Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niklas 323
Hauptthema:
Hallo


seit kurzen habe ich Probleme mit meinem 323ti Compact. Immer wenn es warm ist oder ich viel kurzstrecken fahre ruckelt mein auto bzw. nach ner zeit läuft er sehr unruhig oder sogar nur auf 5 Zylindern. Im Stand hat er öfters Drehzahlschwankungen zwischen normalem Standgas bis hinzu 1200 U/min. Insbesondere auch bei Regen (höhere Luftfeuchte) hat der Motor Probleme.

Was könnte das sein????



Bearbeitet von: Niklas 323 am 29.07.2010 um 13:41:41
hh-320i
auslesen lassen, evtl. hast du probleme mit der zündanlage.
Mr.Burns
Wenn du selber schrauben willst kannst du ja auch erst eimal die Zündkerzen anschauen und untereinander vergleichen. Wenn du dann eine gefunden hast die optisch au der Reihe fällt (zB. stark verrußt) dann weißt du das die dazu gehörige Zündspule nicht richtig arbeitet. Seh auch mal in die Kerzenstecker!!
Iceman320i
Morgen Leute,
ich schreibe hier mal weiter um nicht noch eins dieser Themen aufzumachen.

Ich habe volgendes Problem:
Ich bin gestern zum Arzt gefahren und plötzlich fuhr er sich als ob er nur auf 5 Pötte läuft.
Die Gasannahme hielt sich dann logischerweise sehr in Grenzen (brauch ich euch ja nicht näher erläutern. Das Phänomen verswchwand dann wieder nach kurzer Zeit. Volle Power alles ohne Probleme. Das ganze passierte gestern immer wieder mal beim Fahren aber auch direkt beim Starten. Was mir aufgefallen ist,als ich das Gas dann zackig zurückgenommen habe hat es sich angehöhrt als ob einer in meinem Motor eine Ratsche mit ördentlich Umdrehung dreht bis Leerlaufdrezahl erreicht wurde. Aber nur als der Motor so unrund lief. Ist das die Vanoseinheit? Kann die auch für den unrunden Lauf zuständig sein? Ich hatte gestern leider keine Zeit groß nachzugucken. Muss dazu sagen Auto hat jetzt bissel über 250000km runter M50 Vanos Bj 1993. Habe erst gedacht liegt an meinem KLR weil der schonmal rumgesponnen hat. Habe den Tod gelegt aber das Phänomen ist geblieben. Zündkerzen sind noch nicht so alt so weit ich mich erinnere. 30km Autobahnfahrt nach Hause war garnichts. Zündspulen habe ich noch nicht kontroliert, aber für das Ratschengeräuch werden die ja nicht gesorgt haben. Drehzahlschwankungen gab es jedenfalls keine als das alles aufgetreten ist. Auto hat nur vibriert sag ich mal :-)
Kotzt mich vieleicht mal an.

Offtopic:
(Und dann ist mir gestern bei 180 ein Bremsluftkanal weggeflogen, nachdem ich unsanft vorher aufgesessen bin :-( habe noch einen im Keller aber bestimmt wieder die falsche Seite, so wie immer ^^ )