Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elrimos
Hauptthema:
Ich war grad beim Teilehändler und habe mir Öl für das Hinterachsgetriebe, sprich, Differential gekauft.
Der Computer von denen hat SAE 75W-90 GL4/GL5 teilsynthetisch ausgespuckt.
Kann ich das nehmen? Habe ein Gesperrtes 3,91 25% drinnen.

Der Fuzzi vom Teilhändler meint das geht.

Ich brauche nicht das beste Öl, weil ich keine Drifts oder der gleichen damit mache.
Ich möchte das Diff aber nicht zerstören.
Über die Suche habe schon gelesen das das Castrol TAF-X 75W-140 das beste Öl ist.
Aber es steht nirgends ob man auch nicht so gutes Öl benutzen darf.

Gruss Rosario
Sunshinedriver
tu das rein was rein gehört bzw drin war und gut !
e30325cab
Artikeldetailansicht
NT CRX LS 75w-90NT Sperrdifferentialöl, Vollsynthetisch
Neu

Bild vergrößern
Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl - speziell mit neuester Nano-Technologie für sequentielle Getriebe und Sperrdifferenziale im Rennsport entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet.
e30325cab
Artikeldetailansicht
NT CRX LS 75w-90NT Sperrdifferentialöl, Vollsynthetisch
Neu

Bild vergrößern
Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl - speziell mit neuester Nano-Technologie für sequentielle Getriebe und Sperrdifferenziale im Rennsport entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet.


Artikeldetailansicht
NT CRX LS 75w-140NT Sperrdifferentialöl Vollsynthetisch
Neu

Bild vergrößern
Dieses vollsynthetische, hochbelastbare Sperrdifferentialöl mit neuester ‘NANO-TECHNOLOGIE’ bietet maximalen Schutz bei extremen Lasten und hohen Drehzahlen.

Für Sperrdifferentiale und Sequentielle Getriebe geeignet, speziell für Langstrecken Renn- und Rallyes, besonders Wüstenrallyes, entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet.
Elrimos
Jo, ich hab das Zeug einfach umgetauscht und dieses Castrol TAF-x75W140 gekauft.

Ich habe den Verkäufer aber extra unter einem 325ix nachschauen lassen, weil der doch auf jeden Fall ein lamellen gesperrtes Differential drin hat mit Viscosperre.
Trotzdem hat der Computer dieses 75W-90 ausgespuckt.

Naja egal, hauptsache das Gewissen hat Ruhe.
Gygax E30
Zitat:


Jo, ich hab das Zeug einfach umgetauscht und dieses Castrol TAF-x75W140 gekauft.

Ich habe den Verkäufer aber extra unter einem 325ix nachschauen lassen, weil der doch auf jeden Fall ein lamellen gesperrtes Differential drin hat mit Viscosperre.
Trotzdem hat der Computer dieses 75W-90 ausgespuckt.

Naja egal, hauptsache das Gewissen hat Ruhe.

(Zitat von: Elrimos)




Lamellensperre und Viscosperre ist NICHT das gleiche!
Die Viskodiffs haben einen abgeschlossenen Sperrkörper un benötigen kein spezielles Öl, die Lamellen aber sehr wohl..
Elrimos
Aha..

Also brauch ich für mein 25% gesperrtes Diff spezielles Öl.
Das ist doch eine Lamellensperre?
michel131
castrol saf-xj sae 75w140 gehört rein.
Gygax E30
Zitat:


Aha..

Also brauch ich für mein 25% gesperrtes Diff spezielles Öl.
Das ist doch eine Lamellensperre?


(Zitat von: Elrimos)




Ja, denn das normale Diff brauch anderes Öl..