Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Willitou
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.
Habe schon in der Suche geschaut aber nicht das Richtige gefunden.
Also hier mein Problem.
Habe letzte Woche auf Ersatzteilgarantie eine neue Verdeckscheibe für meinen E36 bekommen vom Freundlichen.
Die erste hatte ich vor einem knappen Jahr wechseln lassen beim gleichen allerdings hielt bei dieser der Reißverschluss nicht und die Scheibe ließ sich beim öffnen nicht sauber falten.
Jetzt mit der Neuen hält der Reißverschluss, allerdings habe ich das selbe Phänomen.
Beim Öffnen faltet sich die Scheibe nicht sauber mit dem einen Knick in der Mitte sondern hat mehrere kleine Triangelförmige knicke also muss ich jedesmal raus die Falte von Hand sauber drücken und kann dann erst komplett öffnen.
Um so höher die Außentemperatur ist um so schlimmer ist es.
Super nervig auf jeden Fall.
Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte.
Habe den Eindruck das der freundliche auch nen bissel Ratlos.
Besten Dank im Voraus.
Magger
moin,
lade dir das, http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53, mal runter.
Da ist beschrieben wie eine Heckscheibe eingebaut, bzw was passiert wenn es nicht ganz genau gemacht wird.
Das gleiche Problem habe ich auch von meinem Vorgänger übernommen, shit happend.

Was soll's und mfg
Willitou
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider ist das besagte Problem nicht aufgeführt.
BMW sagt mir es ist normal das man bei einer neuen Scheibe anfangs nachhelfen muss.
Aber das diese Aussage nicht zwingend richtig ist zeigte ja die erste Scheibe.Wo der Reißverschluss sich öffnete.
BMWBT52
ich habe das selbe problem und bei mir war es auch ein fachmann und das ist jetzt schon 3 jahre her.
geändert hat es sich nicht, wenn es richtig warm ist, ist es am schlimmsten, wenn es kühler ist geht es einigermaßen. von wegen gibt sich alles mit der zeit.
cabriofreek
hallo,

also ... du hast ja sowieso ne garantie von 6 monaten ... wenn es
sich nicht bessern sollte, dann halt auf ein neues zum :-), solange
bis es klappt (die hätten ja die möglichkeit, das von einem erfahre-
nen sattler machen zu lassen, wenn es im hause einfach nicht klappt
...) - good lack
Magger
Zitat:

Leider ist das besagte Problem nicht aufgeführt.



moin,
doch, ist der Versatz vom Reißverschluß. Wenn das Problem behoben werden soll, muß die Scheibe wieder raus und um einen Zahn versetzt eingesetzt werden.

mfg
yusuf
und wen die einen zacken vom reisverschluß des verdecks zerstört haben hast du ein recht auf eine neue ausenhaut mit scheibe. vieleicht kriegen sie das nicht hin wegen so einen zacken.

mach verdeck zu setzt dich hinter und kontroliere den reisverschluß vom verdeck und heckscheibe. kann man normalerweise nicht übersehen.

mfg.
Willitou
Besten Dank für die ganzen Tips.

Werde es wohl so machen, warte jetzt noch nen bissel ab und wenn sich nichts bessert fahre ich wieder hin und dann sollen sich die spezialisten mal was einfallen lassen.
Wünsche allen noch ne gute Saison.