Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kippe
Hauptthema:
Hallo !!!!

Welchen Reifendruck brauche ich für meine Reifen ??

Vorne 225 / 40 / 18 Dunlopp SP 9000

Hinten 245 / 35 / 18 Dunlopp SP 900O

Bitte um schnelle Antwort !!!!!

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2010 um 16:52:44
Frankie01
habe gute Erfahrungen damit gemacht:

vorne 2,6 bar
hinten 2,8 bar

Gruß
srbo_rs
ich hab Vorne 225 / 40 / 18 2,4bar
Hinten 55 / 35 / 18 2,7bar
buddy330
Wenn du auf nummer sicher gehen willst,dann ruf bei Dunlop Deutschland in Hanau an.Die sagen dir dann den genauen Luftdruck
roterbummer
du kannst auch vorne 2,8 - 3,0 und hinten 3,0 - 3,2 reinpunmpen, platzen werden die reifen deswegen nicht. ob dunlop oder michelin, die halten das schon aus.

entscheidender ist jedoch, wie der reifen sich abfährt.

wenn zu wenig luftdruck im reifen, dann fährt sich der reifen außen mehr ab (am rand) mit zu viel druck ist das gegenteil der fall, der reifen fährt sich in der mitte mehr ab.

fahrverhalten bzw. grip ist mit ein bischen weniger druck, besser + besserer komfort.
mit mehr druck ist der rollwiderstand geringer, sprich weniger spritverbrauch.

--

infos sind von einem guten freund von mir, der reifenmechaniker ist.

er macht für mich immer individuell.
z.b. für lange lebensdauer ein bisschen mehr, weil bei meinem 3er, vorne durch den sturz bedingt, die reifen außen sich mehr abnutzen, wirkt er mit ein bischen mehr luftdruck dagegen (2,8)... hinten dafür "nur" 3,0 wie vorgeschrieben...
--

probier es doch einfach aus!




Eismann13
Vo: 2,5 +/- 0,1

Hi: 2,9 +/- 0,1

Wenn du öfter voll besetzt fährst jeweils bis 0,3 Bar mehr.
BlueMonk
Hallo,

wollte kein neues Thema aufmachen, war eben bei der Tanke und wollte frischen Druck auf meine Reifen geben. Leider fehlt ein Wert, könnt Ihr mir sagen, welcher dort stand?

Fahre einen E46 318i Facelift mit 225/50 ZR 16 92 W



danke :)

Bearbeitet von: BlueMonk am 01.08.2010 um 19:58:05
Eismann13
Müßte 3,0 Bar sein.
BlueMonk
super, danke dir
Batzi
da schließe ich mich gleich mal an.

hab 225/35/19 ringsrum, was würdet ihr mir als reifendruck empfehlen?
fahre viel stadt aber auch viel autobahn.
hab im moment 2.9 vorne und 3.0 - 3.1 hinten.
was meint ihr dazu?