Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tino325i
Hauptthema:
Hi also ic h will bei mir die viscokupplung wechseln da diese pemament mitdreht ( hört sich an wie ein Audi 2,5 TDI beim anfahren) ich habe alles versucht und sie geht nicht los ( keine panik ich weiß das es linksgewinde ist :) ) ich habe mir sogar spezial werkzeug von bmw besorgt und es ging nicht, das werkzeug hat aufgegeben. dann hab ich die gute hammer taktik angewand und ging auch nicht, was soll ich denn jetzt noch machen. habe vor nem halben jahr ne neue wasserpumpe reinbekommen sonst hätte ich gesagt ich schmeiß die wapu auch mit raus aber das wird mir sonst zu teuer :)

Habe keine idee mehr :(

Gruss Tino
hh-320i
da wirst du nicht drumrum kommen und weiter versuchen müssen mit den hammer nach rechs zu schlagen und dabei den riemen festzuhalten.

good lack
White-Glint
hmmm ich hab das mal auf eine etwas "rabiate" Art gelöst gekommen...

Spanngurt um den Riemen gelegt, und den Gurt festgezogen bis ultimo... 2 Schläge mit dem Hammer auf den Visco und los war das Ding (saß auch extrem fest) allerdings möchte ich ganz klar darauf hinweisen das man mit der Technik auch einiges zerstören kann (z.B. Riemen, oder den Spanner usw...) aber zumindest kann man so das mitdrehen unterbinden...


ehr was für den "letzte Chance" Einsatz und echt mit Feingefühl zu machen

Tino325i
Wo wird der spanngurt befestigt??? bekomm ich die wapu denn sonst so raus wenn die visko kupplung noch drauf sitzt???
House
Mit nem dicken Schraubendreher an den Schrauben bei der Riemenscheibe gegenkontern, dann löst sich die Visco eigentlich recht gut.