Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
97x318x07
Hauptthema:
Hallo!

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe vor kurzem zur steuererparniss einen KLR Kaltlaufregler von Twintec eingebaut. 320iger coupe 92 bj.

Soweit so gut, er ruckelt nicht oder bietet zumindest keine drehzahlschwankungen von denen oft die rede ist.

Aber; er schaltet nicht ab. Man merkt das er auch wenn er warm ist, magerer läuft. Er geht wenn man die kupplung kommen läst und das gas nicht genau dosiert relativ leicht aus, war früher nicht so der fall, auch wenns der 320iger ohne vanos ist. Er hat nicht mehr die Leistung würd ich jetzt mal sagen.

Ich finde es ja kein fehler, wenn er im kalte zustand magerer läuft , spart ja wohl auch etwas sprit, und man soll den wagen dort eh nicht treten! und Motor wird schneller warm, aber im warmen zustand hat das nichts mehr zu suchen in meinem BMW.

Die dähmliche einbauanleitung war auch ein bischen hässlich, was den unterrduckschlauch zum benzindruckregler angeht. Der abgebildete schlauch, an der STelle- sah in echt aus nicht wie schlauch, sondern wie ein umanteltes Kabel, also hab ich einen genommen der daneben war :(

liegt das phänomen nun an der einstellung vom KLR selber oder was könnte es sein?

so kann es auf dauer jedenfalls nicht bleiben!

danke für die antworten

beste Grüße


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 13:40:11
jochen78
Hi

muß bzw sollte der Einbau eines KLR nicht von einer Werkstatt begutachtet werden? Ist ja vielleicht nur ein Einbaufehler.

MfG
s4t
Ich tippe auch mal stark darauf, dass du den falsch eingebaut hast. Normalerweise schliesst sich das Bimetall, wenn er warm ist und dann arbeitet der KLR auch nicht mehr.
cxm
Hi,

ist das Teil schon eingetragen?
Wenn ja - wozu brauchst Du den KLR noch?
Ansonsten Einbau überprüfen...

Ciao - Carsten
97x318x07
danke erstmal!

ja er ist abgenommen und eingetragen!

naja -- kann schon sein das ich was falsch angeschlossen habe! wenn ich nur wüste was! die werkstatt sagen wir mal - hat mich zum eintragen nicht viel gekostet!-- ich meine zum bestätigen. ;)

kann es auch sein das er schon defekt ist? welches der Teile ist dafür verantwortlich das er abschaltet?

den dickens chlauch den ich durchtrennt habe , dürfte wohl richtig sein, bin mir fast 99% sicher.
zweifel hatte ich bei dem unterrduckschlauch zum benzindruckregler" das entsprach nicht so der beschriebung was ich da vorgefunden habe.

weis jemand von euch, wo der genau sitz, der unterdruckschlauch zum benzindruckregler?

und ich möchte schon versuchen, den KLR drinzlassen, will nicht umsonst ärger riskieren, bezahlt ist das teil eh schon, und (wen es richtig funzt) spart es ja wohl ein bisel sprit im kaltlauf womit sich das Teilw enigstens noch ein bisel bezahlt machen könnte----

grüße