Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xtrem89
Hauptthema:
Hallo ,

Liebe leute bitte hilft mir,

Ich habe mir ein 318is Coupe gelauft mit überholten Motor Laufleistung liegt bei fast 260000km, Bj 1994. so mein problem ist:

Wenn ich auto starte und so im stand laufen lasse, ist 1 Motor voll laut, läuft total unruhig und Schüttelt sich da sist merkbar wenn ich im auto sitze!. DZM Schwankt immer ein par mm, läuft aber auf so ca. 600 bis 700. So Sobald ich Lenke egal in welche richtung geht DZM voll runter und geht seltener weiße auch mal aus. Wagen stinkt von außen nach sprit und weiß nicht wo das kommt.

Aber das hammer ist . Wenn ich fahre egal wie schnell und in welchem gang ist alles super. Nur im Stand wenn der schrott auto im stand läuft ist alles scheisse, Was könnte den sein?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2010 um 22:18:15
FourbE
ist das immer so bei jedem start oder wenn er länger gestanden oder es kalt war? hab nähmlich das gleiche problem
xtrem89
es ist beim jeden start so, und egal ob Kalt oder warm ist!
bmw318isturbofahrer
Lamdasonde --------Verbrauch jenseits der 10 Liter?
House
Lambdasonde würd ich ausschliessen, da die ja erst ab einer bestimmten Temperatur arbeitet, und daher beim kalten Motor noch nicht arbeitet. Würd erstmal auf Falschluft prüfen, Zündkerzen erneuern, LLR und Ansauganlage reinigen.
xtrem89
wie kann ich den diese ansaugbrücke reinigen? und wie kann ich fest stellen das der motor falsch luft zieht? habe heute gesehen das die ventil deckel also von dem deckel wo man öl einfüllen kann 2 schrauben locker sind und kann nicht fest ziehen dreht nur durch. mhh ja und wnen ich normal fahre zeigt der manchmal 10L an und manchmal so um die 8L
xtrem89
also es ist auch so wenn auto im stand läuft macht der so BUM BUM BUM BUM BUM geräusche aus dem auspuff mhh als ob de rnicht so perfekt zünden würde.. beim fahren ist es aber wie gesagt normal
xtrem89
keiner ne idde?
House
Nicht die Ansaugbrücke, sondern die Schläuche reinigen, welche man zum Teil zwangsläufig mit ausbaut wenn man den LLR zum reinigen ausbaut. Alles schön säubern, auch die Drosselklappe mal reinigen, kann seind as diese auch mal hängt wenn arg verschmutzt. Falschluft prüftst indem beim laufenden Motor mit Bremsenreiniger auf die Ansauganlage sprühst, um evt undichtigkeiten festzustellen.
xtrem89
kann ich das reinigen auch mit WD-40 machen?
House
Nein zum reinigen sollte man Bremsenreiniger benutzen, dieser ist Rückstandslos im Gegensatz zu WD-40, welches ja eher ein Öl ist.
xtrem89
habe es heute mit 1d-40 gemacht. Habe jetzt gerade erst gelesen das ich bremsenrieniger benutzen soll naja die sache ist shcon gemacht worden.

Aber wirklich auch mit 1d-40 geht alles. motor ist nun tiptop Ich habe mal aus jucks den Nockenwellensensor ausgebaut und siehe da das teil wahr voller mit öl. das ding habe ich schlön sauber gerienigt und wieder eingebaut und jetzt läuft er prima auch den Leerlaufregler habe ich mit wd40 gerienigt und der funktioniert sogar auch tadeloss ;)



ein problem habe ich noch.
Wenn motor läuft kommt vom ausuff irgent wie so ein rasselgeräusch als ob irgend etwas da drin währe und macht immer so wie kettengeräusch das kommt nur von voreden auspuff rohr und nicht ab KAT
howo119
Zitat:


es ist beim jeden start so, und egal ob Kalt oder warm ist!

(Zitat von: xtrem89)



genau wie bei mein compact