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Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Styling 24 M3-Felgen. Habe irgendwo gelesen das ich Spurplatten brauche. Stimmt das und wenn ja, warum? Schleifen die Felgen am Federbein?
Habe vorne die 225er und hinten die 245er Reifen (7,5 & 8,5 Felge) also alles original BMW.

MfG
Szabo
also ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt weil ich daselbe vorhabe wie du


aus dem was ich bisher habe (KW-Gewinde und 8x17 ET35 mit 5er Platte wegen Freigänigkeit vorne) schliesse ich, das ich die Felge vorne nur mit Spurplatten fahren kann, bei ET30 habe ich dann keine Probleme innen und aussen auch nicht (die 7.5er ist ja schmaler wie die 8er die ich jetzt fahre)

den 225er Reifen habe ich jetzt schon, da würde sich für mich nix ändern, auch wenn ich die Reifenoptik net so toll finde ...

hinten ist ja alles easy, da gibt es keine Probleme, ist alles standard, eventuell muss man leicht bördeln, damit der Tüvler sein o.k. gibt.


Das alles gilt aber nur wenn du ein Gewinde hast (KW, AP, HR) für eine festes Fahrwerk kann ich nix sagen ...


Hoffe geholfen zu haben, der Pixsigner weiss hier auch immer Bescheid was Reifengrösse, Freigaben und Möglichkeiten angeht.

MFG

Szabo

Ich würde dann gerne mal Bilder sehen, hast die Felgen polieren, verdichten lassen, oder einfach erstmal orginal ???
Waschtel
Ich habe die Felgen noch nicht. Sie kommen in den nächsten Tagen.
Superstrose
Kommt auch immer drauf an, ist nicht bei jedem Gewinde gleich.

Mein altes KW Var. 2 wollte ich mit 8x18 et 40 fahren, hat net gepasst, also musste ich 5mm Spurplatten nehmen, dann ging. Außerdem kommts noch auf den Felgenaufbau an.

Jetzt fahr ich H&R Gewinde, da kann ich die et 40 locker ohne Spurlatten fahren.
Waschtel
Hallo!

Habe die Felgen gestern montiert und es passt. Hinten mit dem 245er passt alles trotz der tieferlegung. Vorne passt es auch, allerdings ist der Abstand zum Federbein sehr klein. Werde noch 5mm Spurplatten draufpacken. Es würde aber auch ohne gehen. Ich montiere aber die Platten auch aus dem Grund, das die Felge noch ein bißchen mehr rauskommt. Die 7,5 steht schon sehr tief im Radkasten.

Die Styling 24 sieht einfach nur spitze aus auf einem E36. Ich trauer auch in Sachen Fahreigenschaften in keinster Weise den 18" Felgen hinterher. Jetzt ist alles perfekt.
Romeo_Roma
Welches Gewindefahrwerk kann denn ohne Spurplatte gefahren werden, wenn man die M-Felgen mit ET41 hat?

Viele Grüße,
Dennis
topchuck
Hi,

hab das AP-Gewindefahrwerk, was ja ähnlich dem KW ist, mit deinen Reifen/Felgen verbaut.

Ohne Spurplatten liegt der Reifen vorne am Federbein an.

Muß deshalb 10mm Platten vorne fahren.


Gruß
Romeo_Roma
Danke für die schnelle Antwort!

Kennst du ein Gewindefahrwerk, wo ich keine Platten verbauen muss? Wie sieht es mit dem H&R Monotube aus?

Viele Grüße,
Dennis
Szabo
das bestätigt meine Aussage ... unter effektiver ET30 (plus minus 1,2) läuft nix vorbei, da wird der normale Tüv immer stressen von wegen Freigängigkeit am Federbein

und ich würde gerne Bilder sehen !!!

MFG

Stephan
topchuck
Hi,

keine Ahnung, hatte noch nie eins von h&R.

Gruß
GTR-freak
Ich hab nen KW Var. 1 Inox mit den Styling 24 Rädern und muss keine Platten fahren, werde aber aus optischen Gründen wohl in der nächsten Saison welcher verbauen. Schleifen tut immoment nix und der Abstand zwischen Federbein und Felge is auch ausreichend.
Romeo_Roma
Ich hab zwar nicht die Style 24 sondern die Style 39, aber ich gehe bei gleichen Abmessungen davon aus, dass die Felgen im verbauten Zustand gleichen.

Hast du VA auch 7.5 oder 8.5?
Ist aber schon komisch, dass es bei einem passt, beim anderen nicht?!

Viele Grüße,
Dennis