und VaNoS Probleme fast ein Jahr nicht schneller als 160km/h bzw. mehr als 50% Fahrpedal fahren, jetzt könnte man es aber dann kriegt man nen Hörsturz und hat Angst dass die Scheiben brechen. Und dabei machen ungeschränkte und (dank der Uhrzeit) kaum befahrene ABs knapp 80% meiner jährlichen 25tkm aus..narf.

Was meinen Nick in "IchMochteBMW" ändern..

Bearbeitet von: IchMagBMW am 06.07.2011 um 16:28:15
Reifenquäler
Zitat:


Das weitere Problem, dass ab ~200km/h die Windgeräusche stark zunehmen und es ab 220km/h so klingt als würden die Scheiben aufspringen/nen Stück runtersacken, konnte der Händler nicht in Ordnung bringen:

Die Scheiben kann man NICHT einstellen. BMW weiß dass es das Windgeräuschproblem beim 330 und 335 Cab/Coupe gibt (ist dann so laut als wäre die Scheibe offen), liegt daran dass der durch die Aerodynamik entstehende Unterdruck die Scheiben vom Auto wegzieht. BMW (war jemand aus der PUMA Abteilung aus München am Apparat) hat aber KEINE AHNUNG woran es im Konstruktionsdetail liegt, KEINE AHNUNG was man da machen kann und auch KEINE AHNUNG warum nur ~25% aller o.g. Autos betroffen sind. Abstellmaßnahme laut PUMA: -keine-.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 06.07.2011 um 16:28:15

(Zitat von: IchMagBMW)




scheint von fall zu fall unterschiedlich zu sein. Bei mir konnten z.B. die scheiben eingestellt werden. ich habe natürlich in der werkstatt dem meister nicht über die schulter geschaut, aber das problem war danach behoben ;)
wende dich an eine andere filiale oder niederlassung
IchMagBMW
Sicher nicht. Die Werkstatt bei der ich bin hat schon viele Probleme gelöst bei denen München den Kopf zugemacht hat. Es gibt am E92/E93 schlicht wirklich keine Einstellmöglichkeit, weil BMW dachte die Gesamtkonstruktion würde ohne Ausrichtung einkommen, wenn die Scheibe korrekt eingesetzt wird. Wenn die bei dir was machen konnten dann haben sie schlicht eine falsch eingesetzte Scheibe korrekt montiert. Bei mir ist die Scheibe aber nach Laservermessung absolut korrekt...und das Problem wie gesagt bekannt. Alles was also eine Werkstatt/Niederlassung machen könnte sind Frickellösungen die evtl. andere Probleme nach sich ziehen.
bikermen
Zitat:


Sicher nicht. Die Werkstatt bei der ich bin hat schon viele Probleme gelöst bei denen München den Kopf zugemacht hat. Es gibt am E92/E93 schlicht wirklich keine Einstellmöglichkeit, weil BMW dachte die Gesamtkonstruktion würde ohne Ausrichtung einkommen, wenn die Scheibe korrekt eingesetzt wird. Wenn die bei dir was machen konnten dann haben sie schlicht eine falsch eingesetzte Scheibe korrekt montiert. Bei mir ist die Scheibe aber nach Laservermessung absolut korrekt...und das Problem wie gesagt bekannt. Alles was also eine Werkstatt/Niederlassung machen könnte sind Frickellösungen die evtl. andere Probleme nach sich ziehen.

(Zitat von: IchMagBMW)




der weiß es halt immer besser :-)
janot911
Sorry aber das ist absoluter Unsinn. Natürlich gibt es Einstellungsmöglichkeiten! Das Problem haben viele E92 schonmal gehabt unter anderem auch meiner und bei jedem außer dir konnte es behoben werden. Also entweder Werkstatt wechseln oder aufhören zu meckern! Und wenn BMW dir erzählt da könnte man nix machen dann würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen und fertig. Schließlich hast du viel Geld bezahlt für ein Auto das 250+ fahren soll ohne Hörsturz. Mann darf sich auch nicht mit jedem Scheiß abspeisen lassen. Das hat einmal eine Werkstatt bei mir probiert. Danach haben denen die Ohren gewackelt inkl. 3 potentieller Kunden im Austellungsraum die dann mal direkt einen Eindruck vom BMW service bekommen haben. Und plötzlich war alles kein Problem ;-) Aber lieber bei BMW mal auf den Putz hauen als hier Zeug zu behaupten das nicht stimmt!
IchMagBMW
Also lügt die BMW AG bzw. der PUMA-KS wenn die selbst zugeben dass sie nicht wissen was man da machen kann? Außer mich auf "eine Liste setzen und zu informieren sobald unsere Entwicklungsabteilung eine Lösung für diesen Umstand, der nicht dem Anspruch der BMW AG an die von uns entwickelten und hergestellten Fahrzeuge entspricht, gefunden hat."...Ist schon klar. Das Beste war ja noch die Frage an den Händler ob er nicht nen E92 auf dem Hof stehen kann von dem er mal eben die Türen versuchsweise mit meinen tauschen kann. "Und dann? Soll ich den Kunden vor die Wahl stellen: entweder sehr laute Windgeräusche und ihre Türen oder nur normale Windgeräusche aber dafür Türen die nicht in Wagenfarbe sind!? Das kann doch nicht euer Ernst sein!"

@bikermen
Gähn...genauso hilfreich wie die Werkstatt wechseln Hinweise. Die hat ja nur die letzten 3 Test in Folge als beste BMW Werkstatt in den AMS Tests abgeschnitten. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: "Einstellen" kann man beim E92/E93 nur den korrekten 2D Sitz, das wurde wohl bei Reifenquäler eingestellt. 3D Einstellmöglichkeit wie beim z.B. E36 gibt es aber nicht. Und genau die wären aber in diesen Fällen nötig.
bikermen
Zitat:


Sorry aber das ist absoluter Unsinn. Natürlich gibt es Einstellungsmöglichkeiten! Das Problem haben viele E92 schonmal gehabt unter anderem auch meiner und bei jedem außer dir konnte es behoben werden. Also entweder Werkstatt wechseln oder aufhören zu meckern! Und wenn BMW dir erzählt da könnte man nix machen dann würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen und fertig. Schließlich hast du viel Geld bezahlt für ein Auto das 250+ fahren soll ohne Hörsturz. Mann darf sich auch nicht mit jedem Scheiß abspeisen lassen. Das hat einmal eine Werkstatt bei mir probiert. Danach haben denen die Ohren gewackelt inkl. 3 potentieller Kunden im Austellungsraum die dann mal direkt einen Eindruck vom BMW service bekommen haben. Und plötzlich war alles kein Problem ;-) Aber lieber bei BMW mal auf den Putz hauen als hier Zeug zu behaupten das nicht stimmt!

(Zitat von: janot911)




find ich gut !!!!
Chrissy001
E92 335i
06/2006
70 TKm

Defekte Hochdruckpumpe wurde ersetzt.

Gruß Chrissy
goni335i
BMW 335i jahrgang 11.2007

aktuell 110 000km bis jetzt läuft alles noch seit 20 000km mit 380 PS unterwegs

gewechselt wurden Turbolader und Batterie bis jetzt und halt normaler Service
soner
bmw 335 Coupe
km stand, 90000
Hochdruck pumpe erneuert.
Niedersachse
Hallo,
wurde die Hochdruckpumpe mal überarbeitet?
Wann muss ich damit rechnen?
Danke und Gruß
Passionata
Zitat:


Modell: 335iX Coupe
Ez: 04/2008
Laufleistung: 95t Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe bei 45t km
Magnetventile im VANOS bei 90t km
alles war erledigt als kulanz
(Zitat von: Passionata)



update
Laufleistung 112t km
alle 6injektoren-wegen BMW rückruf-
lenkspindel(60%kulanz) und servoschlauch(90%kulanz)
BMW-Rambo99
Servus,

Modell: E92 335i Automatik
Ez.: 03/2008
Laufleistung: 75000 Km
Defekte Teile: - - -

teu teu teu
Marius
E91 335i
43 tsd. km
2008

Rückrufaktion Injektoren - alle wurden getauscht
Defekte Batterie - gedeckt durch Garantie da 1 Woche nach Kauf defekt aufgetreten ist.

Hoffe das es weitgehend so bleibt also teu teu teu!
IchMagBMW
Zitat:


Hallo,
wurde die Hochdruckpumpe mal überarbeitet?
(Zitat von: Niedersachse)




Nein die wurde nicht "mal überarbeitet"....sondern afaik 7 mal ^^
Niedersachse
Hallo,
....dann freue ich mich mal auf die Hochdruckpumpe....
....bin ja noch am "einfahren".....
ziegenhasser
...Baujahr 5/2009 (335i LCI Limo.)
Km 55.000
ab 25 Tkm 360 PS
Motor läuft tadellos. Verbauch die letzen 30 Tkm 9,4 Liter

-bei 40 TKM auf Garantie linker Nachschalldämpfer auf Garantie gewechselt, weil Klappe im kalten Zustand geklappert hat.

sonst nur normaler Service
the-racer
Hi!

Nicht ganz uninteressant diese Antworten auf euer Thema... würdet Ihr euch einen 335i VFL mit 200.000 Kilometer kaufen? Hätt einen um ca 15.000 Euro gefunden mit toller Ausstatten
x-one
Habe meinen 335i seit fast einem Jahr beim kauf hatte der gute 47 000 jetzt 70 000 und Lenksäule ersätzt sowie Zylinderkopfdichtung wobei ich angst hatte das die Turbos am Arsch sind weil er keine Leistung mehr hatte und dan wieder und dan wieder nicht. seit dem keine Probleme mehr
x-one
Zitat:


Modell 335i Cpupe
EZ: 08/07
Laufleistung 34tkm
Defekte Teile: Hochdruckpumpe, 6 Innjektoren, 6 Zündspulen und Software Neu

Alle bisher gennatne Teile sind Typische 335er Problemchen, solltest du vor dem Kauf abklären was davon schon gemacht wurde, das meiste davon übernimmt die BMW Kulanz meistens


(Zitat von: netmatrix)






Du hast die Lenksäule vergessen das ist auch so ein 3er Problem solltes auf jedenfall abklären ob schon gewechselt oder Problem macht.
Timmen

e91 335i
Bj.: 12/2006
LL: 97500 Km
Defekte: Batterie (bei 57500 Km) - keine Kulanz

...was für ein feiner Familienwagen!

Gruß
Tim

Passionata
Zitat:


Zitat:


Modell 335i Cpupe
EZ: 08/07
Laufleistung 34tkm
Defekte Teile: Hochdruckpumpe, 6 Innjektoren, 6 Zündspulen und Software Neu

Alle bisher gennatne Teile sind Typische 335er Problemchen, solltest du vor dem Kauf abklären was davon schon gemacht wurde, das meiste davon übernimmt die BMW Kulanz meistens


(Zitat von: netmatrix)






Du hast die Lenksäule vergessen das ist auch so ein 3er Problem solltes auf jedenfall abklären ob schon gewechselt oder Problem macht.

(Zitat von: x-one)



Was fur ein probleme mit der lenksaule gehabt?bei mir der lenkspindel war getauscht aber ich denke dort die ursache war der schlechte strassen.
economix
Ist der 335i wirklich so anfällig wie man teilweise im Internet den Eindruck bekommen könnte?

Es gibt ja durchaus Stimmen die behaupten Injektoren oder Hochdruckpumpe würden garantiert regelmässig kaputtgehen.

Und wie sieht es da mit Kulanz aus? Werden bei jungen Gebrauchten die aber schon außer der Garantie sind Kulanz geleistet? Es kann ja nicht sein dass ein Auto Neupreis an die 60.000€ in Vollausstattung derart anfällig ist?!

Aktuell bringt mich das echt ins Grübeln ob ich einen 335i kaufe oder nicht. Selbst mein alter 300ZX von 1994 bei dem es kaum eine Werkstatt gibt die damit überhaupt noch um kann war nicht annähernd so anfällig wie ich über den 335i lesen muss :/
Mike-e46-328i
Oh Ha,... und ich fahre mir Morgen einen 335er Coupe ansehen, ....den ich eigentlich dann auch sofort mit Heim nehmen wollte.

...mmH

89.000 km 07/2007 M-Paket Vollausst. bis auf Navi, ... HDP, 6 Initiatoren sowie 6 Zündspulen wurden gerade erst ausgetauscht...

was soll ich nur machen :/ ???? oh ha
Alucard
Mitnehmen. Habe meine auf Rückruf Aktion tauschen lassen 40tkm keine mucken mit Tuning.
Vorher hatte ich allerdings auch keine Probleme :-)
Anfällig waren alle Hd Pumpen anfangs, nicht nur 35i sondern 18,20,25,30i ebenfalls.
Mike-e46-328i
Habe Ihn mitgenommen :DDDDD (goil)...

vom Vorbesitzer weis ich was bisher gemacht wurde...:

Modell: 335i Coupe
Ez: 07/2007
Laufleistung: 92 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, 6 Injektoren und 6 Zündspulen...
Alucard
Zitat:


Habe Ihn mitgenommen :DDDDD (goil)...

vom Vorbesitzer weis ich was bisher gemacht wurde...:

Modell: 335i Coupe
Ez: 07/2007
Laufleistung: 92 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, 6 Injektoren und 6 Zündspulen...

(Zitat von: Mike-e46-328i)




Ja Glückwunsch! Und Perfekt, dann ist er motortechnisch aktuell.
Viel Spass damit, Fahr vorsichtig.

P.S. Getunt ist der Wagen die Hölle.
Kaysone
hallo,
mich würde mal interessieren ob der neue 335 (N55) auch noch Probleme mit der HDP und den Injektoren hat - gibt es da schon Erfahrungswerte?

Mike-e46-328i
@ Alucard: danke, danke...

Getunt ist der Wagen die Hölle... Ist er ja so schon... :D
Lil_E
hatte bisher noch keine probleme mein auto ist ein n55 bj 2011 april

saison angemeldet 7600 km bis jetzt noch nix ^^ auser das die batterie stark entladen war wegen der stillstandzeit aber sie ist wieder voll ^^
zeki82
BMW E92 335i Bj:2007
123000Km Noch nie was gehabt Toi toi toi
Passionata
Hat jemanden probleme mit der wasserpumpe gehabt?
Janni_89
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......

Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!! Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.

Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!! Deswegen würde ich von sowas immer die Finger lassen, was hab ich davon???

Was meint ihr denn, wie so ein realistischer Kaufpreis für nen guten gebrauchten momantan aussieht ?
Sollte schon Vollausstattung haben, unter 100.000 km gelaufen haben und von 06 oder 07 sein !!!
Wollte mir nämlich demnächst dieses Traumgeschoss zulegen. Hoffe, für nicht mehr als 25 T€.

grüße
economix
Zitat:


Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......

Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!!

(Zitat von: Janni_89)




Erstens gewöhnt man sich an die Leistung recht schnell. Nicht speziell beim 335i (ich habe aktuell noch keinen, dafür bis vor kurzem ein anderes 300PS-Sportcoupe) aber allgemein bei Autos.

Die "knapp über 5 Sec." sind in der Praxis eher knapp unter 6, und in Vergleich mit diversen Porsches, Ferraris, Nissan GT-R die sich im Bereich 3-4 Sekunden bewegen ist das ja noch nichts.

Zitat:


Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.
(Zitat von: Janni_89)



Ja vielleicht Tacho 300 - Bergab und mit Rückenwind. Für 300km/h braucht man schon mehr PS/Kg. Man kämpft mit dem Windwiderstand, dass ist der Grund weshalb die benötigte Leistung bei höheren Geschwindigkeiten expotentiell ansteigt.

Geringes Gewicht, habe ich etwas verpasst? Mit guten 1,6t ist ein 335i sicher absolut kein Leichtgewicht. Auch nicht im PS/Kg-Verhältnis!

Zitat:


Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!!
(Zitat von: Janni_89)



Nö das ist wenn die Kennfeldoptimierung anständig lief nicht ganz klar.

Ein Fahrzeug hat genug Reserven heutzutage damit es sowohl in Sibirien bei -40° als auch in Afrika bei +40° sauber läuft. Das kann man schon noch gefahrlos anpassen.

Zumal es auch eine Sache der Fahrweise ist - ein schonend gefahrener und auf 360PS gechipter 335i wird wohl weniger belastet als ein ungechippter der ständig am Limit gefahren wird [Motortechnisch].
Alucard
Zitat:


Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......

Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!! Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.

Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!! Deswegen würde ich von sowas immer die Finger lassen, was hab ich davon???

Was meint ihr denn, wie so ein realistischer Kaufpreis für nen guten gebrauchten momantan aussieht ?
Sollte schon Vollausstattung haben, unter 100.000 km gelaufen haben und von 06 oder 07 sein !!!
Wollte mir nämlich demnächst dieses Traumgeschoss zulegen. Hoffe, für nicht mehr als 25 T€.

grüße

(Zitat von: Janni_89)




Ganz offensichtlich bist du uns allen ja mit deinem fundamentalen Wissen weit
Vorraus. Stell dir die frage selbst... Für 25t€ gibt es in meinen Augen nix gescheites mit guter Ausstattung.

Und wir tunen ihn, weil wir es wollen und können.
Viel Glück bei deiner suche... Sind bestimmt zu 90% alle getuned gewesen.

Aber Hey !!!! ... ;-) ..
335i E92
335i E92
EZL: 11.2009
KM: 130.000

Defekte/Auffälligkeiten: bei 112.000 km wurden die Injektoren aufgrund Auffälligkeiten getauscht. Sicherheitshalber hat man die Zündspulen ebenso erneuert. bei 120.000 wurde ein druckventil der turbolader getauscht, dieses zeigte auch nur Auffälligkeiten. Konkrete Defekte sind keine vorhanden
Bodymaxx86
BMW 335i e92
Bj:11.06
Km:143000
Defekte: ventildeckel Dichtung
Shayer
E92 335i
2008
N54 Automatik
Km: 130.000
Defekte:
Turbos gegen üerarbeitete Neue getauscht,
Hochdruckpumpe gegen überarbeitete Neue getauscht,
Injektoren gegen überarbeitete Neue getauscht,
Zündspulen gegen überarbeitete Neue getauscht.

Hoffen, dass Vanos Magnetventil, oder Wasserpumpe nicht Defekt geht.
Michi1312
E91 335i
10/2006
N54 Automatik
Km: 150.000 und er rennt und rennt und rennt *gg*
Defekte: keine, aber die Turbos wurden bei 90.000 km gegen die überarbeiteten getauscht....

Bearbeitet von: Michi1312 am 20.08.2013 um 13:46:24
335imax
E93 335i
03.2008
N54 Schalter
Km: 105.000

Defekte:
Turbos bei 80´Km getauscht.(wastegateproblem)
Die Klappen haben gerasselt wie die Blechbüchsen bei einem Hochzeitsauto.
Hochdruckpumpe
Magnetventile
Injektoren
Wasserpumpe

trotzdem ein tolles Auto.
Leistungssteigerung auf 405PS (Winter-Tuning) und er geht wie der Teufel.
Rob 335i
335i e90 Automatik,
Bj 10/2007
Laufleistung 220tkm
Probleme: keine

(Fahrzeug von meinem besten kumpel)

335i Touring vollausstattung
Bj 10/2007
Laufleistung 120tkm
Probleme: technisch keine, turbos rassel nun ganz leicht, mache ich montag neu (da ich bei BMW arbeite mache ich es selber also kosten k.A.. Hochdruckpumpe bei beiden noch die 1. (: )
liltuner2
Ist schon was von den 335i mit N55 Motoren bezüglich defekte bekannt ?

Habe bist jetzt noch nichts schlechtes drüber gehört/gelesen
Sunny_W
Moin

BMW e92
335i
bj. 2007
km 143.000

keine probleme läuft super bin sehr zufrieden.

Vorbesitzer hat folgendes bei ca. 75.000km gewechselt:
Turbo wegen rasseln
injektor
hdp

sonst nix
ich habe bis her noch nix machen müssen außer wartung und pflege.

mfg Sunny


Sunny_W
Moin

BMW e92
335i
bj. 2007
km 143.000

keine probleme läuft super bin sehr zufrieden.

Vorbesitzer hat folgendes bei ca. 75.000km gewechselt:
Turbo wegen rasseln
injektor
hdp

sonst nix
ich habe bis her noch nix machen müssen außer wartung und pflege.

mfg Sunny

ziegenhasser
E90 335i, Erstbesitzer, Baujahr 4/2009
101.000 Km
-Nach 5 Tkm links Auspuff Drosselklappe defekt, Garantie und gewechselt.
-bei 25 Tkm Chiptuning 350 PS, Vmax 280
-Nach 2 Jahren an den original Preformence-Felgen (nur hinten) blättert der Klarlachk ab. (Made in Poland stand drauf) Garantie, neue Felgen.
Nach 3 Jahren und 60.Tkm 4X neue Sommerreifen komplett.
Sonst nix defekt, nix getauscht. Sogar noch die ersten Bremssteine und Scheiben (TÜF im Mai) und bestätigt mir, Steine haben noch sa. 30%
Silvio Berlustconi
  • E92 335i M-Sport Edition
  • LCI N55
  • BJ 11/12
  • 50.000 km
  • Performance Power Kit = ca. 326 PS
  • bisherige Probleme:

- Klappergeräusche aus den Armaturen (ca. 4 Werkstattbesuche) / BEHOBEN
- Softwareprobleme in Form von digitales Radio geht aus wenn die Tür auf geht usw. / BEHOBEN
- Bremsenquietschen (ca. 7 Werskattbesuche) / BEHOBEN
- AKTUELL: Exzenterwelle kaputt (Zahnrad abgebrochen) + Stellmotor und zusätzliche Komponenten kaputt (Wagen steht seit Freitag beim :-) ...)

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Leidensgenossen gefunden der ähnliche Probleme hatte - insbesondere die kaputte Exzenterwelle ... So großkotzig wie der :-) die Qualität der Materialien und die Verarbeitung anpreist und dann so welche Probleme, dass ist einfach nur lächerlich. Zum Glück habe ich die Anschlussgarantie der Neuwagengarantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen, da sich die Kosten lt. Aussage meines :-) auf ca. 3.500 € aktuell belaufen.
Auf der einen Seite preisen die Premiumhersteller die Qualität und die Verarbeitung auf extreme Weise an und dann gibt es nur die per Gesetz vorgeschriebene 2 Jahres-Gewährleistung - ein Trauerspiel wenn man bedenkt, dass KIA beispielsweise 7 Jahre Garantie anbietet. Die Anschlussgarantie ist sowieso der größte Witz, die Ausschlüsse passen so gerade auf eine ganze DIN A4 Seite querformat...

Meine Sorge ist im Zusammenhang mit der kaputten Exzenterwelle und dem kaputten Stellmotor, dass aus dieser Problematik weitere Folgeschäden entstehen (am Motor) - so plagt mich jedenfalls mein Gewissen. Kann das jemand bestätigen oder hat Erfahrung damit gemacht? Ich bin nicht der Experte in Sachen Motor etc. ...

greetz

 
BMW_69
Hallo,

ich bin gerade am überlegen von meinem e46 330ci coupe (laufleistung 128.000) auf einen e93 335i um zu steigen. Ich habe bereis einen für 23.999€ gefunden mit Mpaket und sehr guter ausstattung als Schaltgetriebe. Das Fahrzeug ist 76.000km gelaufen und wurde lückenlos bei bmw scheckheft gepflegt. Mir machen halt grad bedenken die 2 Turbos im Thread sind die meistens autos erst 50.000km gefahren gibt es auch welche die so 150.000 km drauf haben und über ihre erfahrungen berichten können.

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe
 
wk
hallo

habe einen e90 335i aus 2006 mit 250'000km.
Ersetzt:

- HDP
- O2 sensoren
- Magnetventile

läuft bestens.