Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xtrem89
Hauptthema:
hallo,
wenn das auto rumsteht aber z.B das innenlicht, oder abblendlicht, oder heckklappe auf ist oder z.B musik höre ohne auto an zu machen geht baterie leer so da sich auto nicht mehr starten kann woran kann das liegen? auto ist ein bmw e36 318is bj 94. Baterie wurde im jahr 2008 instaliert und hat 55AH.. und so weiter..
jhonny318ti
Tja weil das Radio und das Licht Strom brauchen und dieser aus der Batterie kommt und wenn das Auto nicht gefahren wird, wird auch die Batterie nicht wieder aufgeladen und ist halt irgendwann leer.
xtrem89
nein es ist so, sobald ich auto abstelle und im auto nichts an mache, kann ich wagen irgend wieder problem loss starten, aber wenn ich auto parke und z.B ein kleines licht an mache ist baterie nach ein par min vll so nach 20min leer und auto startet nicht weil baterie wenig leistung bringt. komisch der restliche fukntionieren trotzdem
Tyz
ja das liegt dadrann das du wenn du die ganzen lichter und co benutzt strom verbrauchst. wenn du dann die grenze überschreitest an der der wagen nicht mehr startet ist der strom zu niedrig und die spannung bricht zusammen. wenn du nun der batterie aber eine kleine pause lässt, dann entwickelt sie wieder genug spannung um das auto zu starten. Das hat mit dem alter der batterie nix zu tun. sondern nur damit wie viel spannung noch gespeichert ist bzw wieviel ladung die batterie noch besitzt.

entweder du fährst ab sofort langstrecke...-> alles über 50 km oder weniger bei hoher drehzahl

oder

du holst dir irgendwo ein batterieladegerät und lädst deine batterie regelmäßig

LG
Tyz
xtrem89
jo du hast recht, ich gfahre jedn etag nur so um die 30 bis fast 35km xD
Tyz
35 km und davon mehr stadt? eig müsste das schon reichen um deine batterie zu laden...

hast du sehr viel hifi equipment verbaut?

Lg
tyz
MartinAausHB
Lichtmaschine oder Batterie defekt....
xtrem89
nein ich habe nichts eingebaut.

Könnte sien das der baterie platt ist.. Weil lichtmaschine shcließe ich aus wiel er lädt ja wenn alles läuft. sonst könnte ich nach dem überbrücken irgent wan auto wieder nicht starten könn.
MartinAausHB
Falsch, wenn der Erregerstromkreis defekt ist lädt die Lichtmaschine mit max 13 Volt, was zur Folge hätte das die Batterie nie richtig geladen wird. Voltmeter an die Batterie und gucken wieviel Volt ankommen bei laufendem Motor ... unter 14 Volt bei abgeschalteten Verbrauchern Lichtmaschine kaputt ...
xtrem89
im baterie ist so komisches flüssigzeug ich glaube Destiliertes wasser kann man das auch erneuern aber wozu dient das?
cabriofreek
hallo,

also ... bei einer "älteren" bakterie sollte man den stand der säure,
die über den "platten" aber unterhalb des einfüllstutzens liegen muss
kontrollieren ... und entweder ist die stromquelle schon älter und hat
nicht mehr genügend leistung, oder aber - wie oben erwähnt - lädt die
LIMA nicht mehr/genügend ... eine grössere bakterie (z.B. 70Ah) wäre
sicherlich kein fehler und es ist ein kleiner aufwand für ne (fach)werk-
statt dies zu prüfen (ob lima oder batterie) ... good lack